LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Liver_64
    MS Profi
    • 07.09.2015
    • 591

Habe ich gar nicht mitbekommen 🤣 aber wenn’s läuft ist doch gut 👍🏻
    Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
    Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Gast

Hallo,
      in einer Kundeninstallation habe ich die Situation vorgefunden, dass der Miniserver und das Sonos System in unterschiedlichen VLANs hängen. Der Loxberry wurde ins Subnetz des Miniservers aufgenommen. Hat jemand von euch Erfahrung, wie das Routing, etc eingestellt werden muss, um vom Loxberry Sonos Plugin per SSDP Scan die Sonos Geräte (also zwischen zwei VLANs) zu finden? Out-of-the-Box funktioniert es nicht.

Kommentar

• jaeti01
        Extension Master
        • 06.05.2017
        • 151

Zitat von photon2015
        Hallo,
        in einer Kundeninstallation habe ich die Situation vorgefunden, dass der Miniserver und das Sonos System in unterschiedlichen VLANs hängen. Der Loxberry wurde ins Subnetz des Miniservers aufgenommen. Hat jemand von euch Erfahrung, wie das Routing, etc eingestellt werden muss, um vom Loxberry Sonos Plugin per SSDP Scan die Sonos Geräte (also zwischen zwei VLANs) zu finden? Out-of-the-Box funktioniert es nicht.
        Das hängt sehr von der Firewall ab. Auch ich habe Clients die in einem anderen VLAN stecken als die Sonos Player. Deshalb habe ich auf meiner Firewall (OPNsense) ein UDP Broadcast relay laufen der die SSDP Multicast Pakete entsprechend zwischen den Netzen weiterleitet.

Kommentar

• guenther.wimmer@kt-net.at
          Smart Home'r
          • 20.09.2015
          • 34

ich bekomme seit einigen Tagen folgende Fehlermeldung:
          23:30:51.098 ERROR: Something went wrong with your T2S, the filesize is 0 Byte :-( Please check/save your config, check authorisation for User loxberry and try again!

An denn Einstellung habe ich grundsätzlich schon länger nichts geändert, wenn ich auf Speichern klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:
          Ein Fehler ist aufgetreten ...
          Zurück

Loxberry neustart brachte keine Veränderung.

Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6289

Im Log steht das Dein Dateisystem read-only ist. Sieht nach einer defekten SD aus
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• guenther.wimmer@kt-net.at
              Smart Home'r
              • 20.09.2015
              • 34

danke für denen Tipp!

Beim LoxBerry Selbsttest ich auch eine Fehlermeldung bekommen:
              RootFS is not mounted ReadWrite. This is NOT fine.
              Hallo zusammen, ich habe seit in paar Wochen das Problem das mein Loxberry keine Plugins und Updates mehr installieren kann. Alle Versuche werden bei Updates ohne Meldung und bei Plugin-installation mit der Meldung "Filesystem read only" abgebrochen. Ich habe heute sogar die SD-Karte gegen eine neue getauscht (Image

Hab die fstab aus einem Backup wiederhergestellt, jetzt läufts wieder - mal sehn wie lange :-)

Kommentar

• Gast

Hallo,
                hat schon jemand die neue Play Five im Einsatz? Der Scan findet bei mir die Teile einfach nicht, ich bekomme auch keine Fehlermeldung.
                Bin dankbar für jeden Hinweis!

Kommentar

• AlexW
                  AlexW kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hatten wir gestern auch bei einem Ikea Sonos, einfach mal über die Werkeinstellung das Gerät neu suchen und einbinden in die Sonos APP, am besten feste IP vergeben im Router (danach kurz stromlos machen, sonst zieht er die neue IP nicht) und nochmal suchen....

Wurde bei uns dann gefunden
              • jaeti01
                Extension Master
                • 06.05.2017
                • 151

Ja, ich habe einen neuen Play 5, 4x Play 1, Play 3, soundbase, den neuen Amp und einen Symphonisk. Alle Player werden einwandfrei gefunden.

