LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hallo Liver_64

hab schon mehrmals alles gelöscht.....
    Ich vermute einen Userfehler

Hier die Datei (Ich habe das .gfg durch.txt ersetzt, da Ich die Datei sonst nicht hochladen konnte).

Angehängte Dateien

Kommentar

• Liver_64
      MS Profi
      • 07.09.2015
      • 591

Du hast aus irgendwelchen Gründen eine Leerzeile in deiner Config. Du kannst sie am einfachsten direkt in der player.cfg löschen und gut ist. Nimm den Teil komplett raus, speichern und fertig:
      []=,,,12,12,100
      Gruß Oliver
      Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
      Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Gast

WOW Danke für deine Hilfe!!!!
        Es funktioniert

Kommentar

• Gast

Hallo,

Es funktioniert soweit ja ganz gut, allerdings funktionieren bei "Nextradio" immer nur 3 und 3 Radiosender.
          Manchmal funktioniert Gruppe 1 und manchmal Gruppe 2
          Ich bekomms einfach nicht zusammen, dass ich alle 6 Sender durchschalten kann.
          Was ich auch nicht schaffe.... gezielt Sender aus "Meine Radiosender" von Sonos TuneIn auswählen.

[RADIO]
          radio[5]=Arabella,http://static.arabella.at/streamadre...esterreich.pls Gruppe 1
          radio[6]=Arabella Austropop,http://static.arabella.at/streamadre...-austropop.pls Gruppe 1
          radio[2]=Ö3,http://mp3stream7.apasf.apa.at./;?ty...p&nocache=7268 Gruppe 1
          radio[3]=Kronehit,https://secureonair.krone.at/kronehit-hd.mp3 Gruppe 2
          radio[4]=Life,http://94.136.28.10:8000/liferadio.m3u Gruppe 2
          radio[1]=Radio OÖ,http://orfradio.liwest.at/liveHQ.m3u Gruppe 2

Kommentar

• Liver_64
            Liver_64 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen

• Liver_64
            Liver_64 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            korrigiert, kommt mit dem n. Release

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Perket.... Danke
        • fritzhilde
          Dumb Home'r
          • 26.02.2017
          • 14

Hallo,
          habe folgendes Problem. Ich benutze Sonos über denn Loxberry (Radio Favoriten für Taster Bedienung, Nextradio) nach jedem Schalten soll er mir den Radio Sender über TTS ansagen, früher ging das wunderbar nach der Umstellung auf Loxberry 1.0.3.2 und Sonos4Lox 2.1.7.3 funktoniert dies nicht mehr.

Vielen dank für eure Hilfe.

Sonos zeigt mir während des schaltens folgendes an: Wiedergabe von ".mp3" nicht möglich - Freigabe //192.168.2.117/sonos_tts ist nicht vorhanden

Logfile:
          Warning: include_once(text2speech.php): failed to open stream: No such file or directory in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Play_T2S.php on line 476

Warning: include_once(): Failed opening 'text2speech.php' for inclusion (include_path='.:/opt/loxberry/libs/phplib') in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Play_T2S.php on line 476

Warning: Missing argument 2 for t2s(), called in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Play_T2S.php on line 501 and defined in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/voice_engines/VoiceRSS.php on line 2

Warning: Missing argument 3 for t2s(), called in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Play_T2S.php on line 501 and defined in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/voice_engines/VoiceRSS.php on line 2

Warning: Missing argument 4 for t2s(), called in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Play_T2S.php on line 501 and defined in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/voice_engines/VoiceRSS.php on line 2

Notice: Undefined variable: textstring in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/voice_engines/VoiceRSS.php on line 19
          Notice: Undefined variable: MessageStorepath in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/voice_engines/VoiceRSS.php on line 54
          Notice: Undefined variable: filename in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/voice_engines/VoiceRSS.php on line 54
          Notice: Undefined variable: filename in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/voice_engines/VoiceRSS.php on line 65
          Zuletzt geändert von fritzhilde; 04.03.2018, 17:12.

Kommentar

• Liver_64
            Liver_64 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            öffne die Datei Play_T2S.php, gehe zu Zeile 476 und lösche Sie, dann sollte es wieder gehen.

EDIT: Vergiss es, Korrektur kommt mit n. Release. Schalte solange die Ansage des Senders in der Config aus.
            Zuletzt geändert von Liver_64; 05.03.2018, 10:26.

• fritzhilde
            fritzhilde kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Okay, dann teste ich das neue.
        • Liver_64
          MS Profi
          • 07.09.2015
          • 591

Guude zsamme,

habe soeben Version v3.0.0 für den LoxBerry v1.0.1 aufwärts als Pre-Release freigegeben. Ab dieser Version unterstützt das Sonos Plugin NUR noch den neuen LoxBerry.
          Folgendes wurde realisiert:
          • Umstellung des Sonos Plugin auf LoxBerry 1.0.x und Nutzung des Interface V2
          • [New] Das 'sonos_tts' Verzeichnis wurde durch 'plugindata' ersetzt, dennoch bleibt es bestehen
          • [New] Update Möglichkeit des Plugins direkt über den LoxBerry möglich
          • [New] Layout der Config optimiert und vereinfacht.
          • [New] Auswahl der Standardsprache bzw. -stimme je T2S Engine ist jetzt möglich
          • [Feature] Zonen Scan Funktion um broadcast scan erweitert
          • [New] direkte links in der config zum Wiki
          • [New] Das Plugin ist jetzt Translate kompatibel und kann in eine lokale Sprache gemäß Translate übersetzt werden (siehe LoxBerry)
          • [New] Die bis dato hard codierten Texte der Addon's können über die Translate Funktion individuell angepasst werden (siehe LoxBerry)
          • [New] Auswahl des Miniservers für Kommunikation ist jetzt möglich
          • [New] Ein detailliertes Logging wurde implementiert
          • [Feature] Das Error handling wurde optimiert
          • [Feature] Das Abspielen von messageid's im batch Modus wurde hinzugefügt
          • [Bugfix] Volume Steuerung bei Gruppendurchsagen optimiert
          • [Bugfix] diverse kleinere Code Optimierungen wurden durchgeführt
          • [Bugfix] Ansage des Radiosenders bei nextradio wurde korrigiert
          • [Bugfix] Anwahl der Radiosender bei nextradio wurde korrigiert
          • [Bugfix] Ansage beim Abfallkalender wurde korrigiert
          das war nur das wichtigste...
          Nach der Installation/Upgrade sollte ein Verzeichnis "plugindata" auf der root Ebene existieren (NUR Leserechte) ggf. noch einmal neustarten. Von diesem werden dann die T2S von Sonos abgerufen. Nach erfolgreicher Installation bitte die Config aufrufen und das LogLevel fürs Logging selektieren (Empfehlung: Debug) und alle Einstellungen prüfen. Dann noch einmal in die Plugin Verwaltung um die automatische Aktualisierung des Plugins zu konfigurieren damit ihr informiert werdet wenn ein neues Release zur Verfügung steht. Das sollte es gewesen sein.

Wie gesagt, es ist eine "stabile" Vorabversion, Tester herzlich willkommen.
          Der Downloadlink befindet sich im WikI.

viel Spaß damit
          Gruß Oliver
          Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
          Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Liver_64
            Liver_64 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hat’s jetzt geklappt?

• jenstheobald
            jenstheobald kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ok, hat sich erledigt
            Zuletzt geändert von jenstheobald; 11.03.2018, 12:29.

• Liver_64
            Liver_64 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            über data/plugins/sonos4lox/tts/mp3
        • stefanski
          Extension Master
          • 18.05.2017
          • 186

Nur zur Info bei mir kommt beim aufruf einer message folgende Meldung im Browser:

Die Message wird aber abgespielt

Kommentar

• Liver_64
            Liver_64 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            einfach ignorieren, wird vom LB Core Team demnächst korrigiert

• stefanski
            stefanski kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ok alles Klar, danke für die Rückmeldung
        • Fuxi
          LoxBus Spammer
          • 26.08.2015
          • 255

Hallo !

Ich spiele im Browser eine MP3 als Klingel in Küche ab.
          IPdesLoxberry/plugins/sonos4lox/index.php?zone=kueche&action=sendmessage&messageid =100&volume=50
          Es funktioniert und man hört das MP3, aber im Browser kommt folgende Fehlermeldung:

Deprecated: Non-static method LBSystem::read_generalcfg() should not be called statically in /opt/loxberry/libs/phplib/loxberry_system.php on line 120

Deprecated: Non-static method LBSystem::read_language_file() should not be called statically in /opt/loxberry/libs/phplib/loxberry_system.php on line 155

Deprecated: Non-static method LBSystem::read_language_file() should not be called statically in /opt/loxberry/libs/phplib/loxberry_system.php on line 158

Im LOG nichts zu entdecken.
          Loxberry 1.0.3.2
          Sonos Plugin 3.0.0

Danke
          Fuxi
          Zuletzt geändert von Fuxi; 10.03.2018, 09:58.

Kommentar

• Liver_64
            MS Profi
            • 07.09.2015
            • 591

siehe ein post höher. Wenn du beim LB auf das letzte verfügbar Update machst sind die Hinweise weg

Kommentar

• Fuxi
              LoxBus Spammer
              • 26.08.2015
              • 255

OH Sorry, hab ich wohl überlesen.

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen,

seit dem Update kann ich die Radio-Favoriten von TuneIn nicht mehr über den Loxberry auswählen.

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Super, Danke!

Jetzt funktionieren die Sender wieder

• Liver_64
                  Liver_64 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  habe aber trotzdem noch mal ein paar Codezeilen als Backup bzgl. Lautstärke bei randomradion hinzugefügt. Kommt mir dem n. Release, auch die Typo Korrektur. Einfach mal ab und an in der Plugin Verwaltung auf Update suchen klicken

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke Danke Danke,

ist grundsätzlich nicht tragisch, nur abends wenn die Musik nur sehr leise spielt
              • Gast

Ich habs jetzt endlich geschafft, dass ich den Status der Lautstärke in der Loxone-App sehe.
                In der App habe ich einen Schieber für die Lautstärke und möchte gerne, dass sich dieser Schieber bewegt, wenn ich z.B. über meinen Touch Tree die Lautstärke verändere oder über die Sonos-App.

Wenn ich über die Loxone-App die Lautstärke verändere, verändert sich auch der Status. Wenn ich die Lautstärke über die Sonos-App verändere, verändert sich der Status nicht.
                Wie oft wird der Status abgerufen?

Kommentar

• Liver_64
                  MS Profi
                  • 07.09.2015
                  • 591

So oft wie du ihn per UDP Daten abrufst. Machbar ist alles, kommt nur darauf an wie du es machst! Wenn du einen virtuellen Eingang verwendest, dann nicht da dieser keinen Eingang hat

Kommentar

• Gast

Zitat von Liver_64
                    So oft wie du ihn per UDP Daten abrufst. Machbar ist alles, kommt nur darauf an wie du es machst! Wenn du einen virtuellen Eingang verwendest, dann nicht da dieser keinen Eingang hat
                    Hmmm..... wie kann ich das umsetzen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• jenstheobald
                      Smart Home'r
                      • 30.01.2017
                      • 67

Hi Liver,

hab bei der Wiedergabe von mp3s hab ich in Version 3.0.1 Probleme. Das mp3 wird nicht abgespielt, und ich bekomme in der Sonso Controller-App folgende Meldung: Wiedergabe von "4.mp3" nicht möglich - Datei //loxberry/plugindata/sonos4lox/ttsmp3/4.mp3 nicht gefunden.

Fehlt da nicht noch ein / zwischen tts und mp3, also //loxberry/plugindata/sonos4lox/tts/mp3/4.mp3

Kommentar

• Liver_64
                        Liver_64 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Mist, typo drin. versuche mal die Datei Helper.php zu öffnen (Notepad++), dann zu Zeile 823 bzw. 827 und da jeweils den letzten Slash "/" zu ergänzen

• Liver_64
                        Liver_64 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        muss ich später korrigieren, bin gerade unterwegs

• jenstheobald
                        jenstheobald kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hat geklappt! Super, danke!
                    Lädt...