Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
könnte mir jemand von euch die player.cfg mit ein oder zwei Beispieleinträgen hier schicken?
habe gestern natürlich erst rumprobiert und neu installiert bevor ich gelesen habe. Jetzt weiß ich warum der Zonenscan nicht funktioniert, aber die player.cfg ist jetzt leer.
normalerweise sollte ich die zonen dort auch von Hand eintragen können, oder?
1000 Dank für deine Arbeit Liver_64 ! ist ein echt cooles Plugin und hat bis zum update auch immer super funktioniert ^^
wie schon geschrieben, ich kann mir die alte Datei nicht mehr ansehen um zu sehen welche Daten dort drin stehen.
Ich dachte dort wären vielleicht nur die Zonen, IP-Adressen uÄ hinterlegt, was man ja rausfinden könnte. Ich hatte aber schon befürchtet, dass es nicht ganz so einfach ist..
dann werde ich wohl warten (müssen) bis der Scan wieder funktioniert.
Tom114 die RINCON für alle Geräte findet man raus indem man im Browser http://<sonos-ip>:1400/support/review eingibt, es gehen die IPs von jedem Gerät. Anschließend die player.cfg wie im angehängten Bild befüllen, den richtigen Typ des Players natürlich eintragen. Zonen vorne klein und ohne Umlaute o.ä.
So konnte ich bei mir das Plugin auch wieder in Betrieb nehmen, musste auch erst etwas querlesen...
Dies funktionierte in der Vergangenheit, aber ich weiß, dass ich die folgende Fehlermeldung erhalte
Error: Syntax Error, unerwartet ';' in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/services/Local_Track.php in Zeile 37
Könnten Sie mich wissen lassen, wie ich das beheben kann? Ich habe schon versucht, die PHP-Datei zu betrachten, aber ich habe nicht etwas Seltsames gesehen.
Ein anderes Problem besteht beim Senden des Radio-Streams:
Vielen Dank für die Hilfe mit der Player.cfg!
Dank euch konnte ich meine Sprachausgabe wieder in Betrieb nehmen!
Und natürlich noch mal vielen Dank an Liver_64 für die 3.4.6!!!
Hi guys. Sorry for english.I am running loxbery 0.2.3 and Sonos4lox 2.1.7.I want to update...How to update from 0.2.3 to latest 1.2.4 version please? I can see to download last manual update from 0.2.3 to 0.2.4 and after that how to update to 1.0.x please?Thanks
Many thanks guys for reply! So definately there is no way to upgrate from 0.2.x to version 1.0.x ? only the fresh instalation is the way please?
I have some plugins installed (sonos4lox, Habridge) so is there any way to keep settings after upgrade loxberry to avoid to setup all from beginning?
Or maybe is better to instal backup plugin and make backup in loxberry before I do update?Many Thanks
Tom114 die RINCON für alle Geräte findet man raus indem man im Browser http://<sonos-ip>:1400/support/review eingibt, es gehen die IPs von jedem Gerät. Anschließend die player.cfg wie im angehängten Bild befüllen, den richtigen Typ des Players natürlich eintragen. Zonen vorne klein und ohne Umlaute o.ä.
So konnte ich bei mir das Plugin auch wieder in Betrieb nehmen, musste auch erst etwas querlesen...
Hallo,
Sorry für vielleicht blöde Frage, aber wo finde ich die Datei player.cfg? In dem Ordner Sonos4Lox gibt es bei mir nichts derartiges!
was ich bis dato gelesen habe, was noch nicht viel ist, dann ist mein Verständnis das nahezu alles Cloud basierend ist.
Und diese Tatsache stimmt mich nicht gerade motiviert noch mal von vorne anzufangen, da ich persönlich nichts in die Cloud schicken möchte, schon gar nicht Statusnachrichten vom Haus z.B. Tschüss usw.
Musik wäre mir relativ egal, können Sie gerne ein Profil erstellen und mir PL Vorschläge ähnlich wie Spotify machen.
Was mir da nicht ganz klar ist ... auch play etc. läuft über die Cloud. Das heißt ja aber auch, dass die Boxen permanent mit der Cloud verbunden sein müssen
Hier steht : The Control API on the LAN is not available for wide release. We’ll add a blog post when it is available.
Eventuell kommt dann ja irgendwann mal was...
Aber da kann ich dich sehr gut verstehen. Würde mir die Arbeit auch nicht machen wollen wenn ich Bauchweh damit hätte.
Finde die Cloud-API auch nicht wirklich interessant.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar