Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Ok, danke.
Wenn Dir für die Einbindung der beiden Symfonisk noch Mittel fehlen, wie wär's mit einer kleinen Spendenrunde? Die Frage geht auch an alle interessierten Mitleser/User des Plugins.
Geht hier sowas?
Ich denke durch den attraktiven Preis der Dinger werden sicher noch andere User die Teile kaufen.
Haben ja am Ende alles was davon..
Ok, danke.
Wenn Dir für die Einbindung der beiden Symfonisk noch Mittel fehlen, wie wär's mit einer kleinen Spendenrunde? Die Frage geht auch an alle interessierten Mitleser/User des Plugins.
Geht hier sowas?
Gute Idee, Unterstützung kann man hier nachschauen.
Guude, hat ein wenig länger gedauert, aber so als kleines, verspätetes Neujahrgeschenk steht das Sonos Plugin für den LoxBerry zum Download bereit. Download:
Jungs, ich brauch mal wieder Hilfe. Sonos, Alarm darüber, Musik darüber - alles schick. Meint ihr ich krieg es hin dass ich via Status angezeigt bekomme ob Musik spielt oder ähnliches? Fehlanzeige. Freien UDP Port genommen, UDP Eingang im MS angelegt, Loxwiki gefühlt 1000x durchgelesen, gefühlt 1000x probiert. Nix. Via UDP kommt nur das Ungenau, nicht mehr verwendete Wetter von Darksky an. Keine UDP Daten vom Sonos4Lox.
Funktion ist logischerweise eingeschaltet. Loxberry-Benutzer hat Adminrechte usw. Aber ich krieg`s nicht hin dass da was ankommt. Hat einer, ohne Screenshots zu sehen, eventuell so einen Schuss ins Blaue wo das Problem liegen könnte? Da ausser DarkSky bei mir nichts via UDP ankommt, kanns an einem falschen bzw. benutztem Port eher nicht liegen. Auch im Loxberry-Plugin sehe ich keinen Fehler oder Grund, warum das nicht gehen sollte. Ich kriege einfach partout keine Daten an den MS obwohl gemäss meiner Meinung, alles korrekt sein müsste.
Soweit war ich auch ;-) Was soll ich mehr dazu sagen ausser dass für mich alles so aussieht, wie im Wiki mitgeteilt. Viel Optionen sind da ja nicht. UDP Eingang erstellen, Port eingeben der gleich sein muss wie das Plugin und zumindest dann müsste ja schon mal was ankommen. IP Adressen sind Fix etc. Gerade weil es so einfach scheint, gemäss Wiki, sehe ich meinen Fehler erst Recht nicht. Geschweige denn welche Informationen noch fehlen ;-)
Und genau weil Du sagst, dass es für Dich alles richtig aussieht, können andere nur Fehler finden, wenn sie sehen was für Dich richtig aussieht. Was für einen Port hast Du genommen? Einige Ports gehen nicht. Hast Du den Port mal gewechsel?
Hi, hab bezüglich Volume mal eine Frage. In den Feineinstellungen kann prozentual ausgewählt werden, wie die Lautstärkenänderung ist per Klick. Nun, ich habe bei mir 3% eingestellt. Nun wollte ich meine Wohnzimmer-Setup mit Sonos Beam etc auch über den Medienbaustein steuern, was auch super funktioniert, nur ist die Lautstärkenänderung per Klick an der TV Fernbedienung etwas krass, sprich die Veränderung ist ca. 16 Schritte - sprich von Lautstärke 20 direkt auf 36.
Frage, kann diese Einstellung auch direkt im Virtuellen Befehl - ähnlich der Startlaustärke - eingestellt werden? Oder kann dies über den Baustein Skalierer umgesetzt werden?
Danke für eure Hilfe
Gut, da meine Angaben (erwarteterweise) nicht gereicht haben, habe ich nun mal einige Screenshots angefertigt da ich mittlerweile nun wieder zu Hause bin und an den Rechner konnte. Gemäss den Angaben im Loxwiki, musste ich ja diverse Virtuelle Text-Eingänge erstellen wie titint_ usw. fetch_sonos usw. wie diese genau ihre "Daten" erhalten, ist mir auch noch nicht ganz klar geworden. Zumal ja aktuell überhaupt gar kein UDP-Traffic reinkommt, ausser von DarkSky.
Ich seh echt keinen Grund, warum das Zeug nicht ankommt. Senderadresse soll ja gemäss Wiki NICHTS eingetragen werden. Ich hoffe irgendjemand sieht meinen Fehler. Ich probiers seit Wochen immer mal wieder aber geb`s dann auf weil`s mir auf`n Zeiger geht
Okay, soweit so gut. Hab nun diverse Ports probiert, jedes Mal Fehlanzeige. Zumal ich jetzt aktuell gerade den "witzigen" (eher agressiv-machend) Fehler habe, dass ich gar keine UDP Aktivität mehr reinkriege... Ich könnte brechen... Nicht mal mehr Wetter-UDP Daten kommen gerade an. Diese waren gestern noch vorhanden. Loxberry Neustart usw. alles keine Verbesserung. Bevor ich das nicht hinkriege (ohne Ahnung wo ich suchen muss), bringt alles andere gerade ohnehin nichts mehr...
So, langsam wird n`Schuh draus. UDP-Traffic krieg ich wieder rein. Port geändert auf 7002 (denke nicht dass das die Probleme ausgelöst hatte, war nur ein Verdacht). Titel/Interpret krieg ich nun in den Statusbaustein (ich weiss, auf dem Screenshot ist es noch falsch, hab da zu stur 1 zu 1 das Wiki übernommen, da war bei int_zone drüberstehend dass das Interpret/Titel ist was ja eigentlich titint_zone ist).
Der Status der Zone wird via UDP korrekt übertragen und erkannt, jedoch im Statusbaustein gar nicht angezeigt geschweige denn das der Statusbaustein etwas raushaut. 1 zu 1 aufgebaut wie im Loxwiki-Beitrag. Anbei die Screenshots. Der VTI "stat_gaestezimmer" ist natürlich vorhanden.
Danke Svethi. Das wars! Hab mich halt zu sehr nach dem Loxwiki verlassen und da wirkte der Status_Zone wie ein VI. Mir war akut nicht bewusst, dass ein UDP Eingangsbefehl in die Config gezogen dann ebenfalls wie ein normaler VI aussieht. Da war für mich die Verwirrung. Danke für die Geduld und die Hilfe! Bin echt froh dass das auch mal endlich erledigt ist :-)
Eine deiner PL hat mehr als 998 Titel und einer davon ist nicht gültig. Das Script versucht die PL zu speichern, geht aber nicht. TIP: Alle Playlisten kleiner 998 halten!
Hallo zusammen
Ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema hier schon mal behandelt worden ist. Auf jeden Fall ist es mir jetzt schon zum zweiten mal passiert, das die Status von Plugin nicht mehr an den Miniserver gesendet werden. Das letzte mal vorgekommen vor etwa einem Jahr. Jedes mal übe ich mit meiner Firewall, erziele aber keinen Erfolg. Wie ich es wieder hinbekommen habe: Ich ändere im Plugin und im Miniserver den Port.
Haben andere das gleiche Problem? Kann ich das in Zukunft vielleicht verhindern?
Gruss Thomas
N'abend in die Runde.... Hatte bislang nur einen als T2S genutzten Speaker, der hier und da auch als Radio diente...
Nun sind zwei weitere dazu gekommen. Kriegt man das mit irgend einem Befehl gesteuert, dass die aktuell abgespielte Musik anhand vom Trigger der Bewegungsmelder in andere Räume mitgeht? Hab nix gefunden :-(
Im Hinblick auf den Produktlaunch der IKEA Player und der Tatsache sie u.U. ins Plugin einbinden zu wollen würde ich mich sehr über eine kl. Spende freuen da ich gegenwärtig nicht plane mir diese anzuschaffen. Dafür habe ich auf der Config Seite ganz unten einen Donate button eingefügt.
Wie gesagt, ich würde mich sehr freuen wenn die Community mich hier ein wenig unterstützt um auch diese Geräte einwandfrei integrieren zu können.
VG Olli
Heute mal wieder Besuch gehabt der voll "baff" war; wenn das Haus plötzlich mit dir redet.
Bin echt froh; dass es dieses Plugin gibt.
Hoffe es sind für dich paar Mark zusammen gekommen.
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von t_heinrich; 02.09.2019, 21:24.
Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!
Daher habe ich bei den Befehlen "Nextpush" und "Nextradio" den Befehl "&keepvolume" mit angehangen. (Randbemerkung: habe den Befehl "&keepvolume" gar nicht im Wiki gefunden; oder hab ich es nur übersehen?)
Damit die Dame des Hauses beim nächsten Mal keinen Herzinfakt bekommt; sollte beim nächsten Abspielen die Lautstärke wieder auf die im Plugin eingestellte Lautstärke (hier 10) eingestellt werden.
Dazu habe ich an den Befehl "Stop" die Syntax "&action=volume&volume=10" angehängt; allerdings wird dann nicht gestoppt.
Also Musik wird in 99% der Fälle mit einem Taster im Bad angestellt.
Ich muss daher ja nur zusehen; dass nachdem ich die Lautstärke verstellt habe; sie beim nächsten Aufruf wieder auf Standard-Lautstärke steht.
Hier war die Idee; dies über den Stop-Befehl zu realisieren.
Kann man den nicht die Lautstärke setzen, ohne das dabei was gespielt wird?
Ah OK, jetzt verstehe ich was du mit Sequenzer gemeint hast. ;-)
Habe die zwei Befehle jetzt einfach einzeln und den zweiten Befehl führe ich mit einer Einschaltverzögerung aus.
Klappt erstmal soweit.
auf dem Neuen Loberry mit neuer SD und Neuen Loxberry ist nur Sonos drauf
aber es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Something went wrong :-( the file has not been saved. Please check your storage device and your T2S Engine settings!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar