LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas76ch
    LoxBus Spammer
    • 29.09.2015
    • 286

    Hi,
    danke für die Rückmeldung, dass du den Punkt #924 auf dem Radar hast. Freue mich auf das Update.

    Gruss Thomas

    Kommentar


    • jenstheobald
      jenstheobald kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      uli Welche LB Version hast Du?

    • uli
      uli kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Glücklicherweise noch die 1.4.2.2

    • ogrimo30
      ogrimo30 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe auch das gleiche Problem mit der Version 3.9.0
      Loxberry läuft noch auf 1.4.2.2
  • Gast

    Hallo Liver_64 ich habe mein aktiv System Upgedatet auf Loxberry 2.003 alles funktioniert nur mit den Update auf 3.9.0 ist deine online Umprogrammierung wider weg und somit gehen wieder keine durchsagen #901 und weiter

    Kommentar

    • thomas76ch
      LoxBus Spammer
      • 29.09.2015
      • 286

      Hallo Zusammen,
      ich versuche soeben den Klingelton auch auf die Sonos Speaker zu bringen. Dabei wollte ich die Dateien der Jingle, konkret die 100_Tuerklingel 3x.mp3 abspielen lassen. Habe dazu folgenden Befehl für die Zone Büro (buero) eingegeben:

      /plugins/sonos4lox/index.php/?zone=buero&action=track&file=//LOXBERRY/loxberry/data/plugins/sonos4lox/tts/mp3/100_Tuerklingel 3x.mp3

      Habe nun das Verhalten, dass bei Betätigung der Klingel die Wiedergabeliste in der Zone beginnt. Bei laufender Musik geschieht gar nichts. Muss dieser Ordner direkt auf dem Loxberry im Sonos System aufgenommen werden?

      Danke für eure Unterstützung
      Thomas
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        IP/plugins/sonos4lox/index.php/?zone=buero&action=say&messageid=100_Tuerklingel 3x

      • thomas76ch
        thomas76ch kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Leider funktioniert es noch nicht. Die Datei wird in Sonos geladen und angezeigt, sowie auch versucht ab zu spielen, dann kommt aber die Fehlermeldung "Wiedergabe von "200_Tuerklingel 3x.mp3" nicht möglich - Verbindung zu 192.168.xx.xx:80 wurde getrennt."

        Hat das mit den Berechtigungen zu tun?
    • Liver_64
      MS Profi
      • 07.09.2015
      • 591

      Guude zsamme,

      nach etwas längerer Zeit hier ein Bugfix Release hinsichtlich der Lautstärkenregelung und daraus resultierenden Fehler, Integration der MOVE und der ONE SL und zwei neue Funktionen für die BEAM, PLAYBAR, PLAYBASE User.
      Folgendes wurde umgesetzt:
      • Lautstärken Steuerung korrigiert
      • Sonos MOVE und ONE SL hinzugefügt
      • Sprachverbesserung für TV Modus hinzugefügt
      • Nachtmodus für TV Modus hinzugefügt
      Bezüglich der Sprachverbesserung und des Nachtmodus siehe Link zum Wiki:


      Viel Spaß damit.
      Grüße Olli
      Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
      Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

      Kommentar


      • Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ja nur mit der Fehler Meldung
        es fuktioniert nur Polly t2S du hast das doch schon gelöst bei mir kannst du das auch in dein update einspielen weil beim update deine datei gelöscht wurde
        Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2019, 21:08.

      • Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe keine Ahnung mehr was ich bei dir gemacht habe. Du bist anscheinend der Einzige der damit Probleme hat.

      • Loxtom577
        Loxtom577 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei mir funktioniert die Lautstärkeregelung (Volumeup und Volumedown) nicht.
        Verwende einen One SL, V3.9.2 auf der aktuellsten Loxberry 2.x.x
    • Liver_64
      MS Profi
      • 07.09.2015
      • 591

      Bitte auf v3.9.2 aktualisieren, dann sollte wieder alles funktionieren
      Danke und Gruß Olli
      Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
      Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

      Kommentar


      • Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        super sie spricht wieder, zwar nicht 100%tig, es hakt immer mal
        20.11.2019 06:41: Something went wrong :-( the file has not been saved. Please check your storage device and your T2S Engine settings!

      • jenstheobald
        jenstheobald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Liver_64 Perfekter Job, läuft wieder bestens. Vielen Dank.
    • smolka
      Azubi
      • 13.04.2019
      • 2

      Hello, I am facing a problém with Spotify playlist.

      I am using the following syntax to play:

      ​​​​​IP address/plugins/sonos4lox/index.php/?zone=livingroom&action=spotify&playlistur i=37i9dQZF1DXbryEG8xC2lb&user=Vladimír

      It should be uri for True Sensation by Spotify and my user account is named Vladimír.

      It doesn't play the playlist and show what is in the picture.

      Can anybody help?

      Kommentar


      • Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Looks like the ref. to Spotify is broken. The message return is from Spotify, not from Plugin

      • smolka
        smolka kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Thank you for your reaction. Have you got any advice how to solve the problem with Spotify? Should I contact them instead? Thank you
    • dieter_v
      Smart Home'r
      • 28.03.2016
      • 92

      Hi Oliver,

      danke für Deinen Einsatz!

