LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Liver_64
    MS Profi
    • 07.09.2015
    • 591

Guude zsamme,

neue Version 1.0.3 steht zum Download bereit: http://plugins.loxberry.de/plugin/sonos4lox/
    • Bugfixes korrigiert (Fehler bei Single TTS aus Gruppe heraus und XAMPP Funktionalität hinzugefügt)
    • Neuer T2S Online Provider Google hinzugefügt

Bitte detaillierte "Version History" am Ende des Wiki lesen.
    Viel Spaß, Olli
    Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
    Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Gast

Hallo!
      Das Sonos Plugin finde ich persönlich Weltklasse!Vielen Dank nochmal an Liver_64!!!
      Nun hätte ich aber eine Frage/Bitte: Was habt ihr alles mit dem Plugin in Loxone umgesetzt? Irgenwie fehlen mir sinnvolle Ideen. Möchte vl. jemand seine Programmierung in Bezug auf das Plugin Posten? Bin für jede Tipps dankbar.

Danke & lg.

Kommentar

• jenstheobald
        jenstheobald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Störungsmeldung Heizung, Trockner ist fertig, Meldung Fenster offen, Meldung Abwesenheitsmodus aktiviert, Druck auf Taster in Küche gibt im Kinderzimmer aus "Das Essen ist fertig"....

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke! "Das Essen ist fertig" ...Gefällt mir !! :-)

• Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        + bzgl. Alarm: abends eine Meldung wenn noch irgendwelche Fenster offen stehen das Alarm nicht aktiviert werden kann, unn tschüss und Hinweis Alarm Scharfschaltung wenn jemand das Haus verlässt, Kids Fernseher aus, sonst.... bzw. der geht dann nach 1 Minute aus :-)
        Außen Boxen (Playlist) bei Alarm, Waschmaschine fertig, Kinder wach wenn Licht morgens eingeschaltet wird, div. Loxone Statusmeldungen, etc.

Dem eigenen Gedankenreichtum sind keine Grenzen gesetzt...
    • Gast

Hi,
      ich habe mir den LoxBerry zum Testen in einer VirtualBox eingerichtet. Ich komme mittlerweile auf das Webinterface und kann im Browser durch Eingabe der Adressen auch Dinge wie Play/Pause veranlassen.

Leider habe ich aber Probleme, dass ich in der Loxone Config keinen UPD Empfang zustande bekomme.

LoxBerry: Sonos Daten per UDP senden: AN UDP Port: 6060
      In der Loxone gibt es einen virtuellen UDP Eingang mit IP des LoxBerrys und Port 6060.
      Außerdem gibt es in der FritzBox eine Portweiterleitung von Port 6060 bis 6060 an die IP des MS auf Port 6060.

Leider sehe ich noch immer keinen Empfang des MS. An welchen Schrauben könnte ich noch drehen?

Grüße, cheater

Kommentar

• Wunni
        Wunni kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ich habe die wiki gelesen und gelesen, im monitor im miniserver wird es angezeigt alle 10 sec, wieso werden dann die werte nicht gelesen???

• Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        hats jetzt geklappt?

• Wunni
        Wunni kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Leider Nein, auch mit weglassen der Senderadresse
        schreibst du mir eine PM das ich dir Bildschirm Fotos senden kann, weil in diesen Forum kann man keine Fotos im Kommentar anfügen
    • Liver_64
      MS Profi
      • 07.09.2015
      • 591

lasst beim virtuellen UDP Eingang (nicht beim virtuellen UDP Eingangsbefehl!) die Senderadresse weg, dann sollte es gehen. Mich wundert es total, weil es bis vor kurzem bei mir einwandfrei funktionierte, aber seid ein paar hatte ich auch keinen Empfang mehr. Das Wiki ändere ich noch (erledigt)
      Zuletzt geändert von Liver_64; 07.02.2017, 23:10.
      Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
      Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Drunkard
        LoxBus Spammer
        • 27.08.2015
        • 277

Habe mir gerade Sonos4Lox installiert und auch soweit konfiguriert.
        Jetz wollte ich einen erstn Test im Browser machen mit folgender URL:
        http://loxberry/plugins/sonos4lox/in...playlist=N-JOY

Bekomme aber leider folgenden Fehler
        Code:
        [B]Warning[/B]:  syntax error, unexpected '=' in /opt/loxberry/config/plugins/sonos4lox//sonos.cfg on line 37  in [B]/opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php[/B] on line [B]58[/B]  

[B]Warning[/B]:  array_merge(): Argument #2 is not an array in [B]/opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php[/B] on line [B]72[/B]    

[B]Warning[/B]:  Invalid argument supplied for foreach() in [B]/opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php[/B] on line [B]129[/B]  

Ein Fehler trat auf. Bitte Datei sonos_error.log pruefen.
        In der error log steht nichts.

Was hat das zu bedeuten?

Danke und Gruß
        Zuletzt geändert von Drunkard; 08.02.2017, 21:28.

Kommentar

• Drunkard
          LoxBus Spammer
          • 27.08.2015
          • 277

Habe meine Radiosender nochmal entfernt, jetzt kommt folgender Fehler

Code:
          [B]Fatal error[/B]:  Uncaught exception 'Exception' with message 'Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error
          Server: Linux UPnP/1.0 Sonos/34.16-37101 (ZPS1)
          Connection: close  

' in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php:2645 Stack trace: #0
          /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php(872): PHPSonos->sendPacket('POST /MediaRend...') #1
          /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(2284): PHPSonos->Stop() #2 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(637):
          groupradioplaylist() #3 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/index.php(7): require_once('/opt/loxberry/w...') #4 {main}   thrown in
          [B]/opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php[/B] on line [B]2645[/B]

Kommentar

• Liver_64
            MS Profi
            • 07.09.2015
            • 591

da ist was bei der Installation schief gelaufen was die sonos.cfg Datei zerschossen hat. Bitte noch einmal neu installieren (siehe Post #71)

Kommentar

• Drunkard
              LoxBus Spammer
              • 27.08.2015
              • 277

Habe ich gemacht, trotzdem bleibt es bei dem Fehler.

Hier mal die letzten Zeilen aus dem Log von der Installation:

Code:
              <OK> Alle Konfigurationsparameter vorhanden
              <OK> Freien Datenbank-Eintrag gefunden
              <INFO> Verwende Plugin-Name: Sonos
              <INFO> Verwende Installationsverzeichnis: sonos4lox
              <INFO> Starte Skript PREINSTALL
              <INFO> Command: /bin/sh "/tmp/uploads/dZ4P6ZehD4/preinstall.sh" "dZ4P6ZehD4" "Sonos" "sonos4lox" "1.0.3" "/opt/loxberry"
              Für mich, sieht es so aus, als wenn er noch nicht fertig wäre. Bekomme aber die Meldung das die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde.

Kommentar

• Liver_64
                Liver_64 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Deinstalliere das Plugin bitte noch einmal, mache einen Restart des LB und dann noch mal von vorne
            • Drunkard
              LoxBus Spammer
              • 27.08.2015
              • 277

Alles gemacht wie du es gesagt hast, aber alles beim alten.

Kommentar

• Liver_64
                Liver_64 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hmmm... welche LB Version?

• Drunkard
                Drunkard kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                0.2.2
            • Drunkard
              LoxBus Spammer
              • 27.08.2015
              • 277

Habe mal auf 0.2.3 geupdated.... Plugin deinstalliert und nochmal installiert. Jetzt lief die Installation komplett durch.
              Wenn ich jetzt einen Befehl aufrufe wird dieser zwar ausgeführt, aber trotzdem erhalte ich die folgende Fehlermeldung.

Kommentar

• Drunkard
                Drunkard kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Also in der Config ist die Zose klein geschrieben. Habe vorhin auch die URL nochmal mit Kleinschreibung ausgeführt, trotzdem bekomme ich den Fehler.

• Liver_64
                Liver_64 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Der Fehler besagt dass das Script die angegebene Zone in deinem Netzwerk nicht findet. Entweder ist Sie Offline oder UPnP in der Sonos App ausgeschaltet. Funktionieren den andere Befehle bei anderen Zonen?

• Drunkard
                Drunkard kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich habe nur diese Zone. Andere Befehle wie z.B. Playlist starten, Textansagen funktioniert alles. Nur bei den Radiosender habe ich die Probleme.
            • Liver_64
              MS Profi
              • 07.09.2015
              • 591

wie genau lautet denn deine verwendete Syntax?

Kommentar

• Drunkard
                LoxBus Spammer
                • 27.08.2015
                • 277

Kommentar

• Drunkard
                  Drunkard kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bei getmediainfo und getpositioninfo bekomme ich auch diese Fehler.
              • Gast

Habe leider ien Problem. Loxberry installiert, Plugin Sonos4lox installiert. Zonen benannt usw. und wenn ich über den Browser die Befehle eingebe- kommt das:

017-02-11 23:16:28 - USER defined WARNING: [2], fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php in line 2633,
                2017-02-11 23:16:28 - USER defined WARNING: [2], fsockopen(): unable to connect to :1400 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known) in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php in line 2633,

Kommentar

• Drunkard
                  LoxBus Spammer
                  • 27.08.2015
                  • 277

Keine Idee bei meinem Problem?

Kommentar

• Drunkard
                    Drunkard kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Die Sender müssen unter "Meine Radiosender" gespeichert sein und den gleichen Namen haben.
                    Kein einfaches oder doppeltes Hochkomma.
                    Noch etwas?

Das ist eigentlich de Fall.

• Drunkard
                    Drunkard kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Zumindest konnte ich es darauf einschränken, wenn ich folgenden Sender hinzufüge:
                    89.0 RTL
                    x-rincon-mp3radio://fhhalle.hoerradar.de/890rtl-live-mp3-hq?sABC=58n94o20%230%2329nnps2n8762p927s432orpr28q 57s1q%23gharva&amsparams=playerid:tunein;skey:1487 489824

Liegt es an dem Punkt? Kann ich den Sender trotzdem irgendwie hinzufügen? Habe nämlich noch mehr bzw. fast alle, die einen Punkt im Namen haben.

• Drunkard
                    Drunkard kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ohne den besagten Sender in meinem vorherigen Post, kann ich mit nextradio durch meine Sender durchschalten, aber ich kann keinen Sender direkt auswählen. Dann lädt er den aktuellen Sender immer neu.
                • Drunkard
                  LoxBus Spammer
                  • 27.08.2015
                  • 277

In der Nicht-Loxberry-Version lief es auch mit dem Sender 89.0.

Kommentar

Lädt...