LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar
Einklappen
X
-
Seit dem/n letzten Update(s) verliert mein Sonos4Lox immer den Player. Vorher lief es eigentlich Ewigkeiten vollkommen stabil.
Aktuell kann ich den Player (Sonos Arc) zwar hinzufügen, aber nach einem nicht definierten Zeitraum ist der Player weg. Kann wieder neu gefunden werden, aber dann wiederholt sich das Spiel wieder.
Irgendeine Idee was hier faul sein könnte?
Sonos4Lox: v4.1.1
Loxberry: v2.2.1.2
Bin gerade etwas ratlos.Kommentar
-
Kommentar
-
Dann scheint dennoch etwas mit Deinem Loxberry nicht zu stimmen, da scheinbar die Pfade nicht richtig gesetzt sind und die Datei daher nicht gefunden wirdMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Liver_64
https://github.com/Liver64/LoxBerry-..._loxone.php#L7
Da hast du im Directorynamen phpmqtt statt phpMQTT
Das könnte irgendwo noch ein Problem auslösen.
Du lieferst ja jetzt meine gepatchte phpmqtt mit, aber ohne genauer Pfadangabe nimmt er oft wahrscheinlich weiterhin die von LoxBerry. Da müsste man Zb require_once LBPBINDIR."/phpmqtt/phpmqtt. php";
angeben.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hallo,
Ich habe seit ein Paar Tagen das meine Klingel und Texte nicht mehr über Sonos abgespielt werden es kommt auch immer diese Fehlermeldung:
14.03.2022 12:32: playlist.php: The temporary Playlist (PL) could not be saved because the list contains min. 1 Song (URL) which is not longer valid! Please check or remove the list!
kann mir jemand helfen ich habe keine Ahnung was das ist oder wie ich das beheben kann. liegt anscheinend an den UpdateKommentar
-
Hi,
Ich habe die Playlist temp_t2s jetzt in SONOS gefunden, und habe die Titel so wie du gesagt hast gelöscht! Jetzt hat das ganze ein paar mal funktioniert. Leider tritt der Fehler wieder auf und es hat sich eine Neue liste temp_t2s gebildet wo wieder die ganzen Titel drin sind was ist das? und warum sind da so viele Titel drin ? -
Schau doch mal in die SONOS App bei dem entsprechenden Player auf dem du die T2S ausgeben willst. Da werden mehr als 998 Titel drin stehen und die temp_t2s ist eigentlich nur EINE Kopie der gegenwärtigen Queue die zum späteren Wiederherstellen des Zustandes benötigt wird.
Du MUSST mal ALLE Titel in der der Queue des Players löschen und dann erneut ausprobieren!!!!! Du kannst aber ...action=clearqueue im Browser ausführen, dann ist sie auch leer, -
Super danke 🙏🏻
Geht wieder alles jetzt weis ich was ich machen muss !
-
-
Hallo,
beim Versuch das aktuelle Update zu installieren kommt
INFO: Downloading https://github.com/Liver64/LoxBerry-...ive/v4.1.2.zip ...
We are in CGI mode.
14.03.2022 15:45:21 INFO: Statusfile: /tmp/N8S0ZxUr2O.status
14.03.2022 15:45:21 CRITICAL: Plugin file does not exist.Kommentar
-
Hallo,
kann leider auf den 82 Seiten die Antwort auf mein Problem mit der Suche nicht finden. Daher hoffe ich, dass es die Frage noch nicht gab.
Ich habe in das Verzeichnis /data/plugins/sonos4lox/tts/mp3 die Datei Klingelton.mp3 hochgeladen und möchte diese nun abspielen. Stattdessen spielt er mir das nächste Lied des Albums, das als letztes auf dem Sonos Player angewählt war (Test über Browser). Ich gehe davon aus, dass an meinem Befehl etwas falsch ist, daher hier der Befehl:
http://192.168.178.xxx/plugins/sonos4lox/index.php/?zone=esszimmer&action=track&file=//loxberry/admin/system/tools/filemanager/system/data/plugins/sonos4lox/tts/mp3/Klingelton.mp3
Auch ausprobiert habe ich:
http://192.168.178.xxx/plugins/sonos4lox/index.php/?zone=esszimmer&action=track&file=//loxberry/data/plugins/sonos4lox/tts/mp3/Klingelton.mp3
Was mache ich falsch?
Danke im Voraus für die Unterstützung.
Viele Grüße
Patrick
Kommentar
-
Liver_64
Hallo, gibt es auch die Möglichkeit bei Radiosendern den Sendernamen und Interpret/Titel über MQTT/UDP an Loxone zu senden?
Früher wurde titint an Loxone weitergegebent, eventuell hat da Sonos oder der Radio Sender selber etwas verändert.
Sonos zeigt aktuell bei den Radiosendern nur "Sender" und "Information" an, wobei unter Information Interpret - Titel steht. Sieh Bild.
mfg Michael
Kommentar
-
Ah ok. Passt. Was ich jetzt noch rausgefunden habe: Bei einem Radiosender von TuneIn wird mit sonos4lox_radio_... der Radiosender per MQTT weitergegeben. Beim gleichen Sender über Sonos Radio wird nicht mal der Eintrag im MQTT Gateway angezeigt.
Als Info vielleicht noch: Ich habe den Sonos Radiosender nicht in den Favoriten. Kann es an dem Liegen?
Edit:
In der zwischenzeit habe ich es auch noch einmal versucht, wenn ich den Sonos Radiosender zu den Favoriten hinzufüge und es ergab das Gleiche.
Aber egal. Ich nutze eigentlich eh nur die TuneIn Sender.
Und mit den Einträgen Sonos4lox_source_... und Sonos4lox_radio_.. kann ich mir ja die richtige Anzeige zusammenstellen.
DankeZuletzt geändert von m.haunschmid; 18.03.2022, 12:18.
-
-
Gude zsamme,
Ich habe soeben das Release v4.1.2 freigegeben mit folgender Bugfixes:- Daemon optimiert um das Löschen von Playern zu verhindern falls die Player Offline sein sollten, Notify hinzugefügt
wünsche euch viel Spaß damit
Gruß OlliAnmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!Kommentar
-
Hallo,
mit den letzten Versionen (auch mit der aktuellen 4.1.3) wird der Status t2s_ZONE zwar mit Beginn der Durchsage auf "1" gesetzt, aber nach dem Beenden nicht wieder auf "0" zurückgesetzt. Die letzte Version, bei der dies funktioniert (zumindest bei mir) ist die 4.0.4. Neuinstallationen (der letzten 4.1.3 aber auch der Versionen davor) brachten keinen Erfolg. Alle anderen Werte werden korrekt übermittelt und aktualisiert.
Hat jemand dasselbe Problem beobachtet oder ggf. einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank.Angehängte DateienKommentar
-
Guude zsamme,
habe soeben das Release v4.1.4 freigegeben. Mit diesem Release gibt es einige grundlegend neue ONE-Click Funktionn für Tasterbedienung was die Musiksteuerung anbelangt. ONE-Click insofern das bei jedem Aufruf der Funktionen der Befehl in einer Endlos Schleife ausgeführt wird. Näheres dazu bitte dem Wiki entnehmen. https://loxwiki.atlassian.net/wiki/s...lickFunktionen
Grundsätzlich werden bei den ONE-click Funktionen folgende Streaming Dienste unterstützt: Apple, Amazon, Deezer, Napster, Sonos Radio, Soundcloud, Mixcloud, Radio TuneIn und Sonos Playlisten.
Zusätzlich wurden noch einige Bugfixes korrigiert. Im Einzelnen wurde folgendes umgesetzt:- INFO: MS Azure hat 13 neue deutsche Stimmen
- Voice selection bei MS Azure gefixt
- Funktion 'nextradio' wurde gefixt bzw. weiter optimiert
- Restore bei TTS optimiert
- Bei dem Befehl 'play' wurde das Umschalten auf Nicht TV-Modus hinzugefügt
- Befehl 'next' wurde für die Nutzung der ONE-click Funktionen optimiert
- Neue Funktion 'setmaxvolume' zur Begrenzung der maximalen Volume in Verbindung mit Cronjob hinzugefügt https://loxwiki.atlassian.net/wiki/s...nstigerBefehle
- Funktion 'playfavorite' wurde für "fuzzy logic" search optimiert
- Für jeden Streaming Service werden jeweils Tracks/Playlisten/Alben/Radio Stations/Radio Shows unterstützt (je nach Service)
- Neue ONE-click Funktion 'playallfavorites' um deine Sonos Favoriten (nur Tracks und Radio Sender) abzuspielen (siehe Wiki)
- Neue ONE-click Funktion 'playtrackfavorites' um deine Sonos Favoriten (nur Tracks) abzuspielen (siehe Wiki)
- Neue ONE-click Funktion 'playradiofavorites' um deine Sonos Favoriten (nur Radio Sender) abzuspielen (siehe Wiki)
- Neue ONE-click Funktion 'playsonosplaylist' um deine Sonos Playlisten abzuspielen (siehe Wiki)
- Neue ONE-click Funktion 'playtuneinfavorites' um deine TuneIn Meine Radiosender abzuspielen (siehe Wiki)
- Neue ONE-click Funktion 'playplfavorites' um deine Sonos Favoriten (nur Playlisten/Alben) abzuspielen (siehe Wiki)
wünsche euch viel Spaß mit den neuen Funktionen
Gruß OlliZuletzt geändert von Liver_64; 02.04.2022, 21:18.Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!Kommentar
-
Hallo
Ich habe aktuell nach jedem automatischem Plugin Update die folgende Fehlermeldung:
Code:Your URL [URL]http://stream.srg-ssr.ch/drs3/mp3_128.m3u[/URL] from your Radio favorites is invalid :-( Please check your Radio favorites
Grüsse, RetoKommentar
-
Hi Liver,
seit ewigkeiten mal wieder der Gruppendurchsagentester ;-)
In der aktuellen Version läuft der Stream nach der Gruppendurchsage nicht mehr weiter.
also Ich hab ne Gruppe aus Küche, Roam und Wohnzimmer, dort läuft ein Radiostream.
Es kommt ne Durchsage in Küche und Wohnzimmer.
Danach sind Küche, Wohnzimmer und Roam aus.
Wäre nett, wenn Du bei Gelegenheit mal danach schauen könntestAngehängte DateienKommentar
Kommentar