LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar
Einklappen
X
-
Habe ich gar nicht mitbekommen 🤣 aber wenn’s läuft ist doch gut 👍🏻Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank! -
Hallo,
in einer Kundeninstallation habe ich die Situation vorgefunden, dass der Miniserver und das Sonos System in unterschiedlichen VLANs hängen. Der Loxberry wurde ins Subnetz des Miniservers aufgenommen. Hat jemand von euch Erfahrung, wie das Routing, etc eingestellt werden muss, um vom Loxberry Sonos Plugin per SSDP Scan die Sonos Geräte (also zwischen zwei VLANs) zu finden? Out-of-the-Box funktioniert es nicht.
Kommentar
-
Hallo,
in einer Kundeninstallation habe ich die Situation vorgefunden, dass der Miniserver und das Sonos System in unterschiedlichen VLANs hängen. Der Loxberry wurde ins Subnetz des Miniservers aufgenommen. Hat jemand von euch Erfahrung, wie das Routing, etc eingestellt werden muss, um vom Loxberry Sonos Plugin per SSDP Scan die Sonos Geräte (also zwischen zwei VLANs) zu finden? Out-of-the-Box funktioniert es nicht.Kommentar
-
ich bekomme seit einigen Tagen folgende Fehlermeldung:
23:30:51.098 ERROR: Something went wrong with your T2S, the filesize is 0 Byte :-( Please check/save your config, check authorisation for User loxberry and try again!
An denn Einstellung habe ich grundsätzlich schon länger nichts geändert, wenn ich auf Speichern klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:Ein Fehler ist aufgetreten ... Zurück
Loxberry neustart brachte keine Veränderung.
Angehängte DateienKommentar
-
danke für denen Tipp!
Beim LoxBerry Selbsttest ich auch eine Fehlermeldung bekommen:
RootFS is not mounted ReadWrite. This is NOT fine.
Hallo zusammen, ich habe seit in paar Wochen das Problem das mein Loxberry keine Plugins und Updates mehr installieren kann. Alle Versuche werden bei Updates ohne Meldung und bei Plugin-installation mit der Meldung "Filesystem read only" abgebrochen. Ich habe heute sogar die SD-Karte gegen eine neue getauscht (Image
Hab die fstab aus einem Backup wiederhergestellt, jetzt läufts wieder - mal sehn wie lange :-)
Kommentar
-
Hallo,
hat schon jemand die neue Play Five im Einsatz? Der Scan findet bei mir die Teile einfach nicht, ich bekomme auch keine Fehlermeldung.
Bin dankbar für jeden Hinweis!Kommentar
-
Danke für den Input. Geräte sind brandneu (S2), fixe IP Adressen werden über DHCP zugewiesen, wie auch schon bei den Play5Gen1, die vorher (erfolgreich) im Einsatz waren. Habe in meiner Verzweiflung auch das Config File manuell editiert - der http Call ist dann zwar ohne Fehler durchgegangen, passiert ist allerdings nichts.Kommentar
-
Hallo,
bei mir scheint er die neue Sonos Arc nicht zu finden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?Kommentar
-
Hallo zusammen,
hallo Oliver,
bis jetzt läuft das Plugin super, vielen Dank.
Seit heute startet nach dem klingeln nicht mehr die Musik die vorher lief....
Wie kann ich hier weitere Tests machen oder es prüfen, aus Loxone und dem Browser kommen die selben Werte, im Logfile gibts keine Fehler.Kommentar
-
Gude zsamme,
vorab für die ARC und PLAY:5 neuste Generation die Datei network.txt. Bitte downloaden, in network.php umbenennen und in /webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system kopieren, anschließend einen Scan durchführen.
Gruß OlliAngehängte DateienAnmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!Kommentar
Kommentar