Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Bugfixes korrigiert (Fehler bei Single TTS aus Gruppe heraus und XAMPP Funktionalität hinzugefügt)
Neuer T2S Online Provider Google hinzugefügt
Bitte detaillierte "Version History" am Ende des Wiki lesen.
Viel Spaß, Olli
Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!
Hallo!
Das Sonos Plugin finde ich persönlich Weltklasse!Vielen Dank nochmal an Liver_64!!!
Nun hätte ich aber eine Frage/Bitte: Was habt ihr alles mit dem Plugin in Loxone umgesetzt? Irgenwie fehlen mir sinnvolle Ideen. Möchte vl. jemand seine Programmierung in Bezug auf das Plugin Posten? Bin für jede Tipps dankbar.
Störungsmeldung Heizung, Trockner ist fertig, Meldung Fenster offen, Meldung Abwesenheitsmodus aktiviert, Druck auf Taster in Küche gibt im Kinderzimmer aus "Das Essen ist fertig"....
+ bzgl. Alarm: abends eine Meldung wenn noch irgendwelche Fenster offen stehen das Alarm nicht aktiviert werden kann, unn tschüss und Hinweis Alarm Scharfschaltung wenn jemand das Haus verlässt, Kids Fernseher aus, sonst.... bzw. der geht dann nach 1 Minute aus :-)
Außen Boxen (Playlist) bei Alarm, Waschmaschine fertig, Kinder wach wenn Licht morgens eingeschaltet wird, div. Loxone Statusmeldungen, etc.
Dem eigenen Gedankenreichtum sind keine Grenzen gesetzt...
Hi,
ich habe mir den LoxBerry zum Testen in einer VirtualBox eingerichtet. Ich komme mittlerweile auf das Webinterface und kann im Browser durch Eingabe der Adressen auch Dinge wie Play/Pause veranlassen.
Leider habe ich aber Probleme, dass ich in der Loxone Config keinen UPD Empfang zustande bekomme.
LoxBerry: Sonos Daten per UDP senden: AN UDP Port: 6060
In der Loxone gibt es einen virtuellen UDP Eingang mit IP des LoxBerrys und Port 6060.
Außerdem gibt es in der FritzBox eine Portweiterleitung von Port 6060 bis 6060 an die IP des MS auf Port 6060.
Leider sehe ich noch immer keinen Empfang des MS. An welchen Schrauben könnte ich noch drehen?
Leider Nein, auch mit weglassen der Senderadresse
schreibst du mir eine PM das ich dir Bildschirm Fotos senden kann, weil in diesen Forum kann man keine Fotos im Kommentar anfügen
lasst beim virtuellen UDP Eingang (nicht beim virtuellen UDP Eingangsbefehl!) die Senderadresse weg, dann sollte es gehen. Mich wundert es total, weil es bis vor kurzem bei mir einwandfrei funktionierte, aber seid ein paar hatte ich auch keinen Empfang mehr. Das Wiki ändere ich noch (erledigt)
Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!
[B]Warning[/B]: syntax error, unexpected '=' in /opt/loxberry/config/plugins/sonos4lox//sonos.cfg on line 37 in [B]/opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php[/B] on line [B]58[/B]
[B]Warning[/B]: array_merge(): Argument #2 is not an array in [B]/opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php[/B] on line [B]72[/B]
[B]Warning[/B]: Invalid argument supplied for foreach() in [B]/opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php[/B] on line [B]129[/B]
Ein Fehler trat auf. Bitte Datei sonos_error.log pruefen.
da ist was bei der Installation schief gelaufen was die sonos.cfg Datei zerschossen hat. Bitte noch einmal neu installieren (siehe Post #71)
Habe mal auf 0.2.3 geupdated.... Plugin deinstalliert und nochmal installiert. Jetzt lief die Installation komplett durch.
Wenn ich jetzt einen Befehl aufrufe wird dieser zwar ausgeführt, aber trotzdem erhalte ich die folgende Fehlermeldung.
Der Fehler besagt dass das Script die angegebene Zone in deinem Netzwerk nicht findet. Entweder ist Sie Offline oder UPnP in der Sonos App ausgeschaltet. Funktionieren den andere Befehle bei anderen Zonen?
Habe leider ien Problem. Loxberry installiert, Plugin Sonos4lox installiert. Zonen benannt usw. und wenn ich über den Browser die Befehle eingebe- kommt das:
017-02-11 23:16:28 - USER defined WARNING: [2], fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php in line 2633,
2017-02-11 23:16:28 - USER defined WARNING: [2], fsockopen(): unable to connect to :1400 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known) in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php in line 2633,
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Zumindest konnte ich es darauf einschränken, wenn ich folgenden Sender hinzufüge:
89.0 RTL
x-rincon-mp3radio://fhhalle.hoerradar.de/890rtl-live-mp3-hq?sABC=58n94o20%230%2329nnps2n8762p927s432orpr28q 57s1q%23gharva&amsparams=playerid:tunein;skey:1487 489824
Liegt es an dem Punkt? Kann ich den Sender trotzdem irgendwie hinzufügen? Habe nämlich noch mehr bzw. fast alle, die einen Punkt im Namen haben.
Ohne den besagten Sender in meinem vorherigen Post, kann ich mit nextradio durch meine Sender durchschalten, aber ich kann keinen Sender direkt auswählen. Dann lädt er den aktuellen Sender immer neu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar