in den Release Notes steht nur „reduzierter Support“
LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar
Einklappen
X
-
S1 Player werden in der neusten Version aus div. Gründen nicht mehr unterstützt.
in den Release Notes steht nur „reduzierter Support“ -
Hallo Zusammen,
ich habe die Sonos im Loxberry integriert.
Sobald es klingelt spielt es den Ton ab.
Leider löscht es dann auch immer die Wiedergabe.
Heißt ich höre Musik, es klingelt und danach spielt die Musik aber nicht weiter.
/plugins/sonos4lox/index.php?zone=buero&action=say&messageid=klingel& member=kueche&volume=60
Kommentar
-
-
HI
habe auch folgendes Problem:
Nach abspielen einer TTS, werden die Playlist von vor der TTS nicht mehr alle wiederhergstellt.
Debug im Anhang
Gibt es hier bekannte Probleme?
danke
Angehängte DateienKommentar
-
Das bedeutet, dass im log vom Anhang, aus 3 playern nur mehr einer wiederhergestellt wurde. Dh die letzen Sender ginhrn verloren.
Hab mittlerweile festgestellt, dass ev. Beim upgrade die Favoritenliste fehlerhaft wurde.
Ich probier es nochmals...
Andere Frage...
Mit dem Befehl, meine zone = und member werden ja gruppen gebildet...
Kann ich 2 einzelgruppen ansprechen ohne eine Gruppe zu bilden?
Danke
-
-
Ich habe auch seit einiger Zeit das Problem, dass nach einer TTS-Gruppendurchsage die ursprünglichen Einstellungen (laufender Song, Lautstärke) bei den einzelnen Sonos-Geräten nicht immer wiederhergestellt werden.
Das Problem scheint aber vor allem immer dann aufzutreten, wenn die letzte TTS-Ausgabe schon eine Zeit lang zurückliegt - da ich das hauptsächlich für die Türklingel verwende, sind die Abstände halt in den meisten Fällen relativ groß.
Nur zur Klarstellung: die TTS-Ausgabe funktioniert immer, nur die ursprünglichen Einstellungen gehen in vielen Fällen verloren. Wenn so ein Fehler passiert ist, kann ich anschließend aber TTS-Ausgaben ausführen, wo die Wiederherstellung der Einstellungen wieder funktioniert (daher meine Vermutung mit dem zeitlichen Abstand).
Hier eine Ausgabe, wo nach der Info *** Restore previous settings will be called *** nur die Finished-Meldung kommt (die ursprünglichen Einstellungen werden nicht wiederhergestellt):
Hier dieselbe Ausgabe, wo man anschließend aber die einzelnen "Rückstellungen" sieht und hier funktioniert es auch wie erwartet:
Kommentar
-
Ich hatte vorhin mehrfach denselben Befehl abgeschickt und dabei wurde interessanterweise nach Ausgabe der Durchsage immer nur die erste Zone (von insgesamt 5) wiederhergestellt - selbst nach einem Neustart des Loxberry blieb das Verhalten gleich. Folgende Syntax wurde abgesetzt:
http://loxberry/plugins/sonos4lox/in...ay&text=Jemand hat an der Haustür geläutet&member=all&volume=50
Nach vielen Versuchen mit demselben Ergebnis habe ich anstelle von "member=all" alle Zonen mal einzeln angeführt - danach wurden plötzlich alle Zonen korrekt wiederhergestellt. Anschließend funktionierte es aber auch mit "member=all" wieder korrekt und daher könnte es auch Zufall gewesen sein. Oder es gibt tatsächlich ein Problem mit der Ausgabe an alle Player... Einen wirklichen Zusammenhang konnte ich noch nicht erkennen, aber es nervt, da nach einem echten Klingeln an der Haustür in den meisten Fällen nach der Augsgabe der Durchsage alle Player still bleiben und die vorigen Einstellungen verloren haben. Es laufen fast immer TuneIn-Radiosender (die meist auch direkt über die SONOS-App vorgewählt werden) oder Spotify-Songs.
In den Log-Files finden sich ja auch keine Fehler, sondern es sieht so aus, als ob auf die Wiederherstellung der ursprünglichen Zonen einfach vergessen wird....
-
Hallo
Ein frohes neues und gesundes Jahr erstmal
eine Frage
Sonos Era 100
Kanm ich hier mittels Eingang die Koppung für Bluethoot aktivieren?
Kann ich den Line In wie deim Amp über einen Eingang aktivieren?
Danke für deine RückmeldungKommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Sonos Arc Ultra gelauft und wollte diese nun in Loxone integrieren.
Die Zone wird im Plugin auch erkannt. Bevor ich mich an die Loxone integration mache, wollte ich die Befehle einmal (wie beschrieben) im Browser testen , es funktioniert jedoch nicht . Habe es mit Play/stop (192.168.188.125/plugins/sonos4lox/index.php?zone=Wohnzimmer&action=play) und einer Testansage (192.168.188.125/plugins/sonos4lox/index.php?zone=Wohnzimmer&action=sendmessage&text= hallo. dies ist ein test&volume=20) versucht.
Kann jemand sagen wo ein Fehler liegen könnte`?
Danke und viele GrüßeKommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Sonos Arc Ultra gelauft und wollte diese nun in Loxone integrieren.
Die Zone wird im Plugin auch erkannt. Bevor ich mich an die Loxone integration mache, wollte ich die Befehle einmal (wie beschrieben) im Browser testen , es funktioniert jedoch nicht . Habe es mit Play/stop (192.168.188.125/plugins/sonos4lox/index.php?zone=Wohnzimmer&action=play) und einer Testansage (192.168.188.125/plugins/sonos4lox/index.php?zone=Wohnzimmer&action=sendmessage&text= hallo. dies ist ein test&volume=20) versucht.
Kann jemand sagen wo ein Fehler liegen könnte`?
Danke und viele Grüße
Fehler gefunden, die Zone muss klein geschrieben sein. Sorry!Kommentar
Kommentar