LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich ueber den Browser eine T2S Datei abspielen will dann bekommen ich in der Sonos APP eine Fehlermeldung, siehe Anhang, und im Browser das eine LOG Datei erstellt wurde /REPLACESUBFOLDER/sonos_error
    Fuer mich sieht das aus als wuerde irgendetwas mit meinen Freigaben nicht stimmen... Hat jemand eine Idee?
    Der Toggle Befehl funktioniert.

Vielen Dank schonmal.

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bitte neu installieren (siehe Wiki)

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das komplette Loxberry System? Wo im WIKI steht das, damit ich es das nachste mal selber finde.

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nur das Sonos Plugin
  • frankenhooker
    Extension Master
    • 07.03.2016
    • 128

Aktuell habe ich folgendes Problem: ein Radiosender läuft und per Langzeitklick rufe ich die Wettervorhersage ab.
    Danach spielt der Sender nicht mehr witer, es wird "Keine Musik" angezeigt.

Kommentar

• frankenhooker
      frankenhooker kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab`s nochmal aufgesetzt, scheint wieder zu funktionieren.
  • jochen
    Smart Home'r
    • 28.12.2015
    • 31

Hallo,
    nochmals vielen Dank für das Plugin.
    Vorneweg möchte ich sagen, dass ich blutiger Anfänger bin. Ich habe mich aber trotzdem an das Loxberry gewagt. Ich hoffe deshalb auf ein bisschen Nachsicht im Forum falls meine Frage vielleicht zu trivial erscheint.
    Ich habe nun folgendes Problem. Sobald ich einen Radiosender in die dafür vorgesehene Liste im Plugin eintrage (entsprechend Beschreibung im Wiki),
    funktionieren die Befehle (im Browser) nicht mehr und ich kann keine weiteren Radiosender ergänzen. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
    Browsereingabe: http://loxberry/plugins/sonos4lox/in...etpositioninfo
    Fehlermeldung:
    Warning: syntax error, unexpected '=' in /opt/loxberry/config/plugins/sonos4lox//sonos.cfg on line 5 in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php on line 75 Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php on line 89 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php on line 146 Ein Fehler trat auf. Bitte Datei sonos_error.log pruefen. Ein Fehler trat auf. Bitte Datei sonos_error.log pruefen. Es funktioniert nur solange bis ich den ersten Radiosender gespeichert habe. Hab das Forum durchforstet und die FAQs gelesen, habe aber keine Antwort darauf gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Verzweifelte Grüße Jochen

Kommentar

• jochen
      jochen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich glaube es liegt an dem "=" in der URI??
      Kann das sein?

[URI] => aac://http://swr-swr3-live.cast.addradio.de/swr/swr3/live/aac/96/stream.aac?ar-distributor=f0a1

Aber ohne den Teil hinter aac funktioniert der stream nicht.
      Mein Eintrag in das Plugin sieht folgendermaßen aus:
      x-rincon-mp3radio://aac://http://swr-swr3-live.cast.addradio.de/swr/swr3/live/aac/96/stream.aac?ar-distributor=f0a1

• Breaked
      Breaked kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi,

konnte den Fehler soeben reproduzieren. Es liegt tatsächlich wie du vermutet hast, an dem =.
      Einfache Lösung geht wiefolgt: Diesen Teil der URL "=f0a1" auf der Seite http://www.andre-jochim.de/url-encode.htm codieren und wieder, statt dem "=f0a1" einfügen. Scheint so zumindest zu funktionieren...

Edit: Der schein trügt. Spielt leider immer nur den gleichen Sender ab...
      Zuletzt geändert von Breaked; 17.06.2017, 18:51. Grund: edit
  • Liver_64
    MS Profi
    • 07.09.2015
    • 591

SWR3 ist bei mir:
    x-rincon-mp3radio://http://swr-mp3-m-swr3.akacast.akamaistream.net/7/720/137136/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/swr-mp3-m-swr3
    Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
    Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• jochen
      jochen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok danke,
      werde mal Deinen Stream versuchen. Weiss auch nicht wieso mir Sonos einen anderen Stream anzeigt. Bei SWR1 habe ich das selbe Problem.
  • StoRmtec
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 346

jetzt müsste man auch noch einen emulator machen wie beim Wetter das man die Musikzonen verwenden kann dann wäre es extrem geil das Plugin

Kommentar

• Liver_64
    MS Profi
    • 07.09.2015
    • 591

zur Info an alle Ivona T2S User: Der Dienst wird zum 30.06.2017 eingestellt. Um die gleiche Syntax bzw. Qualität zu nutzen sollte man bis dahin auf AWS Polly switchen.
    Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
    Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Liver_64
      MS Profi
      • 07.09.2015
      • 591

Guude zsamme,

habe ein neues Release 2.0 zum BETA testen freigegeben. Nähere Infos findet ihr hier https://www.loxforum.com/forum/proje...s-multilingual und im Wiki.

Viel Spaß Oliver

Kommentar

• kofi1990
        Extension Master
        • 21.03.2017
        • 163

Ich häng da grad ein bisschen.
        Also:
        Loxberry konfiguriert, Sonos4Lox auch.
        Zugriff (Befehle, T2S) über Browser funktionieren inkl. Ausgabe am Sonos perfekt.
        Wie lauten die Einstellungen im Loxberry?
        Hab Einen Virtuellen Ausgang hinzugefügt.
        Einstellung beim VQ = Anhang.
        Einstellung beim Befehl:
        EIN = plugins/sonos4lox/index.php/?zone=kueche&action=play
        AUS = plugins/sonos4lox/index.php/?zone=kueche&action=stop

Zum Testen noch auf I2 von einem Schalter gelegt und im Liveview wird der VQ auch gelb wenn ich einschalte.
        müsste ja so passen oder???

Kommentar

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Versuch es mal mit einem / vor dem Befehl
          /plugins/sonos4lox/index.php/?zone=kueche&action=play
          /plugins/sonos4lox/index.php/?zone=kueche&action=stop

• Liver_64
          Liver_64 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          oder noch einfacher mit:
          /plugins/sonos4lox/index.php/?zone=kueche&action=toggle
          Da wird zwischen Play/Pause gewechselt
      • StoRmtec
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 346

Hallo
        Bekomme auch wenn eine Datei vorhanden ist was vorher gegangen ist auch eine Fehlermeldung.
        Das ist der Befehlt den ich vorher für die Türklingel gehabt habe

Group Coordinator-IP: 10.0.0.37 Notice: The T2S message could not be played! in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox_dev/text2speech.php on line 173 All files according to the criteria were successfully deleted Was kann das noch sein.
        Files liegen unter Data/plugins/sonos4lox_dev/tts/mp3 oder auch ohne MP3. Wenn ich eine neue Textausgabe erstellen lasse wird sich auch gespeichert. Aber es kommt der selbe Fehler.Danke

Kommentar

• StoRmtec
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 346

Zitat von StoRmtec
          Hallo
          Bekomme auch wenn eine Datei vorhanden ist was vorher gegangen ist auch eine Fehlermeldung.
          Das ist der Befehlt den ich vorher für die Türklingel gehabt habe

Group Coordinator-IP: 10.0.0.37 Notice: The T2S message could not be played! in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox_dev/text2speech.php on line 173 All files according to the criteria were successfully deleted Was kann das noch sein.
          Files liegen unter Data/plugins/sonos4lox_dev/tts/mp3 oder auch ohne MP3. Wenn ich eine neue Textausgabe erstellen lasse wird sich auch gespeichert. Aber es kommt der selbe Fehler.Danke
          Hallo
          Ich habe bei mir in der sonos2.php das anpassen müssen jetzt geht es auch bei mir
          $myMessagepath = "//$myIP/loxberry/data/plugins/sonos4lox_dev/tts/";

Danke

Kommentar

• Chris8519
            Extension Master
            • 19.12.2015
            • 106

Mahlzeit , habe leider nach einer langen zeit in der es funktionierte ein Problem mit dem UDP Portforwarding bei mir sieht das in der Fritzbox nach einem Update ganz anders aus, jedenfalls bekomme ich keine udp daten mehr in meinen Miniserver und kann auch nicht auswählen an welches gerät der Port Weitergeleitet werden soll ...

Kann man nicht vielleicht bei einer der nächsten Versionen das so Regeln das man selber auswählen kann ob die daten gesendet werden oder nicht so wie beim LMS.

Mfg Christoph

Kommentar

• Liver_64
              Liver_64 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              schau dir bitte die genannte Datei an und korrigiere es. Fakt ist dass das ! raus muss.

• Chris8519
              Chris8519 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die Datei habe ich mir angeschaut ... In der Zeile Stand die SSID für WLAN da ich den Loxberry mal mit Wlan verbunden hatte stand dort noch FRITZ*!*Box ... deshalb der fehler, gelöscht fehler war weg UDP funktioniert wieder *freu* frage mich nur warum der fehler dem Plugin Probleme gemacht hat
              !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              Zuletzt geändert von Chris8519; 09.06.2017, 20:26.

• Liver_64
              Liver_64 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              weil alle .cfg Dateien keine Sonderzeichen enthalten dürfen. Ist ein bekannter Bug beim LocBerry und soll mit dem nächsten Release behoben werden. PHP reagiert da empfindlich und produziert einen Error.
          • mac338
            Extension Master
            • 22.09.2015
            • 142

Hi, ich schalte meine Sonosbox bei nicht benutzten per schaltbarer Steckdose aus. Gibt es denn ein http Befehl um die Sonos Box wieder zu aktivieren ohne das man die App benutzen muss.

über eine Idee würde ich mich sehr freueb

Kommentar

• mac338
              mac338 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja habe ich. Über welchen Befehl sprichst du die Boxen an?

• uli
              uli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der Befehl ist eigentlich egal. Ich kann die Box nach der Wartezeit benutzen, als ob sie nie aus gewesen wäre.

• mac338
              mac338 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Klappt jetzt bei mir auch ohne Probleme.

Danke nochmal
          • Liver_64
            MS Profi
            • 07.09.2015
            • 591

Guude zsamme,

neue Version 2.0.0 steht zum Download bereit: http://plugins.loxberry.de/plugin/sonos4lox/
            • Parameter rampto für Radiosender hinzugefügt
            • Neuer Text Eingangsparameter für Lox Daten Übertragung hinzugefügt (Radio=1 oder Playlist=2)
            • Neuer UDP Parameter für Lox Daten Übertragung hinzugefügt (Single Zone=1, Master=3 oder Member=3)
            • addmember/removemember gefixt um mehr als eine Zone zum Master hinzuzufügen
            • Fehlermeldung an Loxone Text Eingangsverbinder falls ein Fehler im Sonos Plugin auftrat
            • Die Eingangsverbindung zu Loxone wurde optimiert, es wird nur noch MINISERVER1 mit lokaler IP unterstützt.
            • zusätzliche Parameter radio&radio=SENDER und playlist&playlist=NAME DER PLAYLISTE (gilt für Zone als auch für Gruppe)
            • vereinfachte T2S Durchsage mit parameter 'say'. Es gibt keine Differenzierung mehr zwischen Gruppen- oder Einzel-
              durchsage. (Details siehe Wiki)
            • Multilinguale Sprachansagen für alle Engines hinzugefügt (Details siehe Wiki). AWS Polly SDK nicht mehr notwendig
            • Komplette Überarbeitung der Gruppenfunktionen bzw. Gruppendurchsagen
            Bitte detaillierte "Version History" am Ende des Wiki lesen.
            Viel Spaß, Olli

Kommentar

• Breaked
              Smart Home'r
              • 19.08.2016
              • 48

Hey,

bei mir hat sich scheinbar auch irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Sobald ich 1LIVE als Radiosender einfügeund diese URL aufrufe

http://loxberry/plugins/sonos4lox/in...etpositioninfo

erhalte ich diesen Error:

Warning: syntax error, unexpected '=' in /opt/loxberry/config/plugins/sonos4lox//sonos.cfg on line 5 in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php on line 87 Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php on line 101 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php on line 158
              Der Sender ist wiefolgt eingefügt:
              Sendername: 1LIVE - Das junge Radio des WDR.
              SenderURL: x-rincon-mp3radio://http://wdr-1live-live.cast.addradio.de/wdr/1live/live/mp3/128/stream.mp3?ar-distributor=f0a1

Lösche ich den Sender wieder raus, ist der Fehler wieder weg.
              Sender ist wiefolgt eingefügt:
              Sendername: 1LIVE - Das junge Radio des WDR.
              SenderURL: x-rincon-mp3radio://http://wdr-1live-live.cast.addradio.de/wdr/1live/live/mp3/128/stream.mp3?ar-distributor=f0a1

Evtl ist der Fehler auch schon bekannt?!

Edit: NextRadio funzt definitiv nicht mehr.

Lg
              Zuletzt geändert von Breaked; 17.06.2017, 20:17.
              Viele Grüße
              http://ownsmarthome.de

Kommentar

• MarcusS
                MarcusS kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Habe ich auch. Wenn man den "." (Punkt nach WDR) am Ende des Sender-Namens wegnimmt, dann ist der Fehler weg. Geht dann aber trotzdem leider noch nicht
            • Nimda3000
              LoxBus Spammer
              • 21.03.2016
              • 298

Bei mir funktioniert die die Funktion für den Senderwechel nicht mehr. (action=nextradio) Was mache ich falsch? Habe das Plugin neu installiert.

Kommentar

Lädt...