LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ager
    Smart Home'r
    • 15.11.2017
    • 48

Hi guys, sorry for english
    I have My LoxBerry v1.4.0.3 and Sonos4lox: v3.8.2
    All was working well and It stoped working T2S.
    I have always this notification:
    20.02.2020 23:05: Something went wrong :-( the file has not been saved. Please check your storage device and your T2S Engine settings!
    See all details in attachment.
    Can you please help me ?
    Many many thanks for each help

Angehängte Dateien

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11201

Stated on the page before(but in German):
      RespVoice changed their API, you need to switch the engine.
      Clear the cache after switching.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        create an Amazon Polly Account, you have to add credit card, but you will not be billed really. I used it now for two years and the monthly rate ist 0.01. Best T2S Service btw.
        After that clear your T2S folder

• ager
        ager kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Thanks Liver! I used Slovakia Language and as I can see it is not supported by amazon polly...
        Is there ny other option for Slovakia language?
        I suppose you mean delete all mp3 files here: /opt/loxberry/data/plugins/sonos4lox/TestSubfolder/tts

• ager
        ager kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hi guys. I have switched engine from RespVoice to AWS Polly.I have created account as Oliver mentioned but if I run any T2S command, I cant find any T2S mp3 file as before.It should always create new file here:
        /opt/loxberry/data/plugins/sonos4lox/TestSubfolder/tts/
        Or it should be somewhere else?
        Many thanks
    • Gast

Moin Leute,
      Hab seid kurzem einen Loxone Miniserver Zuhause eingerichtet und steuere mit diesem die gesamte Lichtanlage sowie Heizstrahler usw. Habe mir für die Küche und das Wohnzimmer Sonos Lautsprecher zur Beschallung gekauft und würde diese auch gerne mit Loxone verknüpfen. Hab mir daher den Raspberry PI 4 bestellt und ihn vorhin eingerichtet. Jedoch macht er bei Installation des Plugins Probleme.

Da ich das System per LoxBerry erst seit heute nutze bin ich in der Richtung noch unerfahren und wollte deshalb um Hilfe bitten.
      Fehlercode ist als .txt Datei angehängt.

MFG
      Max
      Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6289

Nimm erstens mal nen anderen Browser und benutze einfach den Installationslink anstatt das Plugin herunterzuladen.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Hab ich gemacht, funktioniert jetzt doch, danke dir
          Bin mittlerweile einigermaßen in der Programmierung von Loxone drin. Hat dennoch jemand evtl schon eine Vorlage / Idee wie man die Radio Favoritenliste auf einem Touch schalter nacheinander durchschalten kann? Möchte schlussendlich am Schalter die Radiosender durchschalten können und in der Loxone App den aktuellen Radiosender / Track sehen.
          Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2020, 17:52.

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6289

In der Berschreibung des Plugin?
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Hab mir die Beschreibung auch schon angeschaut, werd nur leider daraus nicht schlau darüber wie ich den Schalter damit verknüpfen kann bzw. einbinde kann :/

Kommentar

• ager
                Smart Home'r
                • 15.11.2017
                • 48

Hi guys I am posting in new post due to attached pictures. sorry for english
                I have My LoxBerry v1.4.0.3 and Sonos4lox: v3.8.2
                I have used RespVoice engine but due to api change based on your info I have created account in AWS polly and there created user as you can see in attachment to generate APi and secret key I suppose I did it correct.
                Then I add to loxberry and save and now I have no error in logs but it is not generating T2S mp3 files. I have no file in folder:
                /opt/loxberry/data/plugins/sonos4lox/tts
                I have no idea why it is not generating any files?
                Can you please help me where is the problem ?
                All details you can see in attachment. Many thanks
                Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6289

What about your /TestSubfolder setting in your plugin settings?

Kommentar

• ager
                    Smart Home'r
                    • 15.11.2017
                    • 48

Uff sorry I have uploaded wrong picture of folder.
                    here you can see that testfolder and also tts is clear. I have only saved some mp3 files in mp3 folder as you can see in attached pictures
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von ager; 22.02.2020, 17:11.

Kommentar

• logol01
                      MS Profi
                      • 03.03.2018
                      • 829

Hallo ich brauche mal Eure Hilfe:

wenn ich an meinen Sonos4Loxone folgenden string schicke klingelt es und AWS sagt, dass jemand vor der Türe steht.

Code:
                      [URL="http://192.168.178.246/plugins/sonos4lox/index.php?zone=wohnzimmer&playgong=yes&action=sendmessage&text=da%20steht%20jemand%20vor%20der%20T%C3%BCr&volume=20"]http://192.168.178.246/plugins/sonos4lox/index.php?zone=wohnzimmer&playgong=yes&action=sendmessage&text=da%20steht%20jemand%20vor%20der%20Tür&volume=20[/URL]
                      Ich habe dieses Wochenende nun in meinem ganzen Haus die Sonos Boxen aufgehängt. Jetzt würde ich die Durchsage gerne bei mehreren Zonen machen und danach wieder auf die ursprüngliche Wiedergabe zurückkehren....

