LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hello,

I am having the same problem scanning for players. When I press scan it goes to a blank page and does not complete. I have switched off IPV6 on the router and manually entered the details in player.cfg as you describe however I can now not access the plugin setup GUI. Any thoughts? James

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Are you using Loxberry on a Pi or in a VM?

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Thanks. It is on a Pi
  • Gast

Zitat von ceejm1
    Hello,

I am having the same problem scanning for players. When I press scan it goes to a blank page and does not complete. I have switched off IPV6 on the router and manually entered the details in player.cfg as you describe however I can now not access the plugin setup GUI. Any thoughts? James
    James, I think that Livers post number 312 is the one to follow, I started to and managed to get the details of each Sonos player and the zone up in a browser but family life intervened, I will get round to it over the next couple of days though.

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Player.cfg below:

; Config::Simple 4.59
      ; Sun Dec 11 12:16:56 2016

[SONOSZONEN]
      Kitchen[]=192.168.10.172, RINCON_5CAAFD253AAC01400, PLAY:1, 28, 35, 60
      Workshop[]=192.168.10.171, RINCON_000E58AA637201400, CONNECT, 28, 35, 60

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      there are blank characters between the entries, those should be removed because the parsing doesn‘t work

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Config::Simple 4.59

[SONOSZONEN]
      Kitchen[]=192.168.10.172,RINCON_5CAAFD253AAC01400,PLAY:1,28 ,35,60
      Workshop[]=192.168.10.171,RINCON_000E58AA637201400,CONNECT,2 8,35,60

I've tried it like this too but with no success...
  • Gast

I think the translation has done something strange. Hopefully this looks better:

Config::Simple 4.59

[SONOSZONEN]
    Kitchen[]=192.168.10.172,RINCON_5CAAFD253AAC01400,PLAY:1,28 ,35,60
    Workshop[]=192.168.10.171,RINCON_000E58AA637201400,CONNECT,2 8,35,60

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      please post your player.cfg file
  • LJSven
    Extension Master
    • 28.01.2016
    • 136

Hallo, ich würde gern das Plugin testen. Brauche ich dafür "zwingend" ein Rasperry, oder kann ich das auch auf meinem Webserver (Strato) laden? Oder kann ich das mit meiner Dreambox (Newnigma 2) umsetzen?
    Zuletzt geändert von LJSven; 19.10.2017, 10:52.

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      siehe Wiki
  • Gast

Saved as .txt as i won't let me upload .cfg
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Yes, 0.2.3 shows on the home page and plugin 2.0.9....

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      something with you LB is not correct! As is said, i have used your file on a fresh installed LB and everythings works.

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      OK Thanks. Will re-install LB and see how it goes. James
  • LJSven
    Extension Master
    • 28.01.2016
    • 136

Habe mich jetzt dazu entschlossen einen RASP 3 zu bestellen - kann ich über das Tool auch den externen Input auswählen?

Kommentar

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Externer Input, was???
  • Scrati
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 216

Ich denke er meint bei einem play:5die externe Audioquelle, die man per Klinke anschließen kann.

Kommentar

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ah, Okay :-)
  • LJSven
    Extension Master
    • 28.01.2016
    • 136

Es geht um Cinch Eingänge bei der Sonos:Amp! Kann man die auswählen mit diesem Plugin?

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Derzeit nicht, stehen schon länger auf der Roadmap, bin aber nicht dazu gekommen.
  • LJSven
    Extension Master
    • 28.01.2016
    • 136

Schade, die brauche ich unbedingt, da ich da das TV Signal angeschlossen habe.

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      kein Problem, ist schon fast fertig, fehlt nur noch ein bisschen Error Handling und Integration in T2S.
      Mich würde mal interessieren wie du mit der Latenz am Chinch Eingang umgehst. Lippensynchron ist der Ton ja nicht da ja bekannterweise ca. 1 Sekunde Verzögerung vorhanden ist.

• LJSven
      LJSven kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn ich ehrlich bin, fällt es mir nicht so auf - du hast sicherlich recht, daß es eine Verzögerung ist - bei mir geht es aber eher darum, daß ich den Ton vom TV auf die Sonos bekomme. Sind es denn wirklich 1 Sekunde? Ich prüfe es heute Abend nochmal. Wann meinst du geht die Version online?
  • Liver_64
    MS Profi
    • 07.09.2015
    • 591

brauche dich zum Testen, von daher würde ich dir eine Vorabversion per PN schicken. Wäre das OK für dich? Wenn alles funktioniert setzte ich es dann Live.
    Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
    Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• LJSven
      Extension Master
      • 28.01.2016
      • 136

Zitat von Liver_64
      brauche dich zum Testen, von daher würde ich dir eine Vorabversion per PN schicken. Wäre das OK für dich? Wenn alles funktioniert setzte ich es dann Live.
      Klar, teste ich gerne.

