LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon
    Dumb Home'r
    • 28.08.2015
    • 11

Hallo zusammen,

ich habe eben den loxberry incl. update neu aufgesetzt und sonos4lox installiert.

Über den browser funktionieren:

was nicht funktioniert:
    http://192.168.1.54/plugins/sonos4lo...id=1&volume=50

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error CONTENT-LENGTH: 347 CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8" EXT: Server: Linux UPnP/1.0 Sonos/34.16-37101 (ZPS1) Connection: close s:ClientUPnPError' in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php:2478 Stack trace: #0 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php(666): PHPSonos->sendPacket('POST /MediaRend...') #1 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(2952): PHPSonos->SaveQueue('temp_t2s') #2 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/text2speech.php(149): SavePlaylist() #3 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(878): play_tts('1', NULL) #4 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/index.php(7): require_once('/opt/loxberry/w...') #5 {main} thrown in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php on line 2478

Habe ich etwas falsch gemacht? Übrigens hatte ich bis zuletzt einen Ordner tts neben dem Ordner loxberry auf der SD-Karte. Nach der Neuinstallation fehlt der tts Ordner. VG Simon P.S.: eine log Datei wird ebenfalls nicht geschrieben

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      siehe #142

• Simon
      Simon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Loxberry komplett neu installiert (SD-Karte vorher formatiert), alles Single Zonen, Test wird heute Abend durchgeführt.

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      siehe Post #147
  • KevinKrueger
    Extension Master
    • 26.01.2016
    • 199

So, ... ich finde diese Projekt großartig ... so gut das ich mir einen PI und zwei PLAY:1 zum spielen gekauft habe ... und jetzt das ... ;-)

Alles Installiert ...

Wenn ich im Browser:

(100.mp3 ist abgelegt) aufrufe kommt als Antwort:

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error CONTENT-LENGTH: 347 CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8" EXT: Server: Linux UPnP/1.0 Sonos/35.3-39010 (ZPS12) Connection: close s:ClientUPnPError' in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php:2478 Stack trace: #0 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php(666): PHPSonos->sendPacket('POST /MediaRend...') #1 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(2952): PHPSonos->SaveQueue('temp_t2s') #2 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/text2speech.php(149): SavePlaylist() #3 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(878): play_tts('100', NULL) #4 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/index.php(7): require_once('/opt/loxberry/w...') #5 {main} thrown in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php on line 2478 Wenn ich aber Infos auslese mit: http://192.168.1.198/plugins/sonos4l...on=getzoneinfo Bekomme ich eine (so meine ich) sinnvolle Antwort:
    Technische Details der ausgewaehlten Zone: buero

IP Adresse: 192.168.1.102
    Serial Number: 94-9F-3E-09-2B-5A:0
    Software Version: 35.3-39010
    Hardware Version: 1.20.1.6-2
    MAC Adresse: 94:9F:3E:09:2B:5A

RinconID: RINCON_949F3E092B5A01400
    Kann mir da jemand helfen ? Frohe Ostern Euch allen ! Kevin

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Handelt es sich um ein Stereopaar oder eine Single Zone?

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      siehe #142

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      siehe Post #147
  • m.haunschmid
    Smart Home'r
    • 03.09.2015
    • 46

Hallo,

habe das Problem, dass bei Gruppendurchsagen zwar die Gruppe gebildet und die Nachricht abgespielt wird, jedoch nach dem Auftrennen der Gruppen bei einem Player (Master) der gespielte Sender gar nicht mehr geladen und beim 2ten (Slave) der Sender zwar geladen jedoch nicht auf Play gesetzt wird. Weiters ist bei beiden die Volume auf 0.
    Zur info noch: Installation auf einem Loxberry mit Sonosplugin (v 1.0.6.) Verschiedene Playergruppen Probiert: 2x Play1, 1x Play1 + Connect.

Spielen beide Player von einer Playliste ab (lokal oder zb Amazon) funktioniert das Ganze einwandfrei.

Wollte jetzt fragen, ob das Problem nur bei mir auftritt oder es von jemandem Reproduzierbar ist.

Danke schon mal an die Runde.

mfg Michael

Kommentar

• m.haunschmid
      m.haunschmid kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oh, das muss ich übersehen haben. Danke für die Info.

• Petrol
      Petrol kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe das gleiche Problem. Ist das in der Betaversion behoben?

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, sollte es sein da ich das komplette Gruppenmanagement überarbeitet habe.
  • LoxBer
    Smart Home'r
    • 29.10.2015
    • 51

Hallo. Frohes Ostern allen. Ich habe mich heute mal entschlossen mein Sonos auf den Loxberry umzuziehen. Leider nicht so schnell wie ich dachte.

Installation blieb hiermit hängen: apache2_invoke php5: already enabled - hatten ja auch schon andere.

Habs dann deinstalliert und nochmal neu installiert, natürlich immer schön den LB rebootet dazwischen. Dann ist die Installation durchgelaufen.

Leider funktioniert es trotzdem nicht. Bekomme folgenden Fehler (wie auch ein User hier aus Post 6.1)
    Notice: Undefined index: zone in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php on line 247
    Notice: Undefined index: in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php on line 248
    Warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php on line 2466
    Warning: fsockopen(): unable to connect to :1400 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known) in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php on line 2466
    Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Error opening socket: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known (0)' in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php:2468
    Stack trace: #0 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php(1421): PHPSonos->sendPacket('POST /MediaRend...')
    #1 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(249): PHPSonos->GetVolume()
    #2 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/index.php(7): require_once('/opt/loxberry/w...')
    #3 {main} thrown in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php on line 2468

Falls jemand zwischen dem Eiersuchen hier mal reinschaut, ich bin für jeden Denkanstoss dankbar.

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      siehe #142
  • Drunkard
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 277

Moin,

habe gestern von 1.0.3 auf 1.0.6 ein Update gemacht.
    Nun bekomme ich bei folgendem Befehl:

diesen Fehler:
    2017-04-17 08:53:12 - USER defined NOTICE: [8], Undefined index: Sonos Name in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/grouping.php in line 165,

und die Mp3 Datei wird nicht mehr abgespielt.

Was hat das zu bedeuten?

Danke und Gruß

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fehler meinerseits, Update kommt

• Drunkard
      Drunkard kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Cool, danke!

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      siehe #142
  • Drunkard
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 277

Ich würde gern 2 Dinge umsetzen, bei denen ich etwas Hilfe benötige.

1. Per Taste soll ein bestimmter Radiosender im Wohnzimmer gespielt werden. Die Programmierung ist soweit klar, aber mit dem Befehl:
    loxberry/plugins/sonos4lox/index.php?zone=wohnzimmer&action=radioplaylist&pla ylist=N-JOY
    habe ich meine Schwierigkeiten. Jedes Mal wenn ich ihn ausführe, wird eine Playlist aus Google Play mit Zufallsliedern abgespielt, aber nicht der Radiosender.

2. Wenn in den Kinderzimmern ein Fenster geöffnet wird, soll eine TTS abgespielt werden, mit der Info in welchem Fenster. Dafür habe ich die Magnetkontakte an des Baustein Fensterüberwachung gehängt. Wie muss ich jetzt den Status-Baustein einstellen? Denn die Nachricht wird beim Öffnen und schließen abgespielt. (Soll aber nur beim Öffnen)

Gruß
    Stefan

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zu 1: Der Sender muss in "Meine Radiosender" gespeichert sein und ggf. die URL kontrollieren.
      Zu 2: Statusbaustein funktioniert so leider nicht. Hänge das jeweilige Fenster an einen Taster (negiere ggf.den Eingang TR) und an Q hängst du einen virtuellen Ausgang Befehl der bei "Befehl bei EIN" folgende Syntax schaltet:
      /plugins/sonos4lox/index.php/?zone=buero&action=sendmessage&text=Das Fenster von Kind 1 wurde geöffnet
      Beachte das der Haken bei "Als Digitalausgang verwenden" draußen ist.
      Das kopierst du dann für jedes Kind/Fenster
  • Liver_64
    MS Profi
    • 07.09.2015
    • 591

Guude zsamme,

aufgrund diverser Fehlermeldungen habe ich ein Interim Update zum Testen erstellt. Bitte angehängte Dateien in das webfrontend/html/plugins/sonos4lox Verzeichnis entpacken und bitte folgende Fehler testen:

Beim Abspielen einer messageid: USER defined NOTICE: [8], Undefined index: Sonos Name in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/grouping.php
    Beim Abspielen einer T2S: /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php: PHPSonos->SaveQueue('temp_t2s')

Bitte um Feedback, danke im voraus
    Gruß Olli

Angehängte Dateien
    Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
    Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und mit der LoxBerry-IP statt loxberry? Ich persönlich rufe schon seid Anfang an mit IP Adresse auf und hatte noch nie Probleme.

• KevinKrueger
      KevinKrueger kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ANFRAGE:

ERGEBNIS:

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error
      CONTENT-LENGTH: 347
      CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8"
      EXT:
      Server: Linux UPnP/1.0 Sonos/35.3-39010 (ZPS12)
      Connection: close

s:ClientUPnPError' in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php:2478
      Stack trace:
      #0 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php(666): PHPSonos->sendPacket('POST /MediaRend...')
      #1 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(2953): PHPSonos->SaveQueue('temp_t2s')
      #2 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/text2speech.php(149): SavePlaylist()
      #3 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(878): play_tts('a1e87fadafc52b3...', NULL)
      #4 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/index.php(7): require_once('/opt/loxberry/w...')
      #5 {main}
      thrown in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php on line 2478

ANFRAGE:

ANTWORT:

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error
      EXT:

s:ClientUPnPError' in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php:2478
      Stack trace:
      #0 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php(666): PHPSonos->sendPacket('POST /MediaRend...')
      #1 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(2953): PHPSonos->SaveQueue('temp_t2s')
      #2 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/text2speech.php(149): SavePlaylist()
      #3 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(878): play_tts('100', NULL)
      #4 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/index.php(7): require_once('/opt/loxberry/w...')
      #5 {main}
      thrown in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php on line 2478

Viele Grüße und Danke für das Helfen !
      Kevin

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      siehe Post #147
  • wrack solutionist
    Extension Master
    • 09.09.2016
    • 183

Hallo,

hat schon jemand die Wettervorhersage erfolgreich zum Laufen gebracht? In der NICHT Loxberry-Version hat es wunderbar funktioniert, nun bin ich auf Loxberry umgestiegen und der Befehl wird nicht ausgeführt. Das WU Plugin funktioniert einwandfrei.
    Code:
    /plugins/sonos4lox/index.php?zone=schlafzimmer&action=sendmessage&weather
    Danke für Hilfe.

Kommentar

• Drunkard
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 277

Betrifft Post #141
    Zu 1: Sind unter "Meine Radiosender" gespeichert. URL ist auch korrekt. Kann es am Leerzeichen im Namen liegen?
    Zu 2: Habe es jetzt wie auf dem Bild zu sehen gelöst. Wenn geöffnete Fenster >= 1 UND Tq enthält Namen vom Kinderzimmer wird <v2> an den Befehl weitergegeben. So erhalte ich direkt den Text aus dem Baustein Fensterüberwachung (Fenster RAUM geöffnet / Fenster RAUM geschlossen), welcher vollkommen ausreicht. Ist jetzt trotzdem ne TTS beim Öffnen und Schließen, ist aber vielleicht doch nicht so schlecht :-)

Kommentar

• Drunkard
      Drunkard kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Punkt 1 funktioniert jetzt auch.
      Scheinbar doch irgendwo ein Tippfehler...
      Danke!
  • Breaked
    Smart Home'r
    • 19.08.2016
    • 48

Bezüglich #142

Google TTS eingestellt und mit dem Befehl "http://IP/plugins/sonos4lox/index.php?zone=bad&action=sendmessage&text=hallo.% 20dies%20ist%20ein%20test&volume=20" ausgeführt.
    Fehlermeldung wiefolgt:

Code:

10.0.0.28 [B]Fatal error[/B]: Uncaught exception 'Exception' with message 'Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error CONTENT-LENGTH: 347 CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8" EXT: Server: Linux UPnP/1.0 Sonos/35.3-39010 (ZPS1) Connection: close s:ClientUPnPError' in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php:2478 Stack trace: #0 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php(666): PHPSonos->sendPacket('POST /MediaRend...') #1 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(2953): PHPSonos->SaveQueue('temp_t2s') #2 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/text2speech.php(149): SavePlaylist() #3 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(878): play_tts('a1e87fadafc52b3...', NULL) #4 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/index.php(7): require_once('/opt/loxberry/w...') #5 {main} thrown in [B]/opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php[/B] on line [B]2478[/B]
    Für weitere Tests schreien
    Viele Grüße
    http://ownsmarthome.de

Kommentar

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann liegt es an deiner Surround Konfiguration, die leider etwas mehr Arbeit bedarf. Hast du mal aus Spaß deine Surround Konfig komplett aufgelöst, das Plugin eingerichtet und dann wieder dein Surround eingerichtet? Evtl. geht es so...

• Breaked
      Breaked kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, bisher nicht. Es müsste aber doch unabhängig von der Surround-Config sein, wenn ich einen Stand-alone Lautsprecher anspreche?!
      Sonst muss ich mich eben gedulden.
  • Gast

Hallo erstmal,

vielen Dank für das Plugin. Ich habe allerdings ein Problem, wenn ich mp3 Dateien z.B. für einen Türgong abspielen möchte. Wenn ich testweise

http://loxberry/plugins/sonos4lox/in...id=3&volume=30

in den Browser eintippe erscheint nach einiger Wartezeit folgende Meldung:

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error CONTENT-LENGTH: 347 CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8" EXT: Server: Linux UPnP/1.0 Sonos/35.3-39010 (ZPS1) Connection: close s:ClientUPnPError' in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php:2478 Stack trace: #0 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php(666): PHPSonos->sendPacket('POST /MediaRend...') #1 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(2952): PHPSonos->SaveQueue('temp_t2s') #2 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/text2speech.php(149): SavePlaylist() #3 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(878): play_tts('3', NULL) #4 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/index.php(7): require_once('/opt/loxberry/w...') #5 {main} thrown in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php on line 2478

Wo liegt mein Problem? Wahrscheinlich sitzt der Fehler vorm Rechner. Ich habe jetzt allerdings schon einige Stunden versucht herauszufinden, was nicht korrekt läuft und bin auf Hilfe angewiesen. Meine Plugin-Einstellungen und das mp3-Verzeichnis habe ich als Screenshot angehängt
    Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2017, 00:56.

Kommentar

• Liver_64
      MS Profi
      • 07.09.2015
      • 591

Hallo zsamme,
      für alle die Probleme beim Abspielen einer messageid (MP3 File) haben überprüft bitte die Rechte der Dateien im MP3 Verzeichnis. Das Verzeichnis/alle Dateien müssen min. auf 0644 gesetzt sein. Details dazu findet ihr im Wiki unter Troubleshooting, 3. letzter Punkt (Warum wird keine messageid abgespielt?)
      Gruß Oliver
      Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
      Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @Petrol,
        nimm mal zum Testen bitte deine Radiosender raus

• Petrol
        Petrol kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich kann es nicht glauben, aber es funktioniert plötzlich. Habe auch NICHT die Radiosender rausgenommen. Eigentlich habe ich nur die Sonos-Box ein paar mal vom Strom genommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es das war......Möchte mich aber trotzdem für die Unterstützung bedanken.

• Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Manchmal hilft es die Box 2 Minuten vom Stromnetz zu trennen
    • crasythom
      LoxBus Spammer
      • 02.10.2015
      • 297

Hallo zusammen,
      ich hab das Plugin jetzt auch am laufen und bin ganz begeistert! Danke an dieser Stelle!
      Ich hätte aber noch eine Frage. Wenn ich zuerst einen Radiosender laufen habe und mir dann das Wetter ansagen lasse, dann spielt der Radio danach nicht weiter. Hat das Problem noch wer?
      Ich steuere die Befehle alle über die Mediensteuerung und schalte diese bei Präsenz zu bestimmten Zeiten automatisch an (Play). Am AQp der Mediensteuerung habe ich noch einen Zähler hängen. Beim ersten einschalten am Tag wird die Wetteransage gestartet.

Kommentar

• Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        das läuft bei mir seid Ewigkeiten, habe es gerade eben ausprobiert. Hast du es evtl. mal mit einem anderen Sender probiert oder falls noch eine PL geladen ist diese erst mal gelöscht?

• crasythom
        crasythom kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo, wollte kurz Bescheid geben, dass das Problem jetzt gelöst ist. Der Radiosender hat nach der Wetterdurchsage vermutlich nicht wieder gespielt, weil sich das Plugin noch die falsche Lautstärke gemerkt hatte. Kurz zur Erklärung. Die Lautstärke des Radiosenders nimmt beim Einschalten langsam zu. Sofort nach dem Eingangsbefehