LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar
Einklappen
X
-
kurze blöde Frage:
Bei den Befehlen im Wiki ist mir aufgefallen, dass manche so "/plugins/sonos4lox/index.php/?BEFEHL" und manche so "/plugins/sonos4lox/index.php?BEFEHL" angegeben sind. Also mit "/" oder, ohne "/" nach dem index.php
Bei der Verwendung funktionieren, so wie ich es sehe, beide Varianten. Wo liegt der Unterschied? Ist es vollkommen egal welche Variante ich nutze oder ist eine der beiden gescheiter?Kommentar
-
Hey zusammen,
seit ein paar Tagen funktioniert folgender Befehl bei mir nicht mehr:
Code:/index.php?zone={{room}}&action=sonosplaylist&playlist=Good-Morning&volume=7
Im Log finde ich bezogen auf diesen Call keine Auffälligkeiten.
Ich erhalte zudem einmal am Tag diesen Fehler, den ich mir auch nicht erklären kann
Code:04:23:11.742 ERROR: /bin/push_loxone.php: The configuration file could not be loaded, the file may be disrupted. We have to abort :-(
Hat jemand eine Idee, wo ich noch mal hinsehen soll?
Vielen Dank schon mal!
Plugin Version: v5.9.1
Loxberry: 3.0.1.2
Kommentar
-
installiere bitte den Master:
-
Danke Liver_64 für den Hinweis! Was genau beinhaltet der Master im Verhältnis zum "normalen" Release, der mir durch das Update aufgespielt wurde?
Welches Vorgehen empfiehlst du bei der Installation? Muss ich noch bestimmte Daten sichern, dann das aktuelle Plugin deinstallieren und den Master als Plugin installieren? Oder gibt es eine andere Vorgehensweise?
-
-
Hallo zusammen,
an dem Tag, als ich die Nachricht erhalten habe, dass das Update auf Version 5.9.0 installiert wurde, habe ich nichts mehr gehört, wenn ich einen Sender gestartet habe.
Der Sender wurde zwar in der gewünschten Zone gestartet (sehe ich in der Sonos App), aber immer mit Lautstärke "0".
Ich habe dann im Wiki nachgelesen ob ich etwas hätte umstellen sollen nach dem Update und habe dann verschiedene Dinge ausprobiert.
Bspw. hatte ich den Aufruf bislang so:
/plugins/sonos4lox/index.php?zone=essbereich&rampto=sleep&action=play favorite&favorite=SWR3&volume=15
Dann habe ich unter anderem probiert
plugins/sonos4lox/index.php?zone=essbereich&rampto=sleep&volume=15&z ero&action=playfavorite&favorite=SWR3
plugins/sonos4lox/index.php?zone=essbereich&volume=15&rampto=sleep&a ction=playfavorite&favorite=SWR3
und weitere.. das alles (auch) im Browser.
Dabei habe ich auch die Logs geprüft und das Level auf Debug gestellt. Dann hatte ich erstmal keine Zeit mehr weiter danach zu schauen und dann kam das Update auf 5.9.1, das leider keine positive Veränderung zu meinem Problem gebracht hat.
Heute wollte ich nun endlich das Thema weiterverfolgen, habe erneut getestet und nochmal ein frisches Log erstellt (Aufruf über Browser),
da die Lautstärke immer noch auf 0 gesetzt wird.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank generell an der Stelle, dass es mir seit Jahren möglich ist, dieses tolle Plugin bislang fehlerfrei zu verwenden
Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Tischi
Aktueller Logeintrag beim Aufruf:
22.03.2025 20:20:15 TASK STARTED
PHP started
20:20:15.333 INFO: LoxBerry Version 3.0.1.2 ( is_arch_armv7l.cfg is_raspberry.cfg )
20:20:15.333 INFO: Sonos Version 5.9.1
20:20:15.333 INFO: Loglevel: 7
20:20:15.335 OK: sonos.php: called syntax: 192.168.22.6/plugins/sonos4lox/index.php?zone=essbereich&rampto=sleep&act ion=playfavorite&favorite=SWR3&volume=15
20:20:15.335 sonos.php: No Exception to delete TempFiles has been called
20:20:15.336 sonos.php: All variables has been collected
20:20:15.336 OK: helper.php: check if folder/symlinks exists, if not create
20:20:15.446 INFO: queue.php: Settings to play your favorite has been prepared!
20:20:15.696 INFO: metadata.php: : Sonos Radio Favorite 'swr3' has been added
20:20:16.826 OK: queue.php: Your favorite 'swr3' has been successful loaded and is playing!
PHP finished
22.03.2025 20:20:16 TASK FINISHED
Kommentar
-
Ich erhalte mit Version 5.9.1 folgende Meldung:
- sonos.php: function 'radioplaylist' has been depreciated due to New TuneIn
Folgender Befehl führe ich im Loxone aus:
/plugins/sonos4lox/index.php/?zone=buero&action=radioplaylist&playlist=Radio Pilatus
Wie korrigiere ich dies?
Kommentar
-
Hallo, ich hätte eine Frage: Ich habe unter sonos4lox die Version 5.9.1 der Vorlage VI_MQTT_HTTP heruntergeladen und in Loxone importiert. Wenn ich unter HTTP nachsehe, was reinkommt, erscheint der Hinweis „Die gesendeten/empfangenen HTTP-Request/Response-Rohdaten. Hinweis: Nur HTTP-Header, keine Inhaltsdaten.“ Habe ich etwas falsch gemacht oder wo könnte der Fehler liegen?
Vielen Dank im Voraus.
Kommentar
Kommentar