LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 1973

Aufhebung von vorheriger Sonos.app Gruppierung

Frage, wenn ich den Betriebsmodus "Abwesend" aktiviere, werden meine vier Sonos Geräte gestoppt.

Nun passiert es aber öfters, dass meine Frau vorher mit der Sonos.app eine Gruppe erstellt hat und dann funktionniert das nicht mehr.

Ich habe diesen Befehl gefunden, aber dafür müsste man ja den Gruppennamen kennen.

Code:
    /plugins/sonos4lox/index.php?zone=DEINE_ZONE&action=ungroup
    Gibt es evtl. eine Lösung für mein Problem? Ich müsse im Prinzip ein Auflösen der Gruppe erzwingen oder ein Stop auf allen Geräten und Gruppen.

Danke und Gruß

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      habe es gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei, auch mit 2 Gruppen. Deine Zone ist irgendein Player von dir, Hauptsache er ist am Strom und Online. Was steht denn im Log?

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Stimmt, sonst hieße es ja DEINE_GRUPPE ;-)

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jaaaaa, jetzt hab ich es auch. Dabei war es doch gar nicht so früh. ;-)
      Danke für den richtigen Schubser.
      Jetzt muss ich den Befehl nur noch vor den Stop Befehl einbauen.
      Oder kann man das evtl. in einem Befehlsaufruf kombinieren, also entgruppieren und alle Stop?
      Ich probier mal ein bissl rum.
      Schönen Sonntag.
  • Liver_64
    MS Profi
    • 07.09.2015
    • 591

jenstheobald Probiere mal bitte angehängte Datei aus und gib mir feedback
    Angehängte Dateien
    Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
    Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      messageid oder T2S bei PL > 998 mit/ohne batch

• jenstheobald
      jenstheobald kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok, mach ich heute Abend, bin noch unterwegs

• jenstheobald
      jenstheobald kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi,

es funktioniert. Nach playbatch wird die Datei t2s_batch gelöscht, wenn die PL mehr als 998 Einträge hat. Super.
      Allerdings funktioniert es jetzt nicht mehr bei einer PL mit 80 Titeln :-(
      Die Datei die Datei t2s_batch wird nicht gelöscht.

Mir ist noch was anderes aufgefallen:
      Wenn ich einen Batch erzeuge und nicht mit playbatch abspiele und dann ein mp3 über say abspiele, wird der batch abgespielt, obwohl kein playbatch gesendet wurde.
      Das nur am Rande, mich stört es nicht.
      VG
      Jens
      Zuletzt geändert von jenstheobald; 24.02.2019, 18:14.
  • Mischiback
    Dumb Home'r
    • 31.12.2017
    • 14

Hallo zusammen,

vorab einen großen Dank an den Ersteller des Plugins und den Support! großartige Leitung!!

Leider verzweifel ich aktuell daran die Info über Titel / Interpret auzulesen (Wiki habe ich durchgelesen, Forum auch und Muster Config ebenfalls probiert).

UDP Übertragung (für Status usw) funktioniert ansonsten einwandfrei.

Virtueller Texteingang habe ich angelegt, leider werden die Infos über titint_kueche oder source_kueche nicht angezeigt (es wird kein Radio gepielt)
    Den Merker habe ich nur testweie angehangen. Ich müsste doch normal schon am Ausgang Tx etwas sehen, oder?

Habe ich wa nicht beachtet?

Liegt es evtl daran, dass die Lieder von Apple Music gestreamt werden?

Gruss,
    Michael
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Mischiback; 25.02.2019, 19:48.

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      source_<PLAYER>

• Mischiback
      Mischiback kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      den Unterstrich habe ich gesetzt und "source" auch klein geschrieben. Warum auch immer funktionieren source und titint bei mir nicht.
      Habe mir Titel und Interpret jetzt über den Status Baustein zusammengesetzt, damit kann ich gut leben. Auch wenn ich gern verstanden hätte, warum es bei mir nicht funktioniert ;-) Muss jetzt für heute Schluss machen.

Nochmal vielen Dank für deinen Support!!!

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      hänge doch mal alle 4 an einen Statusbaustein, dann siehst du auch in der MS config was
  • Gast

Hallo zusammen,

ich bekomme die T2S Ansagen meist 2-3 mal vorgespielt. Ich habe das über einen Tastschalter am Statusbaustein realisiert mit 0,3s. Das Ändern der Zeit (zB 0,02s) brachte nichts. Bei den wiederkehrenden MP3 funktioniert es, sie werden nur 1 Mal abgespielt. Hat jemand evtl. eine Idee?

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was macht das für Sinn bzw. was ist der use case? Um das bewusst durchzuführen gibt es ja &batch bzw. &playbatch. Abgesehen davon sind T2S sowieso im FIFO Modus.

• lox4fun
      lox4fun kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Beispiel 1
      Beim Öffnen des Garegentors und beim Öffnen der Tür von der Garage ins Haus wird jeweils eine mp3-Datei abgespielt.
      Ich möchte beide hören.

Beispiel 2
      Am Abend Dreifachklick im Schlafzimmer
      Es werden je nach Zustand einige mp3-Dateien abgepielt
      "Garagentor offen"
      "Fenster offen"
      "Gute Nacht" ...

ich möchte eben alle meldungen hören und nicht nur die 1.

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zu 1) könnte man ja den Wert 10 auf 5 senken zu 2) nutze ich seid 1 Jahr. Generiere mir die später anzusagenden T2S vorher mit...&batch und beim klick (den ich nicht brauche da Logik) dann einfach ..action=playbatch. Dann werden alle vorher generierten MP3 in der Erstellreihenfolge abgespielt. Genauso morgens bekomme ich eine Terminübersicht + Wetter + Pollenflug + Verkehrslage
  • Ralf
    Dumb Home'r
    • 15.09.2015
    • 15

Guten Abend Oliver,

seit Version 3.6.0 mit sonos.php aus #790 startet /plugins/sonos4lox/index.php?zone=r-schlafzimmer&volume=15&rampto=sleep&action=play sofort mit Lautstärke 15% ohne rampto. Hat sich da etwas geändert? Das ist kaum problematisch aber beim Wecker macht sich ein langsamer Pegelanstieg gut.
    Log gibt keinen Hinweis.

Loxberry 1.4.0.3

Viele Grüße
    Ralf

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      der parameter rampto=sleep funktioniert, wenn ich mich recht erinnere, nur für das langsame herunterfahren der Lautstärke, genauso wie alarm. Der einzigst ansteigende ist auto

• Ralf
      Ralf kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wie geschrieben hat es bisher an jedem Morgen so funktioniert. Ich habe es mir nun etwas genauer angesehen. Vorgelagert musste man die Lautstärke mit einem Befehl auf 0 setzen.
      1a. /plugins/sonos4lox/index.php?zone=r-schlafzimmer&volume=0&action=radioplaylist&playlis t=Radiosender oder wenn kein Internet
      1b. /plugins/sonos4lox/index.php?zone=r-schlafzimmer&volume=0&action=sonosplaylist&playlis t=Weckliste dann
      2. /plugins/sonos4lox/index.php?zone=r-schlafzimmer&volume=15&rampto=sleep&action=play

Der Grund warum es nun nicht mehr funktioniert ist, dass sich die Lautstärke mit den Aufrufen 1a u. 1b nicht mehr ändern lässt. Sie bleibt auf dem letzten Stand. Es wäre nun also ein weiterer Aufruf zur Reduzierung der Lautstärke nötig. Rampto=sleep funktioniert einwandfrei. Ist es beabsichtigt, dass bei Wahl der Playlist die Lautstärke nicht mehr einstellbar ist? Dan passe ich meine Programmierung an oder ist es bei den Umstellungen unbeabsichtigt entstanden und wird von Dir geändert?
      Vielen Dank für jede Stunde Deiner eingesetzten Zeit.

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ist mir bekannt, ich arbeite gerade an einer Restrukturierung der gesamten Lautstärkereglung
  • Liver_64
    MS Profi
    • 07.09.2015
    • 591

Gude zsamme,

habe eben v3.6.1 als Pre-Release freigegeben welches einige Bugfixes behebt und auch ein paar Improvements. Diese wären:
    1. Playbatch korrigiert
    2. T2S Ansage hinsichtlich Verwendung von Statusbaustein optimiert (kein PicoC mehr notwendig)
    3. Komplette Überarbeitung der Lautstärkeregelung
    4. Neuer Parameter in der Konfig zur T2S Lautstärkeanhebung bei Ansage hinsichtlich nextradio und zapzone
    zu 1) die Funktion batch/playbatch lief nicht stabil und wurde optimiert
    zu 2) ist jetzt per default eine Funktion eingebaut die prüft ob eine T2S oder messageid innerhalb der letzten 10 Sekunden bereits gespielt wurde. Falls ja, wird diese dann unterdrückt. Damit kann der lästige PicoC Baustein entfernt werden und der virtuelle Ausgangsbefehl direkt an den Statusbaustein gehängt werden.
    zu 3) aufgrund verschiedener Issues habe ich die komplette Lautstärkesteuerung überarbeitet. Gerade bei Gruppenfunktionen oder auch bei T2S gab es immer wieder Probleme. Ich habe versucht alles zu testen, aber wahrscheinlich ist mir bestimmt was durchgerutscht. Bitte gebt mir Feedback, dann kann ich es bis zum Release noch korrigieren.
    zu 4) Dieser neue Parameter in der Plugin Konfiguration (Slider) ist explizit für die Funktionen "nextradio" und "zapzone" gedacht. Da ja beim Aufrufen auch die Lautstärke für Radio / Player mitgegeben werden kann, diese Lautstärke aber bei eingeschalteter vorheriger Ansage des Radio Senders oder des Players für eine T2S evtl. zu leise sein kann, gibt es diesen neuen Parameter der dann die T2S Lautstärke für die Ansage um den angegebenen Wert erhöht.. Dieser kann zwischen 0 und 20 liegen.

viel Spaß damit,
    Gruß Olli
    Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
    Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Scrati
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 216

Moin Liver_64 ,

ich habe heute morgen einen neuen Play:5 in Betrieb genommen. Nun sagt mir das Plugin, ich solle mich mit dir in Verbindung setzen, jedesmal wenn ich die Seite des Plugins aufrufe. Daher mache ich das mal:

Code:
      [B]Betreff:[/B] [B]Loxberry LoxBerry INFO im Sonos Plugin[/B]
      [B]Sonos Plugin benachrichtigt über die folgende INFORMATION:[/B]
      Sorry, the Sonos model 'ZB100' for room 'bridge' has been found, but this model is currently not supported by the Plugin!
      Edith sagt:
      Ich denke nicht, dass das der Play:5 ist. Ich denke eher, dass es meine uralte Sonos Bridge ist. Bei mir laufen die Player noch über diese und nicht über WLAN. Es müsste die Sonos ZoneBrigde 100 sein.

(Der alte Play:5 war 4,5 Jahre alt und hat im Standby die Sicherung rausgehauen, wohl der Gleichrichter kaputt. Sonos hat auf Kulanz getauscht! Da war ich wirklich positiv überrascht.)
      Zuletzt geändert von Scrati; 01.03.2019, 11:06.

Kommentar

• t_heinrich
        t_heinrich kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist ja komisch, ich habe auch einen Play:5 Gen2 und bei mir klappt es einwandfrei.

• Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dann gibt es wohl eine Gen 3 oder Sie hat technische Änderungen erhalten. Zumindest ist ZB100 der neue Typ

• t_heinrich
        t_heinrich kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wäre ja mal interessant, was sich da geändert hat - aber Hauptsache das PlugIn läuft.
    • Scrati
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 216

Ich denke nicht, dass das der Play:5 ist. Ich denke eher, dass es meine uralte Sonos Bridge ist. Bei mir laufen die Player noch über diese und nicht über WLAN.

Es müsste die Sonos ZoneBrigde 100 sein.

Kommentar

• Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        dann wurde Sie ja wohl auch gefunden!! Es war nur eine Error ohne Abbruch d.h. es wird die Suche fortgesetzt. Ist er dann beim Scannen erschienen oder nicht?

• Scrati
        Scrati kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Liver,
        entschuldige, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt. Der Play:5 wurde anstandslos gefunden.
        Ich habe allerdings im Anschluss etliche Mails und Hinweise erhalten, ich solle mich mit dir in Verbindung setzen. Ich hätte meine Vermutung, dass es die ZoneBridge ist, mal wenigstens kommunizieren sollen. Asche auf mein Haupt.

• Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alles gut, dann ist ja alles ok. Die Fehlermeldung habe ich jetzt auf Info gesetzt, dann kommen in Zukunft keine Mails mehr
    • t_heinrich
      Lox Guru
      • 07.01.2016
      • 1973

Hallo zusammen,
      ich habe 4 Sonos Geräte und auf 3 Stück soll ein Klingelgong abgespielt werden.
      Gruppiert man besser vorher die 3 Geräte?
      Ich frage deshalb, weil ich eine ziemliche Verzögerung habe. Das Mp3 File ist 3 Sekunden lang.
      Anbei mal das Log mit den Fehlermeldungen.

Wäre nett, wenn da mal jmd draufschauen könnte, ob ich evtl. irgendwo einen Fehler habe.

Danke und Gruß

Code:
      ================================================================================
      <LOGSTART>03.03.2019 15:52:10 TASK STARTED
      <LOGSTART>PHP started
      15:52:10.627<INFO> LoxBerry Version 1.4.0.3 ( is_raspberry.cfg )
      15:52:10.627<INFO> Sonos Version 3.6.1
      15:52:10.627<INFO> Loglevel: 6
      15:52:10.629<OK> called syntax: 192.168.1.43/plugins/sonos4lox/index.php?zone=bad&amp;playgong=yes&amp;action=sendmessage&amp;messageid=3&amp;volume=45
      15:52:10.637<OK> check if folder/symlinks exists, if not create
      15:52:10.638<INFO> function 'action=sendmessage...' has been depreciated. Please change your syntax to 'action=say...'
      15:52:10.903<INFO> All Zone settings has been saved successful
      15:52:11.346<OK> T2S has been passed to Sonos Application
      15:52:11.346<OK> In case the announcement wasn't played please check any Messages appearing in the Sonos App during processing the request.
      ================================================================================
      <LOGSTART>03.03.2019 15:52:18 TASK STARTED
      <LOGSTART>PHP started
      15:52:18.542<INFO> LoxBerry Version 1.4.0.3 ( is_raspberry.cfg )
      15:52:18.542<INFO> Sonos Version 3.6.1
      15:52:18.542<INFO> Loglevel: 6
      15:52:18.544<OK> called syntax: 192.168.1.43/plugins/sonos4lox/index.php?zone=kueche&amp;playgong=yes&amp;action=sendmessage&amp;messageid=3&amp;volume=45
      15:52:25.708<INFO> T2S play process has been successful finished
      15:52:25.727<INFO> Single Zone bad has been restored.
      15:52:25.728<OK> The requested single T2S tooks 15.09 seconds to be processed.
      <LOGEND> PHP finished
      <LOGEND> 03.03.2019 15:52:25 TASK FINISHED
      15:52:25.765<INFO> Currently a T2S is running, we have to wait...
      <LOGSTART>03.03.2019 15:52:26 TASK STARTED
      <LOGSTART>PHP started
      15:52:26.602<INFO> LoxBerry Version 1.4.0.3 ( is_raspberry.cfg )
      15:52:26.602<INFO> Sonos Version 3.6.1
      15:52:26.602<INFO> Loglevel: 6
      15:52:26.605<OK> called syntax: 192.168.1.43/plugins/sonos4lox/index.php?zone=schlafzimmer&amp;playgong=yes&amp;action=sendmessage&amp;messageid=3&amp;volume=45
      15:52:26.612<OK> check if folder/symlinks exists, if not create
      15:52:26.613<INFO> function 'action=sendmessage...' has been depreciated. Please change your syntax to 'action=say...'
      15:52:26.613<OK> Same text has been announced within the last 10 seconds. We skip this anouncement
      <LOGEND> PHP finished
      <LOGEND> 03.03.2019 15:52:26 TASK FINISHED
      15:52:30.781<OK> check if folder/symlinks exists, if not create
      15:52:30.781<INFO> function 'action=sendmessage...' has been depreciated. Please change your syntax to 'action=say...'
      15:52:30.782<OK> Same text has been announced within the last 10 seconds. We skip this anouncement
      <LOGEND> PHP finished
      <LOGEND> 03.03.2019 15:52:30 TASK FINISHED

Kommentar

• Seebach11
        Smart Home'r
        • 24.09.2018
        • 30

Hallo t_heinrich

Das Problem mit der Verzögerung hatte ich anfangs auch. Aber seit ich den Befehl für "Gruppendurchsage" benutze, klappt alles einwandfrei.

/plugins/sonos4lox/index.php?zone=DEINE_ZONE&playgong=yes&action=send groupmessage&member=ZONE,ZONE&messageid=1&groupvol ume=20

Beste Grüsse

Kommentar

• t_heinrich
          Lox Guru
          • 07.01.2016
          • 1973

Zitat von Seebach11
          seit ich den Befehl für "Gruppendurchsage" benutze, klappt alles einwandfrei.

OK, scheint wohl die Lösung zu sein, danke dafür.
          Bei mir hat aber die Funktion Groupvolume keinen Einfluss, ich habe jetzt Werte zwischen 15 und 150 ausprobiert, die Lautstärke bleibt stets gleich:

/plugins/sonos4lox/index.php?zone=kueche&action=sendgroupmessage&memb er=bad,schlafzimmer&messageid=2&groupvolume=15
          Anbei noch die Grundlautstärke laut Config

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-03-04 um 15.24.08.png
Ansichten: 895
Größe: 88,2 KB
ID: 192719

Zuletzt geändert von t_heinrich; 04.03.2019, 15:24.

Kommentar

• Dev
            Dev kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das wäre eine perfekte Lösung womit ich sehr zufrieden wäre 👍

• t_heinrich
            t_heinrich kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Liver_64 Wow! Vielen Dank, dass du dir da so intensiv Gedanken drüber machst.
            Wenn das mit vertretbarem Aufwand umsetzbar ist, wäre super.
            Ich biete mich natürlich als Beta-Tester an.
            Bzgl. der Lautstärke 0 Thematik spontane Idee: wenn Lautstärke 0, dann greift die Config-Einstellung.
            Gib ein Zeichen, wenn ich irgendwas tun kann.

• Liver_64
            Liver_64 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Also die Single Player funktionieren schon, der Vorschlag mit wenn 0 dann Standard Volume habe ich eingebaut, nur den Schwellwert fix auf 7 gesetzt d.h. wenn current volume <7 dann Standard Volume aus der Config der jeweiligen Zone, ansonsten current volume. Jetzt nur noch die Gruppen...

Ich poste die 4 Dateien dann könnt ihr ja mal testen, bitte auch T2S und unterschiedliche Lautstärken bei nextradio, nextpush und zapzone. Mit und ohne Ansagen vorher
            Zuletzt geändert von Liver_64; 07.03.2019, 23:39.
        • Liver_64
          MS Profi
          • 07.09.2015
          • 591

Guude zsamme,

habe das Wiki mal komplett überarbeitet/strukturiert und ergänzt

viel Spaß,
          Gruß Olli

Kommentar

• Liver_64
            MS Profi
            • 07.09.2015
            • 591

t_heinrich Dev
            anbei die 4 Dateien zum ersetzen, am besten vorher Kopien der Originalen machen (webfrontend/html/plugins/sonos4lox). Danke fürs Testen, ich kümmere mich um die Gruppen Volume dann.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Dev
              Dev kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wow das ging sehr schnell vielen Dank für die Mühe !!👍
          • t_heinrich
            Lox Guru
            • 07.01.2016
            • 1973

Zitat von Liver_64
            t_heinrich Dev
            anbei die 4 Dateien zum ersetzen, am besten vorher Kopien der Originalen machen (webfrontend/html/plugins/sonos4lox). Danke fürs Testen, ich kümmere mich um die Gruppen Volume dann.
            Guten Morgen,
            habe die Dateien nach

Code:
            /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/
            kopiert und den Loxberry neugestartet.

Egal welche Lautstärke anliegt, er springt bei mir auf die Config-Lautstärke (15 zurück).
            Anbei noch der Befehl:

Code:
            http://192.168.1.43/plugins/sonos4lox/index.php?zone=kueche&action=nextradio&keepvolume
            Und hier das Log:

Code:
            09:08:24.444 [COLOR=black][B]INFO:[/B] LoxBerry Version 1.4.0.3 ( is_raspberry.cfg )[/COLOR]

09:08:24.444 [COLOR=black][B]INFO:[/B] Sonos Version 3.6.1[/COLOR]

09:08:24.444 [COLOR=black][B]INFO:[/B] Loglevel: 7[/COLOR]

09:08:24.447 [COLOR=green][B]OK:[/B][/COLOR] called syntax: 192.168.1.43/plugins/sonos4lox/index.php?zone=kueche&action=nextradio&keepvolume
            09:08:24.447 Sonos config has been loaded
            09:08:24.448 Player config has been loaded
            09:08:24.448 Online check for Players will be executed
            09:08:24.454 Zone(s) kueche, schlafzimmer, wohnzimmer, bad are Online
            09:08:24.455 All variables has been collected

09:08:24.455 [COLOR=green][B]OK:[/B][/COLOR] check if folder/symlinks exists, if not create
            09:08:24.470 Standard Volume for Master Player kueche has been set to: 15
            09:08:24.571 Next Radio Info:
            Senderuri vorher:
            Sender aktuell: -1
            Radioanzahl: 2

09:08:27.988 [COLOR=black][B]INFO:[/B] All Zone settings has been saved successful[/COLOR]
            09:08:27.996 ResponsiveVoice has been successful selected

09:08:28.159 [COLOR=green][B]OK:[/B][/COLOR] The text has been passed to Responsive Voice for MP3 creation
            09:08:28.159 Room Coordinator been identified

09:08:28.164 [COLOR=black][B]INFO:[/B] Radio Station Announcement has been played[/COLOR]
            09:08:28.165 Path for T2S been adopted
            09:08:28.267 T2S 'b2e6e374952c1f72f71d097f29b786a0.mp3' has been added to Queue
            09:08:28.279 Playmode has been set to NORMAL
            09:08:28.287 Message has been set to Position '39' in current Queue
            09:08:28.310 Mute for relevant Player(s) has been turned off

09:08:28.321 [COLOR=green][B]OK:[/B][/COLOR] T2S has been passed to Sonos Application

09:08:28.321 [COLOR=green][B]OK:[/B][/COLOR] In case the announcement wasn't played please check any Messages appearing in the Sonos App during processing the request.
            09:08:31.330 T2S has been removed from Queue

09:08:31.331 [COLOR=black][B]INFO:[/B] T2S play process has been successful finished[/COLOR]

09:08:32.573 [COLOR=black][B]INFO:[/B] Zone kueche has been added back to group.[/COLOR]

09:08:32.609 [COLOR=black][B]INFO:[/B] Radio Station '' has been loaded successful by nextradio[/COLOR]

Kommentar

• Dev
              Dev kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nur noch eine Frage dazu, da es bei mir ja funktioniert wäre meine Konfik dann eventuell nicht die Lösung des Problems, weil Zufall in der digital Technik klinkt komisch. Wird es auch in Zukunft keine Abhilfe bezüglich nextradio/Push für Gruppen geben, trotz deine großartigen Mühe würde ich dann doch wieder auf 3.6 Downgraden da meine Frau und ich nextpush/Radio bei Gruppen oft benutzen.

• Liver_64
              Liver_64 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das Problem ist die evtl. stattfindene Ansage des Radio Senders vorher, man könnte die natürlich exkludieren falls es kein Single Player ist

• Dev
              Dev kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              T2s benutze ich auch garnicht, eventuell wenn es nicht zuviel aufwand ist könnte man ja auch eine syntax Zusatz wie mit dem &keepvolume hinzufügen welches nextpush/radio bei Gruppen erlaub oder so wenn es grundsätzlich möglich wäre.
          • thomas76ch
            LoxBus Spammer
            • 29.09.2015
            • 286

ich kriegst einfach nicht hin. habe mich schon viele Stunden damit beschäftigt und kriefe das Sonos4Loxone einfach nicht zum laufen.

UDP monitor scheitert schon. Leider kann ich auch die XML Datei nicht herunterladen nach der Konfiguration, um wenigstens die richtigen Daten ein zu tragen.

Gibt es keine Config, an welche ich mich halten kann?

Wäre wirklich super, eine Vorlage zu bekommen von der "Hauptzone".

Danke

Kommentar

• thomas76ch
              thomas76ch kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              danke, das habe ich jedoch bereits gemacht. Habe aktuell zwei Probleme:
              - den Status über die UDP kann nicht dargestellt werden
              - Die Kombination eine TTS Befehl mit z.B. der Temperatur eines Raumes

Solche Beispiele wären echt super im Wiki.

• Liver_64
              Liver_64 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              siehe im Wiki: https://www.loxwiki.eu/display/LOXBE...en-StandardT2S

• thomas76ch
              thomas76ch kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das habe ich gesehen, weiss aber nicht wie ich das "...des vorgeschalteten MS Bausteines..." sauber reinkriege, und dieses mit einem Impuls aktiviere.
              Habe nun den Temperaturwert am Status, und übergebe diesen an den Virtuellen Ausgang. Soweit so gut, aber wie kann ich nun die per Impuls aktvieren? Stimmt meine Angabe im Status?
          Lädt...