LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hallo,

es klappt wunderbar bisher noch über die Eingabe am Browser. Vielen Dank.

Nur die Text to speech Funktion läuft nicht??

An Error occured. Please check //opt/loxberry/log/plugins/REPLACEBYSUBFOLDER/sonos_error.log.

Die Datei Sonos_error.log gibt es jedoch nicht??

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6289

Bei so einem Pfad sieht man, dass die Installation nicht sauber durchgelaufen ist.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Das könnte sein, leider konnte ich die Installation nicht mit weiter beenden, sie blieb bei php... stehen.

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6289

Nun, wenn Du eine Software installierst und diese mit einem Fehler aussteigt, dann ist es eigentlich klar, dass diese Software dann nicht funktioniert. Deine Frage hätte dann nicht lauten dürfen ... geht die Funktion nicht? ... sondern wieso ist die Installation fehlgeschlagen, dann hätten vielleicht auch gleich die richtigen Leute nachsehen können.

Wenn ich mich richtig erinnere, nutzt Du den Loxberry als VM auf einem QNAP. Diese VM ist nunmal kein RaspberryPi. Ohne jetzt genau zu wissen wo der Fehler liegt, kann ich Dir aber sagen, dass das Betriebssystem eine ganz andere Compilierung hat und auch nicht alle auf dem RaspberryPi vorhanden Pakete für die VM verfügbar sind. Es könnte daher auch gut sein, dass Du nicht alle Funktionen, die Du gern hättest, überhaupt auf der VM nutzbar sind.
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Hallo,

das sollte damals auch meine Frage werden, dadurch, dass alles bis dato lief sah ich erst kein Problem, ich setze das ganze noch einmal auf und sende den ganzen Installationslog.

Kommentar

• Liver_64
              MS Profi
              • 07.09.2015
              • 591

wenn du mal die letzte Information bzgl. Abbruch bei der Installation zuerst geschrieben hättest bzw. du dir das Wiki bzgl. LoxBerry Installation angesehen hättest, wäre uns viiiieeel Zeit erspart geblieben. (evtl. Abbruch bei Apache update)
              Kein Wunder das der Scan und das meiste nicht klappt wenn die Folder nicht ersetzt wurden!

Und bitte beantworte Fragen die du gestellt bekommst auch mal und nicht immer nur weitere Fragen!
              Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
              Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6289

Liver_64 sowas erlebt man leider immer und immer wieder.

Kommentar

• Gast

Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, hier der LOG von der Installation, hier bleibt sie stehen, keine Fehlermeldung in meinem Sinne, weiterlaufen tut es auch nicht und der weiterbutton ist nicht aktiv.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Liver_64
                    MS Profi
                    • 07.09.2015
                    • 591

dann gerade noch einmal das Plugin mit vorherigem Deinstallieren
                    Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
                    Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Gast

Durchgeführt. SUDO... wegen den Fehlermeldungen durchgeführt und läuft.

Danke.

Beim Zappen durch die zwei Sender bekomme ich wenn ich vom letzten Sender weiterspringe folgenden Fehlerlog.
                      2017-08-16 13:21:01 - USER defined NOTICE: [8], Undefined offset: 2 in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php in line 604,
                      2017-08-16 13:21:01 - USER defined NOTICE: [8], Undefined offset: 2 in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php in line 604,

Kommentar

• Liver_64
                        Liver_64 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        da ist ein Dritter leerer Eintrag vorhanden!
                    • Gast

Eine Frage noch gibt es bereits gute Templates für die Loxonesteuerung? Die kann man als Muster oder als Vorlage sehr gut benutzen.

Kommentar

• Liver_64
                        Liver_64 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Nein, musst du schon alles selber machen
                    • Oli
                      LoxBus Spammer
                      • 25.08.2015
                      • 293

Hallo,

ich habe immer das Problem das der Syntax
                      /plugins/sonos4lox/index.php?zone=wohnzimmer&action=radioplaylist&pla ylist=bayern3
                      nicht funktioniert, es passiert nix im browser und in der Sonos app

/plugins/sonos4lox/index.php?zone=wohnzimmer&action=nextradio
                      funktioniert und der nächste Sender wird gespielt

Habe jetzt mal die 2.0.2 mal deinstalliert und die 2.0.7 installiert, bekomme aber diesen Fehler. Habe vor dem neu installieren den Loxberry neu gestartet.
                      <OK> Icons konnten erfolgreich installiert werden <INFO> Installiere zusätzliche Software-Pakete <INFO> Command: /usr/bin/sudo /usr/bin/apt-get -q -y install libjson-perl lame curl libcurl3 php5-curl E: Could not get lock /var/lib/dpkg/lock - open (11: Resource temporarily unavailable) E: Unable to lock the administration directory (/var/lib/dpkg/), is another process using it? <ERROR> Paket konnte nicht installiert werden <INFO> Aktualisiere APT-Paketdatenbank <INFO> Command: /usr/bin/sudo /usr/bin/apt-get -q -y update Was kann ich tun und was ist das Problem?

Besten Dank im Voraus!

Kommentar

• Chris8519
                        Chris8519 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Einfach mal den Raspi auf dem neusten stand bringen. Mit Putty auf dem loxberry einloggen -> dann als root anmelden su -
                        dann mal apt-get update ausführen
                        dann apt-get upgrade
                        dann müsste es funktionieren. Hatte das auch schon mal so ähnliche Probleme weil pakete fehlten oder nicht up to date waren . mfg

• Liver_64
                        Liver_64 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Dann stimmt was mit Bayern3 in deiner App nicht bzw. der Sender ist nicht in deinen Favoriten gespeichert!

Das Deinstallieren hättest du dir sparen können da dass das Script beim Update automatisch macht. Es werden zusätzlich deine Dateien temporär gesichert und nach Update wieder zurück kopiert.
                    • Liver_64
                      MS Profi
                      • 07.09.2015
                      • 591

Guude zsamme,
                      ich bräuchte mal 3-4 User die die neue Version 2.0.8 testen. Folgendes wurde realisiert:
                      • Neues Add-on "Time-to-destination" --> Ansage der Fahrzeit/-strecke von Standort zu gewünschter Adresse basierend auf google maps
                      • Neues Feature/Funktion "zapzone" --> typische Tasterfunktion die sich je Klick durch alle laufenden Zonen zappt (als Member einklinkt), wenn weiter gezappt wird switched das Script dann zu den Radio Favoriten und zappt diese per Klick durch.
                      • Neues Feature Radio Ansage --> Möglichkeit der Ansage des Radiosenders bei nextradio bzw. zapzone.
                      • 2 Bugfixes bzgl. Scannen der Zonen und Sonderzeichen bei Pollen Add-on
                      vielen Dank vorab
                      Gruß Oliver
                      Zuletzt geändert von Liver_64; 29.08.2017, 11:44.

Kommentar

• jenstheobald
                        jenstheobald kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hallo,

ich finde den Fehler nicht:. Benutze folgende Syntax.

/plugins/sonos4lox/index.php/?zone=kueche&action=say&distance&to=Michelinstrass e 21, 66424 Homburg

Wenn ich bei Google maps Brücken (Pfalz) to Michelinstrasse 21, 66424 Homburg eingebe, findet er es.

Bitte um Hilfe!

• Liver_64
                        Liver_64 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Dis Syntax ist OK. Hast du denn die Konfiguration aktualisiert? Google API key und deinen Heimat Standort eingegeben?

• jenstheobald
                        Kommentar bearbeiten
                        Okay, es war die Konfiguration, sorry
                    • Liver_64
                      MS Profi
                      • 07.09.2015
                      • 591

Guude zusammen,

habe Version 2.0.8 gepostet Folgendes wurde behoben bzw. hinzugefügt:
                      • Neues Add-on "Time-to-destination" --> Ansage der Fahrzeit/-strecke von Standort zu gewünschter Adresse basierend auf google maps (Details siehe Wiki) (danke an @hismastervoice) --> Konfiguration aktualisieren und google API key holen
                      • Neues Feature/Funktion "zapzone" --> typische Tasterfunktion die sich je Klick durch alle laufenden Zonen zappt (als Member einklinkt), wenn weiter gezappt wird switched das Script dann zu den Radio Favoriten und zappt diese per Klick durch (Details siehe Wiki)
                      • Neues Feature Radio Ansage --> Möglichkeit der Ansage des Radiosenders bei nextradio bzw. zapzone. --> Konfiguration aktualisieren
                      • 2 Bugfixes bzgl. Scannen der Zonen und Sonderzeichen bei Pollen Add-on
                      Nach erfolgreicher Installation bitte die Konfiguration aufrufen, ggf. aktualisieren UND speichern (auch bei keiner Änderung). Im Hintergrund werden einige Daten in die sonos.cfg Datei geschrieben.

viel Spaß und Gruß
                      Olli
                      Zuletzt geändert von Liver_64; 31.08.2017, 13:25.

Kommentar

• jenstheobald
                        Kommentar bearbeiten
                        Die Sonderzeichen bei Pollen und Wetter funktionieren bei mir
                    • Elknixi
                      Smart Home'r
                      • 19.11.2016
                      • 47

Hallo!

Wollte mal fragen ob mir jemand eine Vorlage der Programmierung in der Loxconfig schicken kann? Irgendwie schaff ichs nicht das Ding zum laufen zu bringen und ich vermute es liegt nur an den Einstellungen...
                      Einzelne Befehle funktionieren, aber anzeigen der Titel und Rückmeldung Ein/Aus leider nicht. Das ausführen eines einer .mp3 läuft auch, jedoch der Dienst über Voice RSS nicht.

Danke für die Hilfe!!

Kommentar

Lädt...