LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomWest78
    Dumb Home'r
    • 16.03.2024
    • 15

    #1531
    Großartig! Installiere ich heute gegen 22 Uhr. Früher geht es leider nicht. Vielen Dank!

    Kommentar

    • TomWest78
      Dumb Home'r
      • 16.03.2024
      • 15

      #1532
      Eben das Plugin 5.9.1 installiert. Erster Test verlief positiv! Die Tage kann ich weiter testen. Super Support! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

      Kommentar

      • RobSi1109
        Azubi
        • 17.02.2022
        • 8

        #1533
        kurze blöde Frage:
        Bei den Befehlen im Wiki ist mir aufgefallen, dass manche so "/plugins/sonos4lox/index.php/?BEFEHL" und manche so "/plugins/sonos4lox/index.php?BEFEHL" angegeben sind. Also mit "/" oder, ohne "/" nach dem index.php
        Bei der Verwendung funktionieren, so wie ich es sehe, beide Varianten. Wo liegt der Unterschied? Ist es vollkommen egal welche Variante ich nutze oder ist eine der beiden gescheiter?

        Kommentar

        • jan.
          Dumb Home'r
          • 12.04.2020
          • 17

          #1534
          Hey zusammen,
          seit ein paar Tagen funktioniert folgender Befehl bei mir nicht mehr:

          Code:
          /index.php?zone={{room}}&action=sonosplaylist&playlist=Good-Morning&volume=7
          Wenn ich diesen via Postman ausführe, erhalte ich einen 500 Internal Server error.
          Im Log finde ich bezogen auf diesen Call keine Auffälligkeiten.

          Ich erhalte zudem einmal am Tag diesen Fehler, den ich mir auch nicht erklären kann
          Code:
          04:23:11.742 ERROR: /bin/push_loxone.php: The configuration file could not be loaded, the file may be disrupted. We have to abort :-(
          Im Forum habe ich zu letzterem gesucht. Bisher habe ich nur das "neuspeichern" im Web-UI ausprobiert.

          Hat jemand eine Idee, wo ich noch mal hinsehen soll?
          Vielen Dank schon mal!

          Plugin Version: v5.9.1
          Loxberry: 3.0.1.2

          Kommentar


          • Liver_64
            Liver_64 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            installiere bitte den Master:

          • jan.
            jan. kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke Liver_64 für den Hinweis! Was genau beinhaltet der Master im Verhältnis zum "normalen" Release, der mir durch das Update aufgespielt wurde?

            Welches Vorgehen empfiehlst du bei der Installation? Muss ich noch bestimmte Daten sichern, dann das aktuelle Plugin deinstallieren und den Master als Plugin installieren? Oder gibt es eine andere Vorgehensweise?

          • Liver_64
            Liver_64 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Copy/Paste in Pluginstallation und ausführen, der Rest macht das Plugin schon
        • Tischi
          Azubi
          • 22.11.2016
          • 2

          #1535
          Hallo zusammen,
          an dem Tag, als ich die Nachricht erhalten habe, dass das Update auf Version 5.9.0 installiert wurde, habe ich nichts mehr gehört, wenn ich einen Sender gestartet habe.
          Der Sender wurde zwar in der gewünschten Zone gestartet (sehe ich in der Sonos App), aber immer mit Lautstärke "0".

          Ich habe dann im Wiki nachgelesen ob ich etwas hätte umstellen sollen nach dem Update und habe dann verschiedene Dinge ausprobiert.
          Bspw. hatte ich den Aufruf bislang so:
          /plugins/sonos4lox/index.php?zone=essbereich&rampto=sleep&action=play favorite&favorite=SWR3&volume=15

          Dann habe ich unter anderem probiert
          plugins/sonos4lox/index.php?zone=essbereich&rampto=sleep&volume=15&z ero&action=playfavorite&favorite=SWR3
          plugins/sonos4lox/index.php?zone=essbereich&volume=15&rampto=sleep&a ction=playfavorite&favorite=SWR3

          und weitere.. das alles (auch) im Browser.

          Dabei habe ich auch die Logs geprüft und das Level auf Debug gestellt. Dann hatte ich erstmal keine Zeit mehr weiter danach zu schauen und dann kam das Update auf 5.9.1, das leider keine positive Veränderung zu meinem Problem gebracht hat.

          Heute wollte ich nun endlich das Thema weiterverfolgen, habe erneut getestet und nochmal ein frisches Log erstellt (Aufruf über Browser),
          da die Lautstärke immer noch auf 0 gesetzt wird.

          Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

          Vielen Dank generell an der Stelle, dass es mir seit Jahren möglich ist, dieses tolle Plugin bislang fehlerfrei zu verwenden

          Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
          Tischi

          Aktueller Logeintrag beim Aufruf:
          22.03.2025 20:20:15 TASK STARTED
          PHP started

          20:20:15.333 INFO: LoxBerry Version 3.0.1.2 ( is_arch_armv7l.cfg is_raspberry.cfg )
          20:20:15.333 INFO: Sonos Version 5.9.1
          20:20:15.333 INFO: Loglevel: 7
          20:20:15.335 OK: sonos.php: called syntax: 192.168.22.6/plugins/sonos4lox/index.php?zone=essbereich&rampto=sleep&act ion=playfavorite&favorite=SWR3&volume=15
          20:20:15.335 sonos.php: No Exception to delete TempFiles has been called
          20:20:15.336 sonos.php: All variables has been collected
          20:20:15.336 OK: helper.php: check if folder/symlinks exists, if not create
          20:20:15.446 INFO: queue.php: Settings to play your favorite has been prepared!
          20:20:15.696 INFO: metadata.php: : Sonos Radio Favorite 'swr3' has been added
          20:20:16.826 OK: queue.php: Your favorite 'swr3' has been successful loaded and is playing!

          PHP finished

          22.03.2025 20:20:16 TASK FINISHED


          Kommentar

          • Chrone
            Smart Home'r
            • 03.05.2019
            • 87

            #1536
            Ich erhalte mit Version 5.9.1 folgende Meldung:

            - sonos.php: function 'radioplaylist' has been depreciated due to New TuneIn

            Folgender Befehl führe ich im Loxone aus:
            /plugins/sonos4lox/index.php/?zone=buero&action=radioplaylist&playlist=Radio Pilatus

            Wie korrigiere ich dies?


            Kommentar

            • stan2449
              Smart Home'r
              • 14.01.2017
              • 67

              #1537
              Hallo, ich hätte eine Frage: Ich habe unter sonos4lox die Version 5.9.1 der Vorlage VI_MQTT_HTTP heruntergeladen und in Loxone importiert. Wenn ich unter HTTP nachsehe, was reinkommt, erscheint der Hinweis „Die gesendeten/empfangenen HTTP-Request/Response-Rohdaten. Hinweis: Nur HTTP-Header, keine Inhaltsdaten.“ Habe ich etwas falsch gemacht oder wo könnte der Fehler liegen?

              Vielen Dank im Voraus.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: import.jpg
Ansichten: 49
Größe: 98,6 KB
ID: 457964 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: keine Inhaltsdaten.jpg
Ansichten: 43
Größe: 184,3 KB
ID: 457965

              Kommentar

              Lädt...