LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hi,
    ein kurzes Update:
    Nach einem Sonos-Update kann ich die Radio Funktion leider gar nicht mehr aufrufen :-(. Beim Versuch kommt eine Fehlermeldung im Browser. Allerdings tut sich durchaus etwas bei Sonos: Auf meinem Handy kann ich beobachten, das Sonos auf den gewünschten Radiosender umschaltet, ihn jedoch nicht startet.

Kommentar

• Gast

Erneutes Update:

Ich kann jetzt fast alle Radiosender wieder ohne Probleme starten. Es lag wohl nicht am Sonos Update, sondern daran, dass ich in den Plugin Einstellungen von Sonos4Lox den RampTo Parameter nicht gesetzt habe. Nur mein Grundproblem bleibt leider weiter bestehen: 1Live kann leider nicht gestartet werden.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6289

Und Du hast 1live in Deinen Favoriten und hast den auch genauso angegeben wie er da steht?
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Hi. Auf jeden Fall!!! Ich bekomme den StackTrace auch nicht, wenn ich mi irgend einen Sendernamen ausdenke... In diesem Fall passiert einfach gar nichts

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2018-07-31 22_02_24-Start.png
Ansichten: 277
Größe: 53,1 KB
ID: 162593

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20180731-220537.jpg
Ansichten: 370
Größe: 99,1 KB
ID: 162595
          Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6289

Ist komisch, die Meldung kommt ja von Sonos. Vielleicht sind da Zeichen drin die er nicht mag ...
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Grüß euch,
              Bei mir funktioniert die batch Funktion nicht wie erwartet.

LoxBerry Version: 1.2.2.2
              Sonos4lox: v3.4.4
              Sonos Version: Sonos one
              ; Software Version: 43.3-54040

Die gespeicherte Datei wird schon abgespielt wenn die nächste TTS Ansage getriggert wird (nicht erst durch den Befehl ...action=playbatch)
              z.B.
              /plugins/sonos4lox/index.php/?zone=kueche&playgong=yes&action=say&text=Dies ist ein Test.&batch

/plugins/sonos4lox/index.php/?zone=kueche&playgong=yes&action=say&text=neue durchsage
              ==> anstelle dieser TTS Durchsage wird nun die vorher, mittles &batch,gespeicherte ansage abgespielt.

hat jemand einen Tip?

Gruß
              Markus

Kommentar

• Gast

Hallo, bisher hatte alles super funktioniert. Nach unserem Urlaub geht z.B. das Signal der Türklingel nicht mehr (http-Befehl). Updates, Neustart, alles schon gemacht. Was kann es sein?

Ein Test (Befehl in Browser) zeigt den Fehler:

Fatal error: Uncaught Exception: Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error
                CONTENT-LENGTH: 348
                CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8"
                EXT:
                Server: Linux UPnP/1.0 Sonos/44.2-54230 (ZPS3)
                Connection: close

s:ClientUPnPError in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php:2817
                Stack trace:
                #0 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php(1033): PHPSonos->sendPacket('POST /MediaRend...')
                #1 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Play_T2S.php(397): PHPSonos->BecomeCoordinatorOfStandaloneGroup()
                #2 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php(623): sendmessage()
                #3 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/index.php(20): require_once('/opt/loxberry/w...')
                #4 {main}
                thrown in
                /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php on line 2817

Kommentar

• Liver_64
                  Liver_64 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wie lautet denn der genaue Befehl den du absetzt? Kann es sein das eine deiner Zonen an einer schaltbaren Steckdose hängt und du die Online Prüfung über die Config deaktiviert hast?
              • Gast

Ja, eine Zone hängt an einer schaltbaren Steckdose. Wo aktiviere ich die Online Prüfung in der Config? Danke!

Kommentar

• Liver_64
                  MS Profi
                  • 07.09.2015
                  • 591

In dem du in die Sonos Plugin Config gehst
                  Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
                  Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Gast

Wenn Du die Online Prüfung in der Plugin Config meinst, die ist eingeschaltet.

Kommentar

• Gast

Der Befehl lautet: /plugins/sonos4lox/index.php?zone=wohnzimmer&playgong=yes&action=send message&text=es klingelt an der haustür&volume=60

Kommentar

• 24cx
                        Smart Home'r
                        • 05.08.2018
                        • 43

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Plugin, Loxberry und das Wiki!

Ich bin nach ein paar Stunden testen nun aber etwas ratlos, da die für eine Zone, die ich als Gruppe zusammengefügt habe, zwar Befehle wie "setgroupvolume" vorhanden sind und damit auch /plugins/sonos4lox/index.php/?zone=wohnzimmer&action=setgroupvolume&volume=20 funktioniert, aber für

/plugins/sonos4lox/index.php/?zone=wohnzimmer&action=nextradio

ich leider keine Gruppenbefehle finden konnte - genauso wenig wie für

/plugins/sonos4lox/index.php/?zone=wohnzimmer&action=toggle.

Das führt dazu, dass ich tatsächlich kein Radiosender in meiner Gruppe starten kann - nach der Ansage der Radiostation passiert einfach nichts mehr.

Wenn ich die entsprechenden Sachen im Browser teste dann erhalte ich öfter einmal ein Fehler 500.

Viele Grüße!

Kommentar

• mozart99
                          Extension Master
                          • 17.02.2017
                          • 164

Guten Abend
                          Ausgangslage: Gruppe = Büro mit allen Zonen (unten im Befehl) ausser Schlafzimmer PB (nur für Fernseher)

Befehl im Browser (Chrome) http://192.168.188.139/plugins/sonos...r&messageid=55

hier die Fehlermeldung:
                          Fatal error: Uncaught Exception: Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error CONTENT-LENGTH: 348 CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8" EXT: Server: Linux UPnP/1.0 Sonos/44.2-54230 (ZPS12) Connection: close s:ClientUPnPError in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php:2817 Stack trace: #0 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php(1033): PHPSonos->sendPacket('POST /MediaRend...') #1 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Restore_T2S.php(114): PHPSonos->BecomeCoordinatorOfStandaloneGroup() #2 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Play_T2S.php(546): restoreGroupZone() #3 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php(616): sendgroupmessage() #4 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/index.php(20): require_once('/opt/loxberry/w...') #5 {main} thrown in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php on line 2817 Gong funktioniert und die mp3 Datei 55.mp3 wird abgespielt. Aber anschliessend habe ich keine Gruppe buero mehr sondern die Zonen Bad - Dusche - Wintergarten - Wohnzimmer1 - Wohnzimmer2 haben sich daraus verabschiedet. Esszimmer, Schlafzimmer und Sideboard sind weiterhin Bestandteil der Gruppe buero. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wenn weitere Infos benötigt werden gerne. Loxberry und Plugin auf der neuesten Version. Danke bestens Gruss Marcel
                          Miniserver, Loxone Air, RasperryPi

Kommentar

• mozart99
                            Extension Master
                            • 17.02.2017
                            • 164

hier der Befehl nochmals hat wohl oben etwas gelitten :-
                            /plugins/sonos4lox/index.php?
                            zone=buero&playgong=yes&action=sendgroupmessage&me mber=bad,wintergarten,wohnzimmer1,wohnzimmer2,dusc he,schlafzimmer2,schlafzimmer1,sideboard,esszimmer &messageid=55
                            Miniserver, Loxone Air, RasperryPi

Kommentar

• Gast

Hi, habe den loxberry installiert, Plugin Sonos installiert. Scan .... alle Sonos gefunden. Aber wenn ich einen Befehl zb. Play direkt im browser.... dann geht nichts ? Bekomme diese Fehlermeldung .... vielleicht hat jemand von euch eine Idee ? Danke

Deprecated: Non-static method LBSystem::readlanguage() should not be called statically in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/index.php on line 15

Deprecated: Non-static method LBSystem::lblanguage() should not be called statically in /opt/loxberry/libs/phplib/loxberry_system.php on line 142

Deprecated: Non-static method LBSystem::read_generalcfg() should not be called statically in /opt/loxberry/libs/phplib/loxberry_system.php on line 120

Deprecated: Non-static method LBSystem::read_language_file() should not be called statically in /opt/loxberry/libs/phplib/loxberry_system.php on line 155

Deprecated: Non-static method LBSystem::read_language_file() should not be called statically in /opt/loxberry/libs/phplib/loxberry_system.php on line 158

Deprecated: Non-static method LBSystem::lbversion() should not be called statically in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php on line 40
                              Warning: syntax error, unexpected '(' in /opt/loxberry/config/plugins/sonos4lox/player.cfg on line 8 in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php on line 73 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php on line 77 Notice: Undefined variable: sonosnet in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php on line 80 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php on line 92 Notice: Undefined variable: sonoszone in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php on line 205 Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php on line 205

Kommentar

• Christian Fenzl
                                Christian Fenzl kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Welche LoxBerry-Version hast du denn drauf?
                            Lädt...