LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas76ch
    LoxBus Spammer
    • 29.09.2015
    • 286

Zitat von JeeyBee

Guten Tag Olli

Besten Dank, hab's installiert. Bis anhin keine "Null-Durchsagen" mehr! :-) Super, danke!

Wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Hi, im Logfile steht folgendes.

Muss ich bez. Statusbaustein wegen der Null Aussage was spezielles berücksichtigen?

Danke
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du musst das Logging auf Debug stellen, den Befehl im MS ausführen und anschließend ins Log schauen.
  • thomas76ch
    LoxBus Spammer
    • 29.09.2015
    • 286

Zitat von thomas76ch

Hi, im Logfile steht folgendes.

Muss ich bez. Statusbaustein wegen der Null Aussage was spezielles berücksichtigen?

Danke
    Konnte nun das Logfile anschauen, nach dem es die beiden Aussagen getätigt hat. Sie momentan folgendermassen aus:
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Liver_64
      MS Profi
      • 07.09.2015
      • 591

OK, Fehler gefunden. Du musst den kompletten Text in deinen Statusbaustein eingeben und im Ausgangsverbinder dann nur ...action=say&text=<v>
      Zuletzt geändert von Liver_64; 30.07.2019, 14:16.
      Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
      Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        richtig

• thomas76ch
        thomas76ch kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        mmhm. dann stehe ich nun vor einem Problem. Haber hier im Forum wie auch in der Vorlage des Sonos4Lox Plugins das Programm gesehen, sahen aber komplett identisch aus. Da ich keinerlei Erfahrungen hab, auf was muss ich achten, um den Text / Wert des Statusbausteines über das Programm zum Virtuellen Ausgang zu bringen?

• thomas76ch
        thomas76ch kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Könntest du mir diesbezüglich helfen, wie ich folgendes hinkriege:
        Ausgabe Statusbaustein: <v>
        Programmbaustein: Satzelemente um den Wert aus dem Statusbaustein zusammenbasteln, sprich "Die aktuelle Luftfeuchtigkeit ist mit <v> leicht zu hoch!" - oder so ähnlich. Wie muss ich nun die Textelemente vor und nach dem Wert aus dem Statusbaustein im Programmbaustein zusammenbringen, um diese komplett über den VQ als TTS auf die Sonos Boxen zu bringen?

Danke
    • Liver_64
      MS Profi
      • 07.09.2015
      • 591

erster User Test der IKEA Sonos Player

https://www.facebook.com/groups/sono...7384593190283/
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Liver_64; 30.07.2019, 14:22.
      Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
      Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Bullit
        Bullit kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist etwas viel verlangt, aber kannst du dazu eventuell Screenshots posten? Nicht jeder hat Facebook. Ich z.B nicht :-D
    • Liver_64
      MS Profi
      • 07.09.2015
      • 591

erledigt

Kommentar

• kschwind
        Smart Home'r
        • 10.07.2017
        • 74

Wo liegt der Fehler.

Habe drei Sonos Zonen. Welche auch durch das Plugin erkannt werden.
        TEST-T2S über den Browser aufgerufen funktioniert super.

Allerdings ist es egal ob ich "Kueche" oder "Terrasse" als Zone eintrage, es spielt immer nur auf der Terrasse ab.

Wenn ich die dritte Zone "Wohnen" verwende, funktioniert die Ausgabe dort ohne Probleme.

Habe die beiden SONOS ONE sogar neu eingebunden.

Kommentar

• Liver_64
          Liver_64 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Welche Version? Was steht im Log (vorher auf Debug stellen)
      • thomas76ch
        LoxBus Spammer
        • 29.09.2015
        • 286

Zitat von Liver_64
        OK, Fehler gefunden. Du musst den kompletten Text in deinen Statusbaustein eingeben und im Ausgangsverbinder dann nur ...action=say&text=<v>
        Muss leider hier nochmals nachfragen, da mir das Programm Pico nicht klar ist. Wie muss ich nun vorgehen, um den Text "zusammen zu basteln", wenn ich vom Statusbaustein mal die aktuelle Luftfeuchtigkeit hab. Würde somit gerne ein Textelement vor diesen Wert setzen und einen danach, also Text1 <v1.1> Text2. Die TTS Aussage sollte danach folgendermassen aussen:
        Die Luftfeuchte im Bad ist mit <v1>% zu hoch!

Wie kriege ich somit "Die Luftfeuchte im Bad ist mit " vor den Wert und "% zu hoch!" danach?

Danke
        Angehängte Dateien

Kommentar

• basti242
          Smart Home'r
          • 30.05.2018
          • 37

Hallo zusammen,

ich habe mir mal eine Play 1 zum testen gekauft. Aktuell verwende ich einige Bose Soundtouch aber die lassen sich nicht wirklich einbinden.

Loxberry ist aktuell auf einem Raspi3 und wird mit anderen Plugins schon länger verwendet.

In einer Konfiguration habe ich einen Baustein Radiotasten verwendet. An einigen Bausteinen habe ich virtuelle Ausgänge mit Radiosendern angelegt. Die funktionieren aber leider nicht immer. Es könnte abhängig vom letzten Befehl/Zustand des Sonos sein, ich habe aber keine Ahnung. Das Ausschalten funktioniert zuverlässig.

Hier ist ein Beispiel eines virtuellen Ausgangs. /plugins/sonos4lox/index.php?zone=bad&action=radioplaylist&playlist=9 4.3 RS2 | (Adult Contemporary)&volume=10
          Im Browser funktioniert dieser (mit entsprechender IP Adresse) wunderbar.

Konfiguration:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.PNG
Ansichten: 1001
Größe: 36,3 KB
ID: 208681
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.PNG
Ansichten: 855
Größe: 39,6 KB
ID: 208684

Hat einer eine Idee?

Gruß

Basti
          Angehängte Dateien
          - Loxone Miniserver, 3x Extension, DMX, 1-Wire, Air, Loxberry, KNX
          - diverse Homematic Komponenten

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11201

„Mit entsprechender IP-Adresse“ heißt, die gleiche, wie du sie im VO konfiguriert hast?
          Ich bin nicht sicher, aber evt. musst du Leerzeichen URI-codieren.
          lg, Christian
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Liver_64
            Liver_64 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nein, macht das Plugin
        • ThatRed
          Smart Home'r
          • 20.11.2015
          • 73

Hallo zusammen,

der SYMFONISK wird ja noch nicht unterstützt, da ein Scan den Fehler 500 Internal Server Error auslöst. Daher habe ich mal ein Logfile angehängt, vielleicht hilft es.

Gruß,
          Henning.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von ThatRed; 08.08.2019, 23:01.

Kommentar

• Liver_64
            MS Profi
            • 07.09.2015
            • 591

Hallo Henning,

danke für das Log File. Probiere mal temporär angehängte Datei aus, nach download umbenennen in network.php und nach webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system kopieren. Dann sollten sie zumindest gefunden werden, bzgl. Funktionen kann ich nichts sagen da ich momentan keine Zeit habe zu IKEA zu fahren.
            Welcher der beiden ist es denn?

VG Olli
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Liver_64; 09.08.2019, 10:13.

Kommentar

• Dev
              Dev kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              bei mir funktioniert es leider nicht, ich habe allerdings die Sonos Lampe.

• Liver_64
              Liver_64 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dann poste mal dein Logfile nach dem Scan, vorher Log auf Debug stellen
          • ThatRed
            Smart Home'r
            • 20.11.2015
            • 73

Hallo Oliver,

sobald ich zu Hause bin, teste ich die Datei. Ich habe mich für den Symfonisk-Regallautsprecher, als mein erstes Sonos Gerät, entschieden. Laut Golem steckt dort die Elektronik vom Sonos One und in der Lampe die des Play 1 drin.

Danke schon mal für die Hilfe.
            Gruß Henning.

Edit: Die Datei funktioniert. Über den Browser kann ich schon mal T2S Nachrichten ausgeben lassen. Über den MiniServer noch nicht...
            Ikea ist eine Partnerschaft mit Sonos eingegangen und bietet zwei Lautsprecher an, die auch als Lampe oder Regal dienen. Im Test überzeugen beide.
            Zuletzt geändert von ThatRed; 09.08.2019, 21:59.

Kommentar

• Liver_64
              Liver_64 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das hat dann aber nichts mit dem Script zu tun, sondern mit deiner Loxone Konfig.

• ThatRed
              ThatRed kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Inzwischen funktioniert auch alles
          • Dev
            Smart Home'r
            • 15.07.2018
            • 44

Liver_64 vielleicht kannst du mir ja auch helfen die neue Sonos Lampe hinzuzufügen.

Liebe Grüsse
            Devin

Angehängte Dateien

Kommentar

• Liver_64
              MS Profi
              • 07.09.2015
              • 591

Hallo Devin,

danke für das Log File. Probiere mal temporär angehängte Datei aus, nach download umbenennen in network.php und nach webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system kopieren. Dann sollten sie zumindest gefunden werden, bzgl. Funktionen kann ich derzeit noch nichts sagen, Stereopaar geht noch nicht, dafür benötige ich erst die Hardware zum Testen/Iimplementieren.

Gib mal bitte feedback ob Sie gefunden wird und rudimentär funktioniert!

VG Olli
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Dev
                Dev kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                vielen Dank funktioniert alles
            • starchild
              Dumb Home'r
              • 13.05.2019
              • 17

Hallo Liver_64,

habe mir ebenfalls den Symfonisk Regallautsprecher vor zwei Tagen gegönnt. Habe schon zwei Play1 mit dem Plugin erfolgreich am Laufen und hab mir ganz blauäugig gedacht, der Symfonisk würde auch direkt funktionieren, da ja wohl Play One drin steckt.

Wird aber nicht vom Plugin gefunden. Kann ich die network.txt für ThatRed einfach bei mir nutzen oder war die speziell für Ihn?

LG

Kommentar

• Liver_64
                Liver_64 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die kannst du nutzen, ist aber nur eine Beta Version. Nimm die von Post #884
            Lädt...