zuerst mal vielen vielen Dank für das Mega Geile Plugin
Ich hätte zwei Fragen und zwar:
Frage1: Ich würde gerne mit einem Taster meine Radio Favoriten durchschalten. Das habe ich zuerst mit dem Befehl "nextpush" gemacht. Hat auch funktioniert habe dann aber gesehen wenn ich in einem anderen Zimmer bereits einen Sender aktiv hatte lief dieser nicht synchron zum Sender im anderen Raum. Dann habe ich den Befehl "zapzone" versucht. Leider funktioniert dieser nicht immer sauber. Also das heißt die neue Zone spielt wieder einen eigenen Sender ab und gruppiert sich nicht zur bereits laufenden Zone. Manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Woran kann das liegen?
Zb. Läuft die Zone Wohnzimmer bereits und ich will Bad EG dazuschalten. So lautet mein Befehl:
/plugins/sonos4lox/index.php/?zone=bad%20eg&action=zapzone
Folgende Meldung erscheint dann im Log wenn es nicht funktioniert:
17.02.2022 19:41: grouping.php: The zone bad eg could not be entered as member again. Please remove from Syntax '&member=bad eg' !
Die Zone Bad EG stoppe ich über folgenden Befehl:
/plugins/sonos4lox/index.php?zone=bad%20eg&action=removemember&member =bad%20eg
Frage2:
Gibt es eine Möglichkeit wenn kein Sender läuft immer mit dem ersten Sender der Favoritenliste zu starten? Ich habe das Problem, dass wenn ich zuletzt Sender 1 gehört habe ich dann beim erneuten starten immer mit Sender 2 starten muss dann alle durchschalten bis ich dann wieder zu Sender 1 komme und das nervt etwas.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Ich habe die neueste Version (4.0.4) installiert. Und die T2S Ansage des Radio Senders habe ich auch aktiviert falls es daran liegt.
Kommentar