Ich habe versucht mit &action=group und &action=ungroup zu arbeiten... aber es klappt irgendwie nicht.

Was ich gerne hätte wäre folgendes:

Ich schaue Fernseher (Fernseher ist über Digital out an der (Playbar, 2x Sonos One und Sub (5.1) von Sonos angeschlossen) und der Sound kommt aus meiner 5.1 Sonos Anlage.
                      Wenn jemand an der Haustüre klingelt soll der Gong und der Text an folgenden Zonen ausgegeben werden:
                      • Wohnzimmer
                      • Esszimmer
                      • Flur Keller
                      • Flur EG
                      • Flur OG
                      • Bad OG
                      Danach solle jede Zone wieder genau das machen, was sie vor dem Klingeln gemacht hat....
                      Also Fernseher soll in der 5.1 den Sound des Fernsehers ausgeben

Könnt Ihr mir helfen?

Wäre echt super!

DANKE

Kommentar

• Liver_64
                        Liver_64 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        ganz einfach: nach ?zone=wohnzimmer direkt hintendran &member=alle gewünschten Player durch Komma ohne Leerzeichen auflisten

• logol01
                        logol01 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hallo Liver_64 meinst Du so:
                        Code:
                         http://192.168.178.246/plugins/sonos4lox/index.php?zone=wohnzimmer&member=esszimmer,flur%20eg,flur%20og,bad,flur%20keller&playgong=yes&action=sendmessage&text=da%20steht%20jemand%20vor%20der%20Tür&volume=20
                        das geht leider nicht.....

ich habe mal das versucht.... das geht in die richtige Richtung - jedoch schaltet da mein Fernseher komplett aus - inkl. Vu+ box..... Sehr spooky

Code:
                         http://192.168.178.246/plugins/sonos4lox/index.php?zone=wohnzimmer&playgong=yes&action=sendgroupmessage&member=esszimmer&text=da%20steht%20jemand%20vor%20der%20Tür&volume=20
                        Zuletzt geändert von logol01; 08.03.2020, 20:56.
                    • Clubsport
                      MS Profi
                      • 11.01.2018
                      • 601

logol01 : Da wird dir vermutlich CEC rein Grätschen denk ich mal....

Ich habe das ähnlich gelöst für die Durchsage von offenen Fenstern, allerdings glaube ich dass das „sie sollen danach das machen was sie vorher getan haben“ nicht über das Plugin geht...

Kommentar

• Tweeet
                        Dumb Home'r
                        • 01.03.2018
                        • 25

Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe bei mir zu Hause 4 Sonos Play 1 im Einsatz und diese werden meistens mit Logik beschaltet. Das funktioniert bestens. Nun gibt es aber hin und wieder die Situation, dass ich ganz altmodisch und herkömmlich über den On bzw. Off Button meine Player bediene.

Wie löst ihr das, damit der Status in der Visu ebenfalls nachgeführt wird. UDP-Eingänge habe ich bereits angelegt und das Signal für Play und Stop erhalte ich dazu auch. Die zeitliche Verzögerung zwischen manueller Bedienung der Sonos Player und dem UDP-Signal macht bei mir hin und wieder Probleme.

Wie sieht eure Config dazu aus? Ich habe bisher im Forum nichts gelesen. Denke deshalb, dass es bestimmt eine ganz einfach Lösung dafür gibt. Danke für eure Hilfe.

Kommentar

• logol01
                          MS Profi
                          • 03.03.2018
                          • 829

Clubsport also wenn ich nur die Durchsage im Wohnzimmer mache, dann geht das tadellos, das danach das weiter läuft was vor der Durchsage lief.

Kommentar

• zwelch82
                            Dumb Home'r
                            • 04.08.2017
                            • 29

Hallo zusammen,

ich nutze Sonos 10.6.1, Sonos App 10.6.2, Loxberry 2.0.1.3 und Sonos4Lox 3.9.3.

Grundsätzlich funktioniert alles super.
                            Es werden auch, nachdem Sonos4Lox etwas abgespielt hat, auch die ursprünglichen Gruppen gesetzt und Radiosender bzw. Titel ausgewählt.
                            In der Sonos App schauen die von Sonos4Lox aber dann wieder gesetzten Radiosender und Titel komisch aus:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1869.png
Ansichten: 551
Größe: 133,7 KB
ID: 239864
                            Links ist der Radiosender, der eingestellt war, bevor Sonos4Lox etwas abgespielt hat.
                            Rechts ist der Radiosender, der eingestellt wird, nachdem Sonos4Lox etwas abgespielt hat.

Woran liegt das?
                            Warum wird nicht der gleiche Radiosender wieder genutzt?

Danke.

Viele Grüße
                            Stefan

Kommentar

Lädt...