LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
OK, Fehler gefunden. Du musst den kompletten Text in deinen Statusbaustein eingeben und im Ausgangsverbinder dann nur ...action=say&text=<v>Zuletzt geändert von Liver_64; 30.07.2019, 14:16.Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!Kommentar
-
mmhm. dann stehe ich nun vor einem Problem. Haber hier im Forum wie auch in der Vorlage des Sonos4Lox Plugins das Programm gesehen, sahen aber komplett identisch aus. Da ich keinerlei Erfahrungen hab, auf was muss ich achten, um den Text / Wert des Statusbausteines über das Programm zum Virtuellen Ausgang zu bringen? -
Könntest du mir diesbezüglich helfen, wie ich folgendes hinkriege:
Ausgabe Statusbaustein: <v>
Programmbaustein: Satzelemente um den Wert aus dem Statusbaustein zusammenbasteln, sprich "Die aktuelle Luftfeuchtigkeit ist mit <v> leicht zu hoch!" - oder so ähnlich. Wie muss ich nun die Textelemente vor und nach dem Wert aus dem Statusbaustein im Programmbaustein zusammenbringen, um diese komplett über den VQ als TTS auf die Sonos Boxen zu bringen?
Danke
-
Zuletzt geändert von Liver_64; 30.07.2019, 14:22.Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!Kommentar
-
erledigtAnmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
-
Wo liegt der Fehler.
Habe drei Sonos Zonen. Welche auch durch das Plugin erkannt werden.
TEST-T2S über den Browser aufgerufen funktioniert super.
Allerdings ist es egal ob ich "Kueche" oder "Terrasse" als Zone eintrage, es spielt immer nur auf der Terrasse ab.
Wenn ich die dritte Zone "Wohnen" verwende, funktioniert die Ausgabe dort ohne Probleme.
Habe die beiden SONOS ONE sogar neu eingebunden.
Kommentar
-
Die Luftfeuchte im Bad ist mit <v1>% zu hoch!
Wie kriege ich somit "Die Luftfeuchte im Bad ist mit " vor den Wert und "% zu hoch!" danach?
DankeKommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe mir mal eine Play 1 zum testen gekauft. Aktuell verwende ich einige Bose Soundtouch aber die lassen sich nicht wirklich einbinden.
Loxberry ist aktuell auf einem Raspi3 und wird mit anderen Plugins schon länger verwendet.
In einer Konfiguration habe ich einen Baustein Radiotasten verwendet. An einigen Bausteinen habe ich virtuelle Ausgänge mit Radiosendern angelegt. Die funktionieren aber leider nicht immer. Es könnte abhängig vom letzten Befehl/Zustand des Sonos sein, ich habe aber keine Ahnung. Das Ausschalten funktioniert zuverlässig.
Hier ist ein Beispiel eines virtuellen Ausgangs. /plugins/sonos4lox/index.php?zone=bad&action=radioplaylist&playlist=9 4.3 RS2 | (Adult Contemporary)&volume=10
Im Browser funktioniert dieser (mit entsprechender IP Adresse) wunderbar.
Konfiguration:
Hat einer eine Idee?
Gruß
Basti
- Loxone Miniserver, 3x Extension, DMX, 1-Wire, Air, Loxberry, KNX
- diverse Homematic KomponentenKommentar
-
„Mit entsprechender IP-Adresse“ heißt, die gleiche, wie du sie im VO konfiguriert hast?
Ich bin nicht sicher, aber evt. musst du Leerzeichen URI-codieren.
lg, ChristianHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hallo zusammen,
der SYMFONISK wird ja noch nicht unterstützt, da ein Scan den Fehler 500 Internal Server Error auslöst. Daher habe ich mal ein Logfile angehängt, vielleicht hilft es.
Gruß,
Henning.Angehängte DateienZuletzt geändert von ThatRed; 08.08.2019, 23:01.Kommentar
-
Hallo Henning,
danke für das Log File. Probiere mal temporär angehängte Datei aus, nach download umbenennen in network.php und nach webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system kopieren. Dann sollten sie zumindest gefunden werden, bzgl. Funktionen kann ich nichts sagen da ich momentan keine Zeit habe zu IKEA zu fahren.
Welcher der beiden ist es denn?
VG OlliAngehängte DateienZuletzt geändert von Liver_64; 09.08.2019, 10:13.Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
-
Hallo Oliver,
sobald ich zu Hause bin, teste ich die Datei. Ich habe mich für den Symfonisk-Regallautsprecher, als mein erstes Sonos Gerät, entschieden. Laut Golem steckt dort die Elektronik vom Sonos One und in der Lampe die des Play 1 drin.
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß Henning.
Edit: Die Datei funktioniert. Über den Browser kann ich schon mal T2S Nachrichten ausgeben lassen. Über den MiniServer noch nicht...Ikea ist eine Partnerschaft mit Sonos eingegangen und bietet zwei Lautsprecher an, die auch als Lampe oder Regal dienen. Im Test überzeugen beide.Zuletzt geändert von ThatRed; 09.08.2019, 21:59.Kommentar
-
Liver_64 vielleicht kannst du mir ja auch helfen die neue Sonos Lampe hinzuzufügen.
Liebe Grüsse
Devin
Angehängte DateienKommentar
-
Hallo Devin,
danke für das Log File. Probiere mal temporär angehängte Datei aus, nach download umbenennen in network.php und nach webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system kopieren. Dann sollten sie zumindest gefunden werden, bzgl. Funktionen kann ich derzeit noch nichts sagen, Stereopaar geht noch nicht, dafür benötige ich erst die Hardware zum Testen/Iimplementieren.
Gib mal bitte feedback ob Sie gefunden wird und rudimentär funktioniert!
VG OlliAngehängte DateienAnmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
-
Hallo Liver_64,
habe mir ebenfalls den Symfonisk Regallautsprecher vor zwei Tagen gegönnt. Habe schon zwei Play1 mit dem Plugin erfolgreich am Laufen und hab mir ganz blauäugig gedacht, der Symfonisk würde auch direkt funktionieren, da ja wohl Play One drin steckt.
Wird aber nicht vom Plugin gefunden. Kann ich die network.txt für ThatRed einfach bei mir nutzen oder war die speziell für Ihn?
LGKommentar
Kommentar