LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar
Einklappen
X
-
Hallo,
bekomme bei T2S jetzt folgenden Fehler.
sowohl bei "action=sendmessage&messageid=1" als auch bei "action=sendmessage&text=hallo"
Warning: SimpleXMLElement::__construct(): Entity: line 1: parser error : Input is not proper UTF-8, indicate encoding ! Bytes: 0xC3 0x3C 0x2F 0x64 in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php on line 2170 Warning: SimpleXMLElement::__construct(): h, Esel streck dich, Knüppel aus dem Sack (Tischlein deck dich, Goldesel und Kn in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php on line 2170 Warning: SimpleXMLElement::__construct(): ^ in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php on line 2170 Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'String could not be parsed as XML' in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php:2170 Stack trace: #0 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php(2170): SimpleXMLElement->__construct('<DIDL-Lite xmln...') #1 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(2048): PHPSonos->GetCurrentPlaylist() #2 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(842): save_current_ez() #3 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/index.php(7): require_once('/opt/loxberry/w...') #4 {main} thrown in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php on line 2170
Woran könnte das liegen? Kurz hat alles ohne Probleme funktioniert.
Danke und Grüße
TomKommentar
-
Nein, Radio oder Tv oder Playlist mit 400 Liedern, ganz egal.
Erst hat es funktioniert und auf einmal kam der Fehler.
Werd das Plugin nochmal de und wieder installieren. -
Deinstallation hat nichts gebracht.
Hab mal die Liederliste gelöscht, da war wohl ein Lied dabei, welches er nicht wollte.
Jetzt funktioniert es wieder.
-
Hab jetzt alles soweit konfiguiert und es läuft.
Wollte jetzt die Daten die per UDP kommen im Miniserver verarbeiten, jedoch kommt nichts an, bzw. sehe ich nichts im UDP Monitor.
Wie muss ich das genau mit dem Eingangsverbinder machen. Denke, hier ist mein Fehler.
Hast du ein Beispielbild für mich?
DankeKommentar
-
beim virtuellen eingang kann ich dann doch aber nicht "hxxp://loxberry:loxberry_PW/ms_ip:ms_1111/dev/sps/io/fetch_sonos/Ein" angeben, oder nehm ich da nen virtuellen http eingang?
wenn ich "http://loxberry/plugins/sonos4lox/index.php?zone=kueche&action=getsonosinfo" im broswer eingebe kommt nichts an im monitor. -
du musst nur einen virtuellen Eingangsverbinder mit der Bezeichnung "fetch_sonos" anlegen, das ist alles. Ein und Aus wird über den Schalter in der Konfigurationsseite erledigt.
Wenn am UDP Monitor nichts ankommt, hast du noch ein Port Problem. Versuceh doch mal temporär mit dem Standard 80 zu arbeietn, dann findest du zumindest heraus ob es ein Port Problem ist. -
hab jetzt den eingangsverbinder mit fetch_sonos angelegt und den miniserver auf port 80 umgestellt.
dann das portforwarding angepasst.
leider sehe ich noch immer nichts im udp monitor.
kannst du mir nicht doch vielleicht deine config zukommen lassen, dannn weis ich das ich da schon mal keinen fehler habe.
Danke
-
-
Hallo,
ich kómme irgendwie mit der Einbindung in den Miniserver nicht klar.
Im Browser klappt der Aufruf mit http://192.168.1.18/plugins/sonos4lo...id=3&volume=30
Habe in der Config den virtuellen Ausgang angelegt,
Adresse http://192.168.1.18
und als Befehl
/plugins/sonosor4lox/index.php?zone=wohnzimmer&action=sendmessage&messa geid=3&volume=20
aber es tut sich nichts....Hab hier jetzt schon einige versuche durch.
im Wiki steht der Syntax mal mit
/plugins/sonosor4lox/index.php?
mal mit
/plugins/sonosor4lox/index.php/?
mal mit
plugins/sonosor4lox/index.php/?
wie ist es richtig? Im Browerser geht es nur mit /plugins/sonosor4lox/index.php?
Bereits im Vorraus besten Dank!
Zuletzt geändert von Oli; 07.01.2017, 17:10.Kommentar
-
Oder ist es ein Problem dass ich bereits einen virtuellen Ausgang für das RCSwitch Plugin angelegt habe? Kann den aber ja nicht verwenden weil als Adresse http://User:PW@ip eintragen muss.
-
-
Hab jetzt nochmal alles konfiguiert um die Daten per UPD zu bekommen.
Leider kommt nichts an.
Bild 1 zeigt die Config im LiveView während Musik läuft (in echt sind dort natürlich die richtigen daten für miniserver und user hinterlegt)
Bild 2 zeigt die Einstellung in Loxberry.
Was ist da noch falsch?
Danke, Andreas2 BilderKommentar
-
so klappt es leider auch nicht (passt das wie im bild?)
Rufe ich die adresse von bild 12 im browser auf passiert auch nichts.
1 BildKommentar
-
Hallo,
ist es möglich die Interpreten und Titelinfo, welche man über den Virtuellen Texteingang bekommt als variable weiter zu verwenden?
Ziel wäre es, mit den Infos eine T2S zu realisieren -> action=sendmessage&text=Aktuell läuft das Lied: <virtueller Texteingang titint_wohnzimmer>
Grüße
Tom2 BilderZuletzt geändert von BavariaTom; 09.01.2017, 21:17.Kommentar
-
Bzgl. Ansage benötigst du noch zusätzlich einen Trigger (Taster, virtuellen E-Verbinder, etc.), den musst du dann über die Stati des Bausteines so einbauen das z.B. nur bei 1 dann eine Werteveränderung am Textausgang eintritt und du somit eine Ansage erhältst.
Wegen deinem Laustärkeregler geht es ähnlich, aber auch hier einen Trigger der eine Änderung auslöst.
Schau dir am Besten die Dokumentation vom Statusbaustein an.
Bei wiederholten gleichen Text wird die Online Engine nicht genutzt, zumindest so lange nicht wie du deine Speicherzeit der Files im Cache konfiguriert hast. Alternativ speichere dir das gecachte File als numerisches MP3 File im MP3 Ordner und rufe es über sendmessage&messageid=<NUMMER> auf -
Sorry, aber ich habe es immer noch nicht ganz verstanden :-(
Statustext = Aktuelle Lautstärke <v1> - das klappt auch.
Aber wie bekomme ich den generierten Text in den Ansage Befehl? text=<v1> ??
...siehe Bild 2 in meinem BeitragZuletzt geändert von BavariaTom; 09.01.2017, 21:19.
-
-
Kann mir vielleicht mal jemand seine config zukommen lassen? Bekomm das mit den Eingängen einfach nicht zum laufen.
DankeKommentar
-
Nochmals vielen Dank für die tolle Arbeit.
Bei mir tritt bei einfachen Aufrufen z.B. http://IP/plugins/sonos4lox/index.ph...essage&weather oder http://IP/plugins/sonos4lox/index.ph...dmessage&clock bei einzelnen Playern der Fehler auf, dass diese nur unterbrochen werden, aber keine Ausgabe der Nachricht erfolgt. Die mp3 Datei wird im Verzeichnis sonos_tts erzeugt und hat die gleichen Zugriffsrechte wie alle anderen. Der gleiche Aufruf z.B. für r-bad oder r-og (Play:5) funktioniert einwandfrei.
Von meinen 10 Playern funktioniert kein einziger Connect und kein Connect:amp. Die Datei player.conf wurde über die Benutzeroberfläche erzeugt und enthält die korrekten IP.Kommentar
-
Leider ist das noch keine Lösung. Alle Player wurden vom Stromnetz getrennt. Loxberry wurde neu gestartet. Zweiter Loxberry Schritt für Schritt neu installiert. Alles ohne Erfolg, die Player verhalten sich wie vorher. Gibt's noch eine weitere Idee? -
Ich habe den Fehler gefunden. Das Problem ist die Schreibweise vom MP3 file, es kommt leider wirklich auf Groß-/Kleinschreibung vom MP3 an.
Zumindest konnte ich es bei Ivona so einkreisen.
Ergänzung: Ist seltsamerweise nur ein CONNECT bzw. CONNECT:AMP Problem in Verbindung mit IvonaZuletzt geändert von Liver_64; 11.01.2017, 12:45. -
Danke für die unermüdliche Hilfe. Vermutlich ist es am besten auf ein Update zu warten statt selbst Hand anzulegen. Ein ähnlicher Fehler tritt auch beim Verzeichnis tts/mp3 auf. Wenn der Aufruf mit ...&messageid=100 erfolgt tritt ebenfalls der Fehler auf, obwohl 100.mp3 vorhanden ist. Sonos zeigt in der Fehlermeldung ...sonos_tts/MP3/100.mp3 nicht gefunden. Der Ablageort ist ja .../mp3. Das dürfte leicht sein, da in config.cfg MP3path=MP3 hinterlegt, aber das Ablageverzeichnis als mp3 angelegt ist. Bitte überprüfe das auch noch bei Gelegenheit. Danke.Zuletzt geändert von Ralf; 11.01.2017, 18:13.
-
-
Mal eine sehr allgemeine Frage. Habe für die LMS noch eine zusätzlichen Eintrag in die smb.conf eingefügt. In den Ordner für den LMS kann ich übers Netzwerk schreiben. Die Parameter bei beiden Einträgen sind gleich. Wieso kann ich in den tts Ordner nicht schreiben? Liegt es an den Rechten des Ordners und kann ich diese einfach ändern?Kommentar
-
Welcher virtueller Eingang wird in der Config für die Titel bzw. Interpret Info gebraucht? Komme da nicht ganz klar wie das funktioniert.Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo,
ich muss leider auch nochmal was fragen.
Ich hab noch immer ein Problem bei der Visualisierung des Status einer Zone.
Die Einstellungen am Loxberry hab ich getroffen, den Eingangsverbinder habe ich auch angelegt und die Daten kommen im UDP Monitor an.
Jedoch wenn ich den Eingangsverbinder visualisieren will, zeigt er immer nur 0 im Webinterface und in der App an.
Auch wenn ich den LiveView aktiviere ist der Status "0", obwohl er im UDP Monitor als "3" erkannt wird.
Hat wer eine Idee??
1 BildKommentar
-
So, hab mein Anliegen vom anderen Thread hier nochmal reinkopiert, war ja der falsche, sorry !
08.Jan.2017, 09:24
Guten Morgen !
Habe mir jetzt den Raspi besorgt und das loxberry plugin raufgeschoben, sieht echt toll aus !
Leider habe ich gleich mal ein Problem (gehe nach der Anleitung aus dem Loxwiki vor) und komme nicht wirklich weiter.l Folgende Meldeungen kommen immer:
2017-01-08 09:13:03 - USER defined NOTICE: [8], Undefined index: <esszimmer> in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php in line 214,
2017-01-08 09:13:03 - USER defined WARNING: [2], fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php in line 2633,
2017-01-08 09:13:03 - USER defined WARNING: [2], fsockopen(): unable to connect to :1400 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known) in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php in line 2633,
Portforwarding im Router ist aktiv. Mich verwirrt ein bisschen das hier: connect to :1400. Wieso 1400 ? Im Wiki steht etwas von 1900, oder ist damit nicht der Port gemeint ?
Wenn ich esszimmer großschreibe ändert sich auch nichts.
bg tomrach
3 Kommentare
#433.1
Liver_64 kommentierte
08.Jan.2017, 21:13
Kann es sein das es sich um ein Stereopaar handelt? Aus irgendeinem Grunde erkennt das Skript die Zone esszimmer nicht!
Der Port 1400 ist der Standardport für Sonos, der ist in den Scripten hart codiert, der Port 1900 dient nur zum Scannen der Zonen, beide kannst du getrost vergessen und brauchst auch nichts machen.- Melden
#433.2
tomrach kommentierte
Gestern, 06:25
Es ist ein connect:Amp.- Bearbeiten
- Melden
#433.3
Liver_64 kommentierte
Gestern, 08:16
Ist denn esszimmer beim Scan Zonen erfasst worden? Stimmt die IP-Adr. noch? Du kannst logischerweise nur Zonen verwenden die auch in der Config sind.- Melden
Kommentar
-
Scan wurde gestern auch wieder mehrmals durchgeführt, IP Adresse ist immer die selbe.
Noch mal eine grundkegende frage: Ich muss aber sonst nirgends wo was eingeben oder einstellen, oder ?
Der Scan lt. dem Wiki ist erforderlich, und dann sollte ja bei einem laufenden Sender die Zeile aus dem Wiki in den Browser kopiert werden...
bg
tomrachKommentar
Kommentar