Danke.
LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar
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Hi es gibt unter den Feineinstellung die Möglichkeit TTS auszuschalten während eines Telefonats. Weis immer von euch wie der Plugin den Status schätze mal bei Sonos/Api abfragt?
Danke.
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Hallo
Habe 4 neue Sonos One SL in mein System eingebunden.Leider werden sie beim Scanen nicht gefunden.
Ich benutze die neuste Version Sonos4Lox v3.9.9 und auch die neuste Loxberry Version.
bei "ARC,ONE,Play5,Port" klappt es ohne Problem.
Woran könnte das liegen?
Besten Dank für eure RückmeldungenKommentar
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Danke für die Info. Werde ich zeitnah hinzufügen und ein neues Release veröffentlichen.
Vorab kannst du ja ab Zeile 260 in der Datei network.php folgende Zeile einfügen:
"S38" => "ONE SL",Zuletzt geändert von Liver_64; 14.10.2021, 12:00.
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Gude zsamme,
v4.0.0 habe ich soeben released. Folgende Updates sind erhalten:- Sonos ONE SL (2nd Gen.) hinzugefügt
- GoogleCloud TTS als TTS Provider hinzugefügt (sehr zu empfehlen)
- TTS handling streamlined
viel Spaß mit dem Plugin weiterhin
Gruß OlliAnmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!Kommentar
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Hallo,
ich habe die neuste Version von Loxberry und auch die aktuelle Version vom Plugin installiert. Die TTS Durchsagen haben 1-2h perfekt funktioniert, aber jetzt woeder nur Fehlermeldungen... Ich bin am verzweifeln, was hier nicht stimmt....
Hoffe Ihr könnt mir helfen:-)
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Hallo Community,
kurze Frage gibt es für die BEAM Gen.2 auch schon eine network.php ? Ich finde die BEAM Gen.2 nicht im Scan alle anderen Produkte schon.
Danke im Voraus.Kommentar
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Ja Olli du hast recht, anbei die Log Meldung:
Sorry, the Sonos model 'S31' for room 'wohnzimmer' has been found, but this model is currently not supported by the Plugin!
Da hat Sonos wohl die Model Bezeichnung für die Beam Gen.2 geändert. Kann man da zufällig in der network.php was umschreiben?
Danke im Voraus. 😉
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Hello,
Update to version 4.0.0 finished with error : Sonos: APT refresh: APT database could not be refreshed. What coud be wrong?Kommentar
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Hello (sorry for english)
I would like to ask regarding text input source_ZONE:
The syntax for the source is: source _ZONE (VALUE: 1 = radio, 2 = playlist, 3 = TV)
1.How often is this input updated please?
2.If Radio is playing, input is showing correctly value=1, but if some T2S come, input switch to Value=2 (I suppose becasue it is mp3 file so like playlist?) and after few second once radio is contiuing playing again after T2S announcement finished it goes back to value=1. Is there any way how to remove this short time value=2 please?
I am using this input in MEDIA CONTROLLER BLOCK in loxone config on input Aim (Analogue input to choose mode) and this short time value=2 during T2S is switching me to different modes and it is unusable...any help will be appreciated many Thanks!Kommentar
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I tried to play mp3 file, which is preinstalled with sonos4lox, but I received this email message : The entered file: /plugins/sonos4lox/tts/mp3/1_Alarmsirene.mp3 is not valid or could not be accessed! Please check!
What I am doing wrong? I entered the command directly to browserKommentar
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I am trying to use ResponsiveVoice, but i receive message The file 'd41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e.mp3' does not exist or could not be played. Is ResoVoice working already or it is not supported anymore? AWS Poly unfortunatelly does not support my language :-(Kommentar
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I tried VoiceRSS insted of ResponsiveVoice. Registered and obtained API key. 1. Although VoiceRSS enables my language-Czech, in plugin I can not choos it 2. the same message : The file 'd41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e.mp3' does not exist or could not be played. Please check your directory or your T2S settings!
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Moin,
Ich habe wiederkehrend und oft folgende Fehlermeldungen:
`Something went wrong with your T2S, the filesize is 0 Byte` bzw. danach `Something went wrong :-( the file has not been saved`
Ich habe bisher nicht rausbekommen können, woran es liegt.
Schreibzugriff auf die Karte passt, Rechte sind in Ordnung (wenn ich eine Meldung provoziere funktioniert es). Die Internetverbindung von anderen Geräten ist in dem Moment stabil.
Liver_64 Wäre es hier möglich bei diesen Fehlermeldungen den Cache für diese Datei zurückzusetzen bzw. den Abruf solang zu forcieren, bis die Verbindung bis zum tts Anbieter wieder funktioniert.
Loxberry: V2.2.1.2 Stability Release
Sonos Plugin: 4.0.0
Plattform: Raspberry 3
Danke für deine Rückmeldung.Kommentar
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habe das Errorhandling für fehlerhafte T2S optimiert und unter Feineinstellungen kann man einstellen ob man im Falle einer fehlerhaften T2S eine festgelegte alternative T2S mit Hinweis auf den Fehler haben möchte. Parallel wird die vorhandene/fehlerhafte T2S umbenannt so dass bei einem erneuten T2S Versuch nicht wieder die fehlerhafte T2S vom Cash genommen wird.
hier der Link zum downloaden und testen:
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Hallo Olli!
Danke für das Errorhandling und für die T2S-Ausgabe falls die T2S-Umwandlung nicht funktioniert.
Hab das neue Feature getestet, funktioniert perfekt.
Welchen Wert soll ich beim Parameter "Onlineprüfung alle:" xx Minuten einstellen bzw. was passiert bei der Onlineprüfung (Log, ...?).
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