Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Nun, wenn Du eine Software installierst und diese mit einem Fehler aussteigt, dann ist es eigentlich klar, dass diese Software dann nicht funktioniert. Deine Frage hätte dann nicht lauten dürfen ... geht die Funktion nicht? ... sondern wieso ist die Installation fehlgeschlagen, dann hätten vielleicht auch gleich die richtigen Leute nachsehen können.
Wenn ich mich richtig erinnere, nutzt Du den Loxberry als VM auf einem QNAP. Diese VM ist nunmal kein RaspberryPi. Ohne jetzt genau zu wissen wo der Fehler liegt, kann ich Dir aber sagen, dass das Betriebssystem eine ganz andere Compilierung hat und auch nicht alle auf dem RaspberryPi vorhanden Pakete für die VM verfügbar sind. Es könnte daher auch gut sein, dass Du nicht alle Funktionen, die Du gern hättest, überhaupt auf der VM nutzbar sind.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
das sollte damals auch meine Frage werden, dadurch, dass alles bis dato lief sah ich erst kein Problem, ich setze das ganze noch einmal auf und sende den ganzen Installationslog.
wenn du mal die letzte Information bzgl. Abbruch bei der Installation zuerst geschrieben hättest bzw. du dir das Wiki bzgl. LoxBerry Installation angesehen hättest, wäre uns viiiieeel Zeit erspart geblieben. (evtl. Abbruch bei Apache update)
Kein Wunder das der Scan und das meiste nicht klappt wenn die Folder nicht ersetzt wurden!
Und bitte beantworte Fragen die du gestellt bekommst auch mal und nicht immer nur weitere Fragen!
Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!
ich bitte um Entschuldigung, hier der LOG von der Installation, hier bleibt sie stehen, keine Fehlermeldung in meinem Sinne, weiterlaufen tut es auch nicht und der weiterbutton ist nicht aktiv.
dann gerade noch einmal das Plugin mit vorherigem Deinstallieren
Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!
Durchgeführt. SUDO... wegen den Fehlermeldungen durchgeführt und läuft.
Danke.
Beim Zappen durch die zwei Sender bekomme ich wenn ich vom letzten Sender weiterspringe folgenden Fehlerlog.
2017-08-16 13:21:01 - USER defined NOTICE: [8], Undefined offset: 2 in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php in line 604,
2017-08-16 13:21:01 - USER defined NOTICE: [8], Undefined offset: 2 in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php in line 604,
ich habe immer das Problem das der Syntax
/plugins/sonos4lox/index.php?zone=wohnzimmer&action=radioplaylist&pla ylist=bayern3
nicht funktioniert, es passiert nix im browser und in der Sonos app
/plugins/sonos4lox/index.php?zone=wohnzimmer&action=nextradio
funktioniert und der nächste Sender wird gespielt
Habe jetzt mal die 2.0.2 mal deinstalliert und die 2.0.7 installiert, bekomme aber diesen Fehler. Habe vor dem neu installieren den Loxberry neu gestartet.
<OK> Icons konnten erfolgreich installiert werden <INFO> Installiere zusätzliche Software-Pakete <INFO> Command: /usr/bin/sudo /usr/bin/apt-get -q -y install libjson-perl lame curl libcurl3 php5-curl E: Could not get lock /var/lib/dpkg/lock - open (11: Resource temporarily unavailable) E: Unable to lock the administration directory (/var/lib/dpkg/), is another process using it? <ERROR> Paket konnte nicht installiert werden <INFO> Aktualisiere APT-Paketdatenbank <INFO> Command: /usr/bin/sudo /usr/bin/apt-get -q -y update Was kann ich tun und was ist das Problem?
Einfach mal den Raspi auf dem neusten stand bringen. Mit Putty auf dem loxberry einloggen -> dann als root anmelden su -
dann mal apt-get update ausführen
dann apt-get upgrade
dann müsste es funktionieren. Hatte das auch schon mal so ähnliche Probleme weil pakete fehlten oder nicht up to date waren . mfg
Dann stimmt was mit Bayern3 in deiner App nicht bzw. der Sender ist nicht in deinen Favoriten gespeichert!
Das Deinstallieren hättest du dir sparen können da dass das Script beim Update automatisch macht. Es werden zusätzlich deine Dateien temporär gesichert und nach Update wieder zurück kopiert.
Guude zsamme,
ich bräuchte mal 3-4 User die die neue Version 2.0.8 testen. Folgendes wurde realisiert:
Neues Add-on "Time-to-destination" --> Ansage der Fahrzeit/-strecke von Standort zu gewünschter Adresse basierend auf google maps
Neues Feature/Funktion "zapzone" --> typische Tasterfunktion die sich je Klick durch alle laufenden Zonen zappt (als Member einklinkt), wenn weiter gezappt wird switched das Script dann zu den Radio Favoriten und zappt diese per Klick durch.
Neues Feature Radio Ansage --> Möglichkeit der Ansage des Radiosenders bei nextradio bzw. zapzone.
2 Bugfixes bzgl. Scannen der Zonen und Sonderzeichen bei Pollen Add-on
habe Version 2.0.8 gepostet Folgendes wurde behoben bzw. hinzugefügt:
Neues Add-on "Time-to-destination" --> Ansage der Fahrzeit/-strecke von Standort zu gewünschter Adresse basierend auf google maps (Details siehe Wiki) (danke an @hismastervoice) --> Konfiguration aktualisieren und google API key holen
Neues Feature/Funktion "zapzone" --> typische Tasterfunktion die sich je Klick durch alle laufenden Zonen zappt (als Member einklinkt), wenn weiter gezappt wird switched das Script dann zu den Radio Favoriten und zappt diese per Klick durch (Details siehe Wiki)
Neues Feature Radio Ansage --> Möglichkeit der Ansage des Radiosenders bei nextradio bzw. zapzone. --> Konfiguration aktualisieren
2 Bugfixes bzgl. Scannen der Zonen und Sonderzeichen bei Pollen Add-on
Nach erfolgreicher Installation bitte die Konfiguration aufrufen, ggf. aktualisieren UND speichern (auch bei keiner Änderung). Im Hintergrund werden einige Daten in die sonos.cfg Datei geschrieben.
Wollte mal fragen ob mir jemand eine Vorlage der Programmierung in der Loxconfig schicken kann? Irgendwie schaff ichs nicht das Ding zum laufen zu bringen und ich vermute es liegt nur an den Einstellungen...
Einzelne Befehle funktionieren, aber anzeigen der Titel und Rückmeldung Ein/Aus leider nicht. Das ausführen eines einer .mp3 läuft auch, jedoch der Dienst über Voice RSS nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar