LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom114
    Azubi
    • 15.12.2017
    • 6

Hi zusammen!

könnte mir jemand von euch die player.cfg mit ein oder zwei Beispieleinträgen hier schicken?

habe gestern natürlich erst rumprobiert und neu installiert bevor ich gelesen habe. Jetzt weiß ich warum der Zonenscan nicht funktioniert, aber die player.cfg ist jetzt leer.
    normalerweise sollte ich die zonen dort auch von Hand eintragen können, oder?

1000 Dank für deine Arbeit Liver_64 ! ist ein echt cooles Plugin und hat bis zum update auch immer super funktioniert ^^

Lg und schönen Sonntag euch!

Tom

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6289

Tom114 wad soll das bringen? Da stehen die spezifischen Angaben zu Deinen Playern drin. Da bringt Dir doch ein Beispiel von jemanden Anderen nichts
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Tom114
        Tom114 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        wie schon geschrieben, ich kann mir die alte Datei nicht mehr ansehen um zu sehen welche Daten dort drin stehen.
        Ich dachte dort wären vielleicht nur die Zonen, IP-Adressen uÄ hinterlegt, was man ja rausfinden könnte. Ich hatte aber schon befürchtet, dass es nicht ganz so einfach ist..

dann werde ich wohl warten (müssen) bis der Scan wieder funktioniert.
    • Gast

Tom114 die RINCON für alle Geräte findet man raus indem man im Browser http://<sonos-ip>:1400/support/review eingibt, es gehen die IPs von jedem Gerät. Anschließend die player.cfg wie im angehängten Bild befüllen, den richtigen Typ des Players natürlich eintragen. Zonen vorne klein und ohne Umlaute o.ä.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Player CFG.jpg Ansichten: 3 Größe: 30,2 KB ID: 167338

So konnte ich bei mir das Plugin auch wieder in Betrieb nehmen, musste auch erst etwas querlesen...

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und wie sieht die Datei jetzt genau aus?
        Meine ist nämlich auch leer.

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gast Das steht doch oben schon. Scarbob hat seine doch eingestellt.

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dachte das wäre die Browser Abfrage...
        Danke für den Hinweis!
    • Gast

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem damit, MP3 zu den Sonos zu schicken

Der Befehl, den ich verwende, ist der folgende:

http: // [Loxberry] /plugins/sonos4lox/index.php/?zone=keuken&action=track&volume=50&file=\\MusicSe rver\bell\bel.mp3

Dies funktionierte in der Vergangenheit, aber ich weiß, dass ich die folgende Fehlermeldung erhalte

Error: Syntax Error, unerwartet ';' in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/services/Local_Track.php in Zeile 37

Könnten Sie mich wissen lassen, wie ich das beheben kann? Ich habe schon versucht, die PHP-Datei zu betrachten, aber ich habe nicht etwas Seltsames gesehen.

Ein anderes Problem besteht beim Senden des Radio-Streams:

http: // [Loxberry] /plugins/sonos4lox/index.php/?zone=keuken&action=radioplaylist&playlist=Q-Music%20103.3%20 (Top-40-Pop) & Volumen = 8

Welche geben mir den folgenden Fehler:

Schwerwiegender Fehler: Nicht abgefangene Ausnahme: Fehler beim Senden des Befehls: HTTP / 1.1 500 Interner Serverfehler
      INHALTSLÄNGE: 347
      Inhaltstyp: text / xml; charset = "utf-8"
      EXT:
      Server: Linux UPnP / 1.0 Sonos / 45.1-56150 (ZPS1)
      Verbindung: schließen

s: ClientUPnPError in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php:2817
      Stapelverfolgung:
      # 0 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php(625): PHPSonos-> sendPacket ('POST / MediaRend ...')
      # 1 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Radio.php(57): PHPSonos-> RampToVolume ('', '8')
      # 2 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php(568): radio ()
      # 3 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/index.php(20): require_once ('/ opt / loxberry / w ...')
      # 4 {Haupt}
      geworfen in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php in Zeile 2817

Ich habe Sonon4Lox 3.4.6 und LB 1.2.3.2

Vielen Dank für Ihre Antwort

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hast du die letzten beiden Seiten gelesen? Sonos hat ein Update eingespielt welches bei diesem Plugin zu Problemen führt.

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich weiß, aber ich habe mich gefragt, ob die schnelle Lösung auch dieses Problem behebt oder nicht.

Vielleicht, weil ich dieses Problem gemeldet habe, könnte die Lösung auch anderen helfen. Auch wenn wir die PHP-Datei selbst ändern müssen.

Daher muss Liver_64 nicht jede Minute eine schnelle Lösung bereitstellen.

Ein großes Dankeschön an Liver_64 für eine schnelle und schnelle Lösung, die bereits viele unserer Probleme gelöst hat.

I know but I was wondering that the quick fix also was handling this problem or not.

An maybe that because i reported this problem, the solution could also help others. Even If we need to alter de PHP file our selve.

So Liver_64 does not need to deploy every minute a quick fix.

