Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Hallo Liver_64,
ich habe es jetzt deinstalliert -> Neustart -> von der PlugIn Seite erneut heruntergeladen -> Installiert. -> Neustart. Zonen Scan -> erfolglos.
[B]Software error:[/B]
Die Datei: konnte nicht geöffnet werden! No such file or directory
For help, please send mail to the webmaster ([no address given]), giving this error message and the time and date of the error.
1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert
Hallo, habe nach einer Neuinstallation den gleichen Fehler.
Network.php ist vorhanden.
Sonosversion 7.2
Loxberryversion 0.2.3
Pluginversion 1.0.5
LoxoneFirmware 8.3.3.21
Ja ist drin
<?php
/************************************************** ************************************************** ****
/* Funktion : ermittelt automatisch die IP Adressen der sich im Netzwerk befindlichen Sonos Komponenten
/* @param: $ip = Multicast Adresse
/* $port = Port
/*
/* @return: Array mit allen gefunden Zonen, IP-Adressen, Rincon-ID's und Sonos Modell
/************************************************** ************************************************** *****/
// Multicast IP-Adresse und Port for UPnP devices
$ip = '239.255.255.250';
$port = 1900;
global $sonosplayer, $sonosnet;
$sock = socket_create(AF_INET, SOCK_DGRAM, SOL_UDP);
socket_set_option($sock, getprotobyname('ip'), IP_MULTICAST_TTL, 2);
Hi Oli,
wolle auch updaten und bekomme auch den Fehler, folgendes im log
<INFO> Command: /usr/bin/sudo /usr/bin/apt-get -q -y install libjson-perl lame curl libcurl3 php5-curl E: dpkg was interrupted, you must manually run 'sudo dpkg --configure -a' to correct the problem. <ERROR> Paket konnte nicht installiert werden <INFO> Aktualisiere APT-Paketdatenbank Gruß Basti
Das ist ein LoxBerry Problem welches ich auch schon mehrmals hatte. Bitte wie im Error log vorgehen: Über Putty mit root User anmelden und dann "sudo dpkg --configure -a" eingeben. Neustarten und Plugin installieren.
Mahlzeit zusammen,
ich habe jetzt folgendes auch versucht.
Loxberry Version 0.2.2 installiert
Sonso Version 1.0.5
gleicher Fehler.
Werde jetzt mal die 0.2.2 neu aufsetzen und mal mit apt-get update apt-get upgrade arbeiten.
Schon wa mal
1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
Bugfix korrigiert (Fehler beim Scan nach Zonen nach erfolgter Neuinstallation)
Bitte detaillierte "Version History" am Ende des Wiki lesen.
Viel Spaß, Olli
Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!
Also die Suche funktioniert bei mir nun auch, jedoch kann ich die erkannten Geräte nicht abspeichern. Muss hierzu zwingend ein API Key für eine Voice-Engine hinterlegt werden?
Wie kann ich bei der Weckfunktion einen langsamen Fade in einstellen mit einem Radiosender? Ich schaffe es mit einer Playlist aber nicht mit einem Radiosender. Zudem funktioniert es nur, wenn nicht mit toggle ausgeschaltet wurde sondern die Lautstärke runtergefahren wurde auf Minimum. Da ich gerne Sonos als Wecker einsetzen würde Danke ich sehr für Eure Tipps.
Derzeit leider nicht, da der Parameter "rampto" nicht Teil der Funktionn ist. Ich habe es bereits im Entwicklungssystem realisiert und kommt mit dem nächsten Release. Funktioniert aber nur wenn die gegenwärtige Lautstärke kleiner der "rampto" Lautstärke aus der Config ist!
Leider bekomm ich keine Radio Sender von meiner "Meine Radiosender" abgespielt wenn im Namen ein Umlaut enthalten ist :-( . Jeden anderen ohne einen Umlaut enthalten funktioniert super. Die Namen in der "Meine Radiosender" kann man leider nicht im Sonos ändern :-( .
Wenn ich "Hitradio Ö3" in meinen Radiofavoriten habe kann ich den Sender ganz normal aufrufen: http://loxberry/plugins/sonos4lox_DE...ylist=Hitradio Ö3&rampto=auto Anmerkung: rampto in Verbindung mit Radio geht derzeit nur bei mir im Entwicklungs Plugin
Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!
Hallo Mein Sonos-Plugin läuft auch nicht mehr. Find aber den Fehler nicht.
Loxberry in VM v0.2.3 / Sonos4Lox V1.0.6.
Beim Abspielen einer über VoiceRSS erstellten Datei kommt: Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php on line 2255 Ich hab so das Gefühlt als ob der Loxberry keinen Zugriff mehr auf die Sonos-Zone bekommt.
Finden tut er sie wunderbar.
Befehl ist :http://loxberry/plugins/sonos4lox/in...icht&volume=20
Ich würde mich der Fehlermeldung gerne anschließen. Habe den Loxberry erst gestern installiert und bin leider gleich mit diesem Problem gestartet. Die MP3 für TTS wird einwandfrei generiert aber nicht abgespielt. Es kommt die oben genannte Fehlermeldung. Sonst habe ich nur die Standardfunktionen getestet (play, pause). Diese funktionieren einwandfrei.
Im Sonos-Programm tut sich leider gar nichts. Wenn ich vorher mit Play den Radiosender starte und dann einen TTS abschicke hört der Player einfach auf. Die Fehlermeldung im Browser bleibt. Ich hab es bislang auch nur über den Browser versucht.
Hallo!
Bei mir stock die Installation immer an diesem Punkt
...
<INFO> Command: /usr/bin/sudo /usr/bin/apt-get -q -y install libjson-perl lame curl libcurl3 php5-curl Reading package lists... Building dependency tree... Reading state information... curl is already the newest version. lame is already the newest version. libcurl3 is already the newest version. libcurl3 set to manually installed. libjson-perl is already the newest version. php5-curl is already the newest version. 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 161 not upgraded. 1 not fully installed or removed. After this operation, 0 B of additional disk space will be used. Setting up libapache2-mod-php5 (5.6.29+dfsg-0+deb8u1) ... debconf: unable to initialize frontend: Dialog debconf: (Dialog frontend will not work on a dumb terminal, an emacs shell buffer, or without a controlling terminal.) debconf: falling back to frontend: Readline apache2_invoke php5: already enabled
Kann mir da bitte jemand helfen? Habe die log Datei angehängt. sonos.txt
Liebe Kollegen
wie kann ich den Taster (von Loxone) programmieren damit ich auf Taste 2 so lange drücken kann bis mein Sonos die gewünschte Lautstärke erhöht hat und beim drücken der Taste 5 so lange leiser wird bis die Lautstärke passt?
vielen Dank für Eure Tipps
Andreas
Das kannst du doch mit nur einem Taster machen. Einmal drücken und halten erhöht Volume bis du loslässt, dann das gleiche erneut verringert Volume.
Dazu nimmst du einfach den Dimmer Baustein (siehe Post #121)
wird der aktuelle Radiosender gestoppt. Dann wird wsl alles vorbereitet und es "sollte" die ansage kommen.
Kommt aber nicht, nachdem die stille Stimme mir das Wetter genannt hat geht der Radiosender wieder los.
Das mp3-File wird abgelegt/erstellt.
Eine Ergebnismeldung bekomme ich auch.
Code:
Text zur Uebergabe an T2S:
Guten Abend. Hier noch mal eine kurze Aktualisierung. In den Abendstunden wird es Heiter. Die aktuelle Außentemperatur ist 17 Grad, die zu erwartende Tiefsttemperatur heute abend beträgt 8 Grad. . . Einen schönen Abend noch. Array ( [0] => 192.168.0.109 [1] => RINCON_000E58F4392A01400 ) Alle Dateien entsprechend den Kriterien wurden erfolgreich gelöscht[FONT=Helvetica][/FONT]
Du hast in deinem Router/Netzwerk IPv6 Unterstützung eingeschaltet, bitte ausschalten, das Script funktioniert nur mit IPv4.
//2a02:908:2218:2460:e75a:b2e6:8a0f:a381 ist IPv6, du musst aber 192.xxx.xx.x oder ähnlich haben
Hallo Liver_64,
ich hab in der FritzBox 6360
Heimnetzübersicht -> Netzwerkeinstellungen -> IPv6-Adressen
- Unique Local Adresses deaktiviert
- DNSv6-Server im Heimnetz deaktiviert
- DHCPv6-Server in der FRITZ!Box deaktivieren
Was mach ich falsch wenn die Befehle lauter stellen immer doppelt raus gehen? Wenn ich es im Browser eingebe wird nur ein Schritt gemacht. Mit dem Miniserver werden immer zwei Schritte gesendet. Das sehe ich auf im UDP Monitor.
Wahrscheinlich hast du im MS den Haken bei "Verbindung nach Senden schließen" nicht gesetzt --> siehe Wiki "Miniserveranbindung - Ausgangsseitig"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar