LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hallo ans Forum, zunächst vielen Dank das es das Forum und das Plugin gibt. Ich bin seit kurzem Loxone - Besitzer und habe auch den loxberry installiert.
    Bei dem Sonos Plugin erhalte ich allerdings bei der Installation einen Fehler den ich nicht wirklich beheben kann. Daher bitte ich um Unterstützung. Ich habe die Version 2.0.4 auf einem Raspberry 4 Model B, Ich habe die Installation bisher in Chrome und Edge versucht sowohl über die URL als auch Download (auch nochmal nein ein ZIP erstellt).
    Die Fehlermeldung habe ich als txt angehängt.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Noch eine zweite Frage, die HABridge kann ich im Nachgang installieren aber muss für die Suche der Sonos SSDP wieder aktivieren und im Anschluss deaktivieren damit die HA wieder funktioniert, korrekt?

Micha
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11223

Probier bitte, das Archiv herunterzuladen. Prüfe, ob das ein valides ZIP-File ist (laut Logfile ist es das nicht).
      Wenn ja, kannst du die Installation mit Dateiauswahl probieren.

lg Christian
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Hi Christian,
        danke für die schnelle Antwort, aber wie oben beschrieben habe ich das bereits. Download und Entpacken funktioniert problemlos auch ein erneutes "zippen" hat den Fehler leider nicht behoben.
        Danke dir

Kommentar

• Gast

Hi nochmal,
          also mit der 3.9.3 von Github ist die Installation bis auf folgenden Fehler durchgelaufen.
          Kann mir dabei jemand helfen?
          Danke euch.

Package libcurl3 is not available, but is referred to by another package.
          This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
          is only available from another source
          However the following packages replace it:
          libcurl4

E: Package 'libcurl3' has no installation candidate

ERROR: Einige Pakete konnten nicht installiert werden.

Kommentar

• Loxtom577
            LoxBus Spammer
            • 19.08.2018
            • 499

Kannst du ignorieren. libcurl3 wird unter Loxberry 2 nicht installiert und durch libcurl4 ersetzt.
            Das Plugin läuft trotzdem fehlerfrei.

Kommentar

• Gast

Super vielen Dank Morgen wird getestet ob die Steuerung funktioniert Ich bin gespannt

Kommentar

• Bartel
                Dumb Home'r
                • 20.07.2016
                • 14

Dropping here as well, as I do not know if you check Github regularly :-) : https://github.com/Liver64/LoxBerry-Sonos/issues/25

I have small issue with playback resume when playing Spotify after a gong. Thanks a million for this plugin!

Kommentar

• Gast

Hi nochmal... also ich habe alles eingerichtet bekommen und kann auch soweit alles über den Browser steuern. Ich habe auch nach Anleitung mit Dimmer etc. die Steuerung in Loxone eingerichtet und auch bei der Klingel... allerdings erreicht die Aktion nicht den loxberry so wie es aussieht... die Debug Info vom Miniserver sagt, dass der Befehl als GET abgesendet wird (die Syntax ist auch korrekt nur das die & Zeichen nicht angezeigt werden), allerdings wird im Loxberry im Logfile keinerlei Reaktion angezeigt. Könnt ihr mir sagen wie ich an das Problem rangehen kann um die Kommunikation zwischen Loxone und Loxberry über das Sonos Plugin zu prüfen?
                  Vielen Dank für eure Hilfe.

Kommentar

• Gast

Hi habe meinen Fehler gefunden.... laut der Anleitungen war weder beim Ausgang noch beim Befehl ein / angefügt... ich dachte Loxone fügt das dann automatisch ein... macht es aber nicht
                    Anfängerfehler.
                    Sorry

Kommentar

• Mattgyver
                      LoxBus Spammer
                      • 08.10.2015
                      • 217

Hallo zusammen,

ich habe anscheinend auch einen Anfängerfehler beim Konfigurieren des Virtuellen Ausgang in der Config gemacht. Wie bei "mtschlembach" funktionieren die Befehle im Browser, jedoch von MS aus passiert nichts.

Sieht vielleicht wer von euch, wo ich den Fehler gemacht habe?

LG Matthias
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 6297

Er hat doch auch schon genau geschrieben, wo der Fehler ist. Da fehlt ein / hinter der IP
                        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Mattgyver
                          LoxBus Spammer
                          • 08.10.2015
                          • 217

Zitat von svethi
                          Er hat doch auch schon genau geschrieben, wo der Fehler ist. Da fehlt ein / hinter der IP
                          svethi sry, ich dachte er meint den Slash beim "Virtuellen Ausgang Befehl" und nicht beim Virtuellen Ausgang".
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast

Versuch macht klug
                            musste ein wenig "rumdoktoren" aber das Plugin ist echt super.
                            Klingel eingebunden. Das Haus begrüsst meinen Sohn nun namentlich sobald er seinen Schlüssel ans Schlüsselbrett hängt und dank der Hilfe von veccio hab ich auch die ersten erfolgreichen Schritte in der Musiksteuerung über den Touch hinbekommen
                            Ist echt einen Tolle Community hier.

By the way: Sollte jemand Probleme haben, dass seine Sonos "zufällig" mal nicht erreichbar sind und dann wieder schon und es nicht an der IP liegt, dann beim Router - insbesondere bei Asus Modellen - Router in den Einstellungen für das WLAN, unter dem Punkt „Professionell“ die Funktion „Sendezeit Fairness“ oder „Airtime Fairness“ deaktiveren - vorsorglich auf beiden Bändern (2,4 und 5Ghz).

Kommentar

• Junior
                              Dumb Home'r
                              • 19.06.2018
                              • 10

In der t2s-text_de.ini und update-text_de.ini fehlt ein paar mal das zweite t bei Nachmittag, klingt dann etwas komisch. Vielleicht kannst Du das bei Gelegenheit mit updaten.

Wird die Funktion say&weather in Echtzeit im Hintergrund zusammengebaut? Ich habe einen langen Zeitversatz, mehrere Stunden. Die Werte aus dem weather4lox Plugin passen.

Zuletzt geändert von Junior; 29.01.2020, 13:04.

Kommentar

• Liver_64
                                Liver_64 kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                weather Daten werden vom gegenwärtigen Stand des weather4lox Plugins abgerufen
                            • thomas76ch
                              LoxBus Spammer
                              • 29.09.2015
                              • 286

Hi, wollte mich hier nochmals erkundigen über den Stand der kleinen Problemchen, welche grundsätzlich seit dem Loxberry 2.0 und nach Sonos4lox 3.8.3 aufgetreten sind. Meine aktuelle Versionen:
                              Loxberry: V2.0.1.3
                              Sonos4Loxone: 3.9.3 Pre-Release

Morgentlich werde ich mit dem Radio im Bad empfangen, nach einer gewissen Zeit wird das Wetter über Sonos angesagt, und anschliessend ist der Lautsprecher stumm. Der RAdio wird nicht wieder gestartet, ist aber nicht wie auch schon mit Lautstärke null. Komischerweise funktioniert es an den Wochenenden, wenn dies später am morgen geschieht.

Wird dies mit einer neuen Version gefixt? Wäre über ein Update sehr dankbar.

Kommentar

• Liver_64
                                Liver_64 kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Schau ich mir mal an
                            Lädt...