Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Hi,
ein kurzes Update:
Nach einem Sonos-Update kann ich die Radio Funktion leider gar nicht mehr aufrufen :-(. Beim Versuch kommt eine Fehlermeldung im Browser. Allerdings tut sich durchaus etwas bei Sonos: Auf meinem Handy kann ich beobachten, das Sonos auf den gewünschten Radiosender umschaltet, ihn jedoch nicht startet.
Ich kann jetzt fast alle Radiosender wieder ohne Probleme starten. Es lag wohl nicht am Sonos Update, sondern daran, dass ich in den Plugin Einstellungen von Sonos4Lox den RampTo Parameter nicht gesetzt habe. Nur mein Grundproblem bleibt leider weiter bestehen: 1Live kann leider nicht gestartet werden.
Hi. Auf jeden Fall!!! Ich bekomme den StackTrace auch nicht, wenn ich mi irgend einen Sendernamen ausdenke... In diesem Fall passiert einfach gar nichts
Die gespeicherte Datei wird schon abgespielt wenn die nächste TTS Ansage getriggert wird (nicht erst durch den Befehl ...action=playbatch)
z.B.
/plugins/sonos4lox/index.php/?zone=kueche&playgong=yes&action=say&text=Dies ist ein Test.&batch
/plugins/sonos4lox/index.php/?zone=kueche&playgong=yes&action=say&text=neue durchsage ==> anstelle dieser TTS Durchsage wird nun die vorher, mittles &batch,gespeicherte ansage abgespielt.
Hallo, bisher hatte alles super funktioniert. Nach unserem Urlaub geht z.B. das Signal der Türklingel nicht mehr (http-Befehl). Updates, Neustart, alles schon gemacht. Was kann es sein?
Ein Test (Befehl in Browser) zeigt den Fehler:
Fatal error: Uncaught Exception: Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error
CONTENT-LENGTH: 348
CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8"
EXT:
Server: Linux UPnP/1.0 Sonos/44.2-54230 (ZPS3)
Connection: close
s:ClientUPnPError in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php:2817
Stack trace:
#0 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php(1033): PHPSonos->sendPacket('POST /MediaRend...')
#1 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Play_T2S.php(397): PHPSonos->BecomeCoordinatorOfStandaloneGroup()
#2 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php(623): sendmessage()
#3 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/index.php(20): require_once('/opt/loxberry/w...')
#4 {main}
thrown in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php on line 2817
Wie lautet denn der genaue Befehl den du absetzt? Kann es sein das eine deiner Zonen an einer schaltbaren Steckdose hängt und du die Online Prüfung über die Config deaktiviert hast?
Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!
vielen Dank für das Plugin, Loxberry und das Wiki!
Ich bin nach ein paar Stunden testen nun aber etwas ratlos, da die für eine Zone, die ich als Gruppe zusammengefügt habe, zwar Befehle wie "setgroupvolume" vorhanden sind und damit auch /plugins/sonos4lox/index.php/?zone=wohnzimmer&action=setgroupvolume&volume=20 funktioniert, aber für
hier die Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught Exception: Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error CONTENT-LENGTH: 348 CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8" EXT: Server: Linux UPnP/1.0 Sonos/44.2-54230 (ZPS12) Connection: close s:ClientUPnPError in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php:2817 Stack trace: #0 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php(1033): PHPSonos->sendPacket('POST /MediaRend...') #1 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Restore_T2S.php(114): PHPSonos->BecomeCoordinatorOfStandaloneGroup() #2 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Play_T2S.php(546): restoreGroupZone() #3 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php(616): sendgroupmessage() #4 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/index.php(20): require_once('/opt/loxberry/w...') #5 {main} thrown in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php on line 2817 Gong funktioniert und die mp3 Datei 55.mp3 wird abgespielt. Aber anschliessend habe ich keine Gruppe buero mehr sondern die Zonen Bad - Dusche - Wintergarten - Wohnzimmer1 - Wohnzimmer2 haben sich daraus verabschiedet. Esszimmer, Schlafzimmer und Sideboard sind weiterhin Bestandteil der Gruppe buero. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wenn weitere Infos benötigt werden gerne. Loxberry und Plugin auf der neuesten Version. Danke bestens Gruss Marcel
hier der Befehl nochmals hat wohl oben etwas gelitten :-
/plugins/sonos4lox/index.php?
zone=buero&playgong=yes&action=sendgroupmessage&me mber=bad,wintergarten,wohnzimmer1,wohnzimmer2,dusc he,schlafzimmer2,schlafzimmer1,sideboard,esszimmer &messageid=55
Hi, habe den loxberry installiert, Plugin Sonos installiert. Scan .... alle Sonos gefunden. Aber wenn ich einen Befehl zb. Play direkt im browser.... dann geht nichts ? Bekomme diese Fehlermeldung .... vielleicht hat jemand von euch eine Idee ? Danke
Deprecated: Non-static method LBSystem::readlanguage() should not be called statically in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/index.php on line 15
Deprecated: Non-static method LBSystem::lblanguage() should not be called statically in /opt/loxberry/libs/phplib/loxberry_system.php on line 142
Deprecated: Non-static method LBSystem::read_generalcfg() should not be called statically in /opt/loxberry/libs/phplib/loxberry_system.php on line 120
Deprecated: Non-static method LBSystem::read_language_file() should not be called statically in /opt/loxberry/libs/phplib/loxberry_system.php on line 155
Deprecated: Non-static method LBSystem::read_language_file() should not be called statically in /opt/loxberry/libs/phplib/loxberry_system.php on line 158
Deprecated: Non-static method LBSystem::lbversion() should not be called statically in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php on line 40 Warning: syntax error, unexpected '(' in /opt/loxberry/config/plugins/sonos4lox/player.cfg on line 8 in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php on line 73Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php on line 77Notice: Undefined variable: sonosnet in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php on line 80Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php on line 92Notice: Undefined variable: sonoszone in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php on line 205Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/Sonos.php on line 205
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar