LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6289

Portforwarding sollte für Dich doch gar nicht, in Betracht kommen, da sich Dein Loxberry sicher im gleichen Netz befindet wie Dein MiniServer. Mit Deinen ganzen anderen Angaben kann ich gar nichts anfangen, da hier alles durcheinander geht. Da werden TCP Webservices mit UDP Daten transfers gemixt usw. Vielleicht solltest Du mal detailiert beschreiben um welche Daten es geht und wie es eingerichtet ist. Am Besten mit Screenshots
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• mozart99
      Extension Master
      • 17.02.2017
      • 164

Hallo svethi, ich beziehe mich auf die Doku im Loxwiki (siehe Printscreen) Du hast recht der MS und der Loxberry befinden sich im gleichen Netz.
      Danke und Gruss
      Miniserver, Loxone Air, RasperryPi

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6289

Nun, da steht ggf. Portforwarding ist für Verbindungen aus dem Internet ins Heimnetz zuständig
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• mozart99
          Extension Master
          • 17.02.2017
          • 164

Guten Mittag
          Gemäss Loxwiki soll nach der Installation des Plugins sonos ein neues Verzeichnis mit dem Namen sonos_tts erscheinen. Dies ist bei mir nicht passiert, obwohl das Installationsprotokoll gemeldet hat "perfekt". AUch die Durchsicht hat keine Fehler zu Tage gebracht.
          Frage: Was für einen Lösungsansatz könnte ich versuchen um das Verzeichnis doch noch zu bekommen?
          Besten DAnk für Euere Hilfe
          Gruss Marcel

Kommentar

• svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Neustart durchgeführt?
        • Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11201

Ich sag es ganz allgemein, aber speziell auch für das Sonos Plugin:
          Ihr müsst endlich beginnen, eure LoxBerry-Plattform zu nennen, die Versionsnummer des Plugins und die Logfiles zu schicken.
          Wie soll den der Entwickler Fehler erkennen oder entfernen, wenn ihr noch nicht mal die grundlegenden Informationen bereitstellt.

Also bitte: Plattform, Version, Logfile. Oliver kann euch damit sicher besser helfen.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Liver_64
            MS Profi
            • 07.09.2015
            • 591

Danke für den zielführenden Hinweis, darüber hinaus gibt es im Wiki eine Sektion FAQ/Troubleshooting in der genau eine Abhilfe beschrieben ist, vorausgesetzt eine Restart des LB hat stattgefunden und ggf. eine weitere Neuinstallation.
            Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
            Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• mozart99
              Extension Master
              • 17.02.2017
              • 164

Herzlichen Dank an beide Inputs, werde diese natürlich in Zukunft gerne umsetzen. Bitte einfach nicht vergessen, was für einem völlig klar und logisch ist, müssen andere zuerst erarbeiten :-)
              sonnige Grüsse
              Marcel

Kommentar

• mozart99
                Extension Master
                • 17.02.2017
                • 164

Verzeichnis Sonos_tts immer noch nicht erstellt.

1. Plugin neu installiert, Loxberry Version 0.2.3 neu gestartet, Verzeichnis immer noch nicht vorhanden
                2. Smb.conf gemäss FAQ Beschreibung geprüft, Einträge waren vorhanden einziger Unterschied gegenüber der FAQ der Pfad bei mir /opt/loxberry..... bei FAQ opt/loxberry. . . . . .

Nun bin ich gespannt ob es einen Lösungsansatz gibt

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: smb.conf.JPG
Ansichten: 201
Größe: 22,6 KB
ID: 138921

Kommentar

• Liver_64
                  Liver_64 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Scheint dann ein Samba Problem zu sein, ist mir in der Form noch nicht untergekommen
              • svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6289

mozart99 Dir ist aber schon klar, dass es sich um ein Verzeichnis im Windows Explorer handelt, oder?

achja, der slash vorne an muss natürlich sein

Kommentar

• mozart99
                  Extension Master
                  • 17.02.2017
                  • 164

nein, ist mir nicht klar. Die Datei smb.conf habe ich im Loxberry gefunden genau nach dem Beschrieb und wenn der slash sein muss dann ist die Anleitung falsch :-) Hast Du mir einen Tipp wo ich die DAtei auf dem PC finde?
                  DAnke bestens

Kommentar

• svethi
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 6289

Welche Datei? Die smb.conf ist auf dem Loxberry und die hast Du doch schon gefunden. Und Du hast doch auch geschrieben, dass der Slash vorne an ist. Also ist die Datei iO. Das Verzeichnis findest Du unter Windows. Netzwerk-> Loxberry-> sonos_tts

Kommentar

• mozart99
                      Extension Master
                      • 17.02.2017
                      • 164

Denke langsam, dass ich ein Problem mit der Erkennung im Windows 10 habe. Der Loxberry ist über ein Rj45 angeschlassesn und der Laptop über WLAN aber alles im gleichen Netz. Trotzdem wird mir der Loxberry nicht angezeigt, ausser . . . .als Windwosplayer oder so siehe Bild Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Loxberry.JPG
Ansichten: 385
Größe: 23,2 KB
ID: 138947

Kommentar

• svethi
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 6289

Gib mal in der Adresszeile des Explorer \\loxberry ein
                        Aber wenn Du noch nicht einmal da bist, wo der Ordner loxberry angezeigt wird, wieso kommst Du dann mit der Aussage, dass der neue Ordner nicht angezeigt wird?
                        Wie soll man denn so helfen??

Kommentar

• mozart99
                          Extension Master
                          • 17.02.2017
                          • 164

. . . mangelndes Wissen?, aber danke Du hast mir geholfen. Mit dem Input \\Loxberry wurden die beiden Ordner angezeigt. Leider bin ich davon ausgegangen, dass beidenOrdner automatisch angezeigt werden, mein Fehler. Nochmals danke, ich habe wieder etwas gelernt.
                          Gruss Marcel

Kommentar

• uli
                            LoxBus Spammer
                            • 30.08.2015
                            • 224

Hallo Oliver,

ich habe nochmal eine Frage zur Meldung: "The temporary Playlist (PL) could not be saved because the list contains min. 1 Song (URL) which is not longer valid!"

Ich habe nun sichergestellt, dass in der Playliste definitiv alle Titel auch physisch vorhanden sind.
                            Nun nehme ich diese Playliste (gut 600 Titel) und dupliziere sie testweise indem ich sie immer wieder ans Listenende einfüge.
                            Dies funktioniert mit "&action=sendgroupmessage" bis die Grenze von ca. 1800-1900 Titeln erreicht wird.

Ab hier erhalte ich die obige Fehlermeldung, was ja eigentlich keinen Sinn macht, da die Titel ja immer die gleichen sind. Lösche ich willkürlich ein paar Titel um auf unter 1800 zu kommen geht es wieder.
                            Du hattest ja schon mal von einem Limit bei den Playlisten gesprochen, aber ich meine das war doch was mit 1000 Titeln.

Ich verstehe, dass durch die Limitationen große Playlisten nicht mehr fortgesetzt werden können.
                            Aber könntest Du es zumindest so einrichten, dass bei dem Fehler die Klingel trotzdem abgespielt wird und auch die Gruppierungen wieder hergestellt werden?
                            Das zerhaut einem ansonsten alles. Und wenn die Playliste danach leer wäre, aber zumindest würde die Klingel funktionieren und die Gruppierungen wären intakt.

Oder kann der Fehler hier noch woanders liegen?

Viele Grüße...

Kommentar

Lädt...