      Habe nun das Update 3.9.2 auf der LB 2.0.0.3 installiert. (direkt von Github, auf der WIKI-Seite stimmt der Link nicht)
      Die Lautstärkeregelung geht jetzt wieder.

      LG Dieter

      Kommentar


      • Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Link habe ich korrigiert
    • GünWün
      LoxBus Spammer
      • 28.04.2016
      • 272

      Hi Liver_64 ,
      hast du eine Idee, warum meine Sonos1 nicht angesteuert werden kann?
      Die Sonos ist im OG über einen Repeater verbunden. pingtechnisch erreiche ich die Box.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-11-21 12_36_43-Window.png Ansichten: 0 Größe: 31,5 KB ID: 221301
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-11-21 16_32_23-Window.png
Ansichten: 738
Größe: 15,4 KB
ID: 221324

      Wenn ich über den Browser den Befehl absende kommt im Log der Fehler.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-11-21 12_36_02-Window.png Ansichten: 0 Größe: 42,3 KB ID: 221300
      Hier der Befehl

      http://192.168.0.22/plugins/sonos4lo...tift&volume=15

      Gruß Günter
      Zuletzt geändert von GünWün; 21.11.2019, 16:32.
      1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
      1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
      Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
      Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert

      Kommentar

      • svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6297

        Du verwendest für den Ping eine IP. Diese IP können wir im Log aber nicht sehen. Hast Du der Box eine feste IP gegeben? Kann sein, dass die Box jetzt eine andere IP hat?
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

        Kommentar


        • GünWün
          GünWün kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab meinen Eintrag aktualisiert.

        • Liver_64
          Liver_64 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Stromlos machen, 2 Minuten warten und wieder ans Netz
      • ogrimo30
        Extension Master
        • 27.03.2017
        • 174

        Danke für das Update.
        Jetzt funktioniert wieder alles. Top!

        Kommentar

        • GünWün
          LoxBus Spammer
          • 28.04.2016
          • 272

          Hab ich gemacht. Stromlos. Erneuter Befehl über Browser
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-11-21 17_38_28-Window.png Ansichten: 0 Größe: 5,3 KB ID: 221338Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-11-21 17_38_13-Window.png Ansichten: 0 Größe: 8,2 KB ID: 221339Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-11-21 17_38_00-Window.png Ansichten: 0 Größe: 18,9 KB ID: 221340
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-11-21 17_39_52-Window.png Ansichten: 0 Größe: 23,0 KB ID: 221341
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-11-21 17_41_22-Window.png
Ansichten: 560
Größe: 18,6 KB
ID: 221343
          Angehängte Dateien
          1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
          1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
          Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
          Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert

          Kommentar


          • Liver_64
            Liver_64 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            starte den LB 1x neu, evtl. ist noch ein temporäre Datei vorhanden
        • Drunkard
          LoxBus Spammer
          • 27.08.2015
          • 277

          Hi,
          ich habe gestern den Port für den Webserver vom Loxberry auf 8080 geändert. Seit dem funktionieren die Sonos Befehle nicht mehr. Hat das einen Zusammenhang?

          Danke und Gruß

          Kommentar

          • Loxtom577
            LoxBus Spammer
            • 19.08.2018
            • 499

            Ja. Du musst in den Befehlen auch den Port angeben.

            Kommentar


            • Drunkard
              Drunkard kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das macht Sinn . Danke!
          • thomas76ch
            LoxBus Spammer
            • 29.09.2015
            • 286

            Hallo,

            habe nun das Update gemacht auf Loxberry 2.0.0.3 sowie Sonos4Loxone auf 3.9.2. Bei der Installation von Sonos4Loxone hatte ich 4 Fehler, dass die Pakete nicht installiert werden konnte. Was kann ich nun machen?

            Zudem habe ich das Phänomen, dass morgen im Bad der RAdio läuft, wenn die Wettervorhersage abgespielt wird, kehrt er nicht mehr zum Radio zurück sondern der Sonos bleibt still. Die Lautstärke wird aber nicht auf 0 gestellt, sodass das grüne Lämpchen am Sonos leuchten würde.

            Habe an der Config nichts geändert, jedoch geht seit dem Sonos4Loxone 3.9 (auch auf dem Loxberry 1.4.2) dies nicht mehr.

            Danke und Gruss
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Liver_64
              Liver_64 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wegen der Pakete ist alles OK. Bzgl. dem Fehler stelle das Plugin auf „Debug“, führe den Befehl aus und hänge das Log an an einen Post
          • thomas76ch
            LoxBus Spammer
            • 29.09.2015
            • 286

            Super, bin froh dass mit den "Paketen" alles i.O. ist. Habe nun auf Debug umgestellt und das File angehängt. Muss jedoch noch sagen, dass ich gerade noch mein Netzwerk ein Update verpasst hab, sodass einige heute morgen kurz keinen STrom hatten. Also die Sonos Boxen beine ich.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Liver_64
              Liver_64 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              aktualisiere bitte auf 3.9.3, dann sollte es gelöst sein
              Zuletzt geändert von Liver_64; 26.11.2019, 10:11.
          Lädt...