Kommentar

• Liver_64
        MS Profi
        • 07.09.2015
        • 591

Hi Sven,

anbei die Vorabversion der Lösung. Bitte Datei herunterladen, in sonos2.php umbenennen und in webfrontend/html/plugins/sonos4lox kopieren.
        Der Befehl lautet:
        http://LOXBERRY IP/plugins/sonos4lox_dev/index.php/?zone=DEINE ZONE&action=linein
        um wieder auf PL oder Radio:
        http://LOXBERRY IP/plugins/sonos4lox_dev/index.php/?zone=DEINE ZONE&action=radioplaylist&playlist=DEIN RADIOSENDER (Radiosender MUSS unter "Meine Radiosender" gespeichert sein)
        http://LOXBERRY IP/plugins/sonos4lox_dev/index.php/?zone=DEINE ZONE&action=sonosplaylist&playlist=NAME DER PLAYLISTE
        die Einbindung bzgl. wiederherstellung nach T2S muss ich mit deiner Hilfe realisieren.

Gruß Oliver

Angehängte Dateien
        Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
        Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• LJSven
          LJSven kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sorry, das ich Frage: Gibt es einen FTP Zugang oder wie bekomme ich das File in den gewünschten Ordner?

• Liver_64
          Liver_64 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          In dem du auf den LoxBerry klickst der ähnlich wie eine NAS oder ein USB Stick vorhanden sein sollte. Bitte anschließend unbedingt mit User loxberry und dem PW welches du bei Inbetriebnahme vom LB erstellt hast anmelden.
      • LJSven
        Extension Master
        • 28.01.2016
        • 136

Zitat von Liver_64
        Hi Sven,

anbei die Vorabversion der Lösung. Bitte Datei herunterladen, in sonos2.php umbenennen und in webfrontend/html/plugins/sonos4lox kopieren.
        Der Befehl lautet:
        http://LOXBERRY IP/plugins/sonos4lox_dev/index.php/?zone=DEINE ZONE&action=linein
        um wieder auf PL oder Radio:
        http://LOXBERRY IP/plugins/sonos4lox_dev/index.php/?zone=DEINE ZONE&action=radioplaylist&playlist=DEIN RADIOSENDER (Radiosender MUSS unter "Meine Radiosender" gespeichert sein)
        http://LOXBERRY IP/plugins/sonos4lox_dev/index.php/?zone=DEINE ZONE&action=sonosplaylist&playlist=NAME DER PLAYLISTE
        die Einbindung bzgl. wiederherstellung nach T2S muss ich mit deiner Hilfe realisieren.

Gruß Oliver
        Kein Thema! Ich bin nur leider bis Montag im Ausland. Kann es erst dann testen. Danke Dir schon mal!
        PS. Gibt es eine Beispiel Loxone Datei für das Plugin?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Zuletzt geändert von LJSven; 20.10.2017, 22:22.

Kommentar

• Liver_64
          Liver_64 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nein, die gibt es meines Wissens nicht. Würde auch erst einmal im Browser testen und dann erst in Loxone implementieren.
      • TimoC
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 180

Hallo Liver,

hatte das alte System noch auf meinem NAS liegen und wollte nun alles mit der neuen Version auf einen Raspberry legen. Der Loxberry wurde komplett neu installiert und grundkonfiguriert.

LoxBerry Version: Version 0.2.2
        Sonos Version:
        Plugin Version v2.0.9 / Sonos Version 8.1
        genutzte Syntax: http://192.168.XXX.XXX/plugins/sonos...sage&text=Dies ist ein Test&volume=20

Möchte VoriceRSS nutzen und habe einen neuen API Key generiert. Den Gong spielt er. Aber die TTS spielt er nicht, wenn ich ihn über den Browser teste.
        Ich musste die smb.conf um das TTS Verzeichnis laut FAQ ergänzen. Samba und auch der Loxberry wurde natürlich neu gestartet.
        Beim Test über den Browser bleibt das Verzeichnis "/opt/loxberry/data/plugins/sonos4lox/tts/" leer. Es wird keine Datei erzeugt.

Wie könnte ich denn VoiceRSS debuggen? Keine Ahnung warum man IPv6 auf dem Router deaktivieren sollte, habe ich aber bereits auf der Fritzbox gemacht.
        Hast du noch eine Idee warum keine Daten von VoiceRSS erzeugt werden?

Besten Dank vorab.

Gruß,

Timo

Kommentar

• Liver_64
          Liver_64 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, weil gemäß den Mindestanforderungen im Plugin Downloadverzeichnis die LoxBerry Version 0.2.3 sein muss.

• TimoC
          TimoC kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke für die schnelle Hilfe.. Das war es. Sorry übersehen.

• Liver_64
          Liver_64 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          habe jetzt auch eine Prüfung auf LB Version eingebaut, kommt leider häufiger vor das es übersehen wird.
      • daintree
        Smart Home'r
        • 30.08.2015
        • 34

Mit dem neusten Win10 1709 funktioniert der Samba Share nicht, welche mit dem Sonos Plugin mitinstalliert wird. MS hat SMB1 aus Sicherheitsgründen per Default deaktiviert.
        Hier der Workaround:

Ebenfalls muss auch dies beachtet werden:
        In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie Gruppenrichtlinien und PowerShell verwenden, um in SMB2 und SMB3 für Windows-Client- und Windows Server-Geräte die Richtlinie für Gastanmeldungen zu aktivieren.

Allenfalls kann in einer Folgeversion vom Sonosplugin SMB V2.0 aktiviert werden? Danke fürs prüfen.

Das ist nur ein Workaround und soll nicht als Lösung betrachtet werden. Die Lösung muss sein, SMB V2 Unterstützung auf Samba...

Gruess!

Kommentar

Lädt...