Also a big thank you to Liver_64 to create a fast quick fix which solved already a lot of our problems.
    • Gast

Vielen Dank für die Hilfe mit der Player.cfg!
      Dank euch konnte ich meine Sprachausgabe wieder in Betrieb nehmen!
      Und natürlich noch mal vielen Dank an Liver_64 für die 3.4.6!!!

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also entweder bin ich blind oder... Wo finde ich denn die 3.4.6?

• Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Update vom Plugin aus dem LoxBerry heraus
    • ager
      Smart Home'r
      • 15.11.2017
      • 48

Hi guys. Sorry for english.I am running loxbery 0.2.3 and Sonos4lox 2.1.7.I want to update...How to update from 0.2.3 to latest 1.2.4 version please? I can see to download last manual update from 0.2.3 to 0.2.4 and after that how to update to 1.0.x please?Thanks

Kommentar

• Scrati
        Scrati kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        There is no update from the 0.2 versions directly to 1.x. As far as I remember you'll need a fresh installation with the latest image.
    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11200

You may try this image 1.2.0a

It is the LoxBerry 1.2.0 image but with the integrated LoxBerry Update fix.

The installation procedure is the same as for 0.2.3 (write image to SD), and then connect with your browser.

Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• ager
        Smart Home'r
        • 15.11.2017
        • 48

Many thanks guys for reply! So definately there is no way to upgrate from 0.2.x to version 1.0.x ? only the fresh instalation is the way please?
        I have some plugins installed (sonos4lox, Habridge) so is there any way to keep settings after upgrade loxberry to avoid to setup all from beginning?
        Or maybe is better to instal backup plugin and make backup in loxberry before I do update?Many Thanks

Kommentar

• mike1976
        Azubi
        • 08.11.2015
        • 9

Hallo,

habe ein kleine problem und zwar wenn ich versuche meine sonos soundbar einzufügen bekomme ich den fehler:

"The temporary scan file 'tmp_player.json' could not be opened!"

habe die Version 3.4.6
        system habe ich die 1.2.4.5

bitte um hilfe danke.

Kommentar

• Ingvar
        Dumb Home'r
        • 28.05.2017
        • 13

Zitat von scarbob
        Tom114 die RINCON für alle Geräte findet man raus indem man im Browser http://<sonos-ip>:1400/support/review eingibt, es gehen die IPs von jedem Gerät. Anschließend die player.cfg wie im angehängten Bild befüllen, den richtigen Typ des Players natürlich eintragen. Zonen vorne klein und ohne Umlaute o.ä.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Player CFG.jpg Ansichten: 3 Größe: 30,2 KB ID: 167338

So konnte ich bei mir das Plugin auch wieder in Betrieb nehmen, musste auch erst etwas querlesen...
        Hallo,

Sorry für vielleicht blöde Frage, aber wo finde ich die Datei player.cfg? In dem Ordner Sonos4Lox gibt es bei mir nichts derartiges!

Kommentar

• Liver_64
          Liver_64 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          config/plugins/sonos4lox
      • Gast

Servus,
        funktioniert das ganze auch schon mit der BEAM? Der Scan bringt bei mir einen Fehler....

Gruß Torsten

Kommentar

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Könnt Ihr eigentlich alle nicht lesen???????????????????????????????
      • Gast

@Liver_64 Kleine Frage, ist die neue Sonos API jetzt eigentlich Cloud basiert oder bleiben die Abfragen im heimischen Netzwerk?
        Gruß
        Andy

Kommentar

• Liver_64
          Liver_64 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          was ich bis dato gelesen habe, was noch nicht viel ist, dann ist mein Verständnis das nahezu alles Cloud basierend ist.
          Und diese Tatsache stimmt mich nicht gerade motiviert noch mal von vorne anzufangen, da ich persönlich nichts in die Cloud schicken möchte, schon gar nicht Statusnachrichten vom Haus z.B. Tschüss usw.
          Musik wäre mir relativ egal, können Sie gerne ein Profil erstellen und mir PL Vorschläge ähnlich wie Spotify machen.

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was mir da nicht ganz klar ist ... auch play etc. läuft über die Cloud. Das heißt ja aber auch, dass die Boxen permanent mit der Cloud verbunden sein müssen

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten

Hier steht : The Control API on the LAN is not available for wide release. We’ll add a blog post when it is available.
          Eventuell kommt dann ja irgendwann mal was...
          Aber da kann ich dich sehr gut verstehen. Würde mir die Arbeit auch nicht machen wollen wenn ich Bauchweh damit hätte.
          Finde die Cloud-API auch nicht wirklich interessant.
      • Gast

Hallo, hab das gleiche Problem, gleiche SW Stände finden keinerlei Player...

The temporary scan file 'tmp_player.json' could not be opened

Kommentar

• Liver_64
          Liver_64 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, gut zu wissen das du das gleiche Problem hast
      • Gast

habe die Version 3.4.6
        system habe ich die 1.2.4.5

Kommentar

• Gast

Steh noch absolut in den Startlöchern keine Ahnung wo anpacken..

Kommentar

• Liver_64
            Liver_64 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            lies mal die letzten 2 Seiten, dann wirst du schlauer
        Lädt...