Kommentar

• Gast

Danke für den Input. Geräte sind brandneu (S2), fixe IP Adressen werden über DHCP zugewiesen, wie auch schon bei den Play5Gen1, die vorher (erfolgreich) im Einsatz waren. Habe in meiner Verzweiflung auch das Config File manuell editiert - der http Call ist dann zwar ohne Fehler durchgegangen, passiert ist allerdings nichts.

Kommentar

• Liver_64
                    Liver_64 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Erst Plugin auf Debug Level stellen, Befehl ausführen und dann im Log nachsehen. Ebenso beim Scannen nach Playern

• Gast
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Warum ich nicht auf den Debug Mode gekommen bin, weiss ich nicht. Jedenfalls ist die Sache klar:

18:05:41.211<INFO> Sorry, the Sonos model 'S24' for room 'wohnzimmer' has been found, but this model is currently not supported by the Plugin!

Falls du mehr Daten benötigst, bitte Bescheid geben. Danke!

• Liver_64
                    Liver_64 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    siehe Post #1047
                • Gast

Hallo,
                  bei mir scheint er die neue Sonos Arc nicht zu finden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Kommentar

• Liver_64
                    Liver_64 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Zwangsläufig ja, da die Arc von mir noch nicht hinzugefügt wurde. Du solltest beim Scannen einen Error erhalten haben, bitte mir den Log zu kommen lassen.

• Liver_64
                    Liver_64 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    siehe Post #1047
                • AlexW
                  Extension Master
                  • 12.05.2016
                  • 132

Hallo zusammen,
                  hallo Oliver,

bis jetzt läuft das Plugin super, vielen Dank.

Seit heute startet nach dem klingeln nicht mehr die Musik die vorher lief....

Wie kann ich hier weitere Tests machen oder es prüfen, aus Loxone und dem Browser kommen die selben Werte, im Logfile gibts keine Fehler.

Kommentar

• AlexW
                    AlexW kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Heute nochmal alles probiert, also Radio und Youtube geht, Amazon Musik startet nicht mehr nach dem Script.

Hat vll jemand eine Idee oder ist es ein bekannter BUG, denn ich nicht gefundne habe im WIKI und Forum?

Danke

• Olinist
                    Olinist kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hey, hatte das gleiche Problem. Ich habe meine Sonos playlist immer mit "&member=all" gestartet. Dann geht es nicht.

Wenn man allerdings die Player einzeln auflistet dann geht es. Z. B. "&member=schlafzimmer,kueche,bad"

Gruß Oliver

• Gast
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Bei den Sonos Playlisten funktioniert das, AppleMusicPlaylisten kann ich aber nur in einer einzigen Zone aufrufen. Weiß jmd hier abhilfe?
                • Liver_64
                  MS Profi
                  • 07.09.2015
                  • 591

Gude zsamme,
                  vorab für die ARC und PLAY:5 neuste Generation die Datei network.txt. Bitte downloaden, in network.php umbenennen und in /webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system kopieren, anschließend einen Scan durchführen.
                  Gruß Olli
                  Angehängte Dateien
                  Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
                  Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Gast
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hallo Olli,
                    kurze Frage gibt es für die BEAM Gen.2 auch schon eine network.php ? Ich finde die BEAM Gen.2 nicht im Scan alle anderen Produkte schon.

Danke im Voraus.

• Liver_64
                    Liver_64 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Nein, bis dato noch nicht. Bitte ins Log schauen und mir die Model Number „Sxx“ mitteilen.
                • TimoC
                  Extension Master
                  • 25.08.2015
                  • 180

Funktioniert. Danke.

Kommentar

• Gast

Sonos Arc funktioniert auch. Danke!

Kommentar

• Gast

Kann bestätigen, dass die Five funktioniert. Besten Dank für die (auch unglaublich schnelle) Lösung!

Kommentar

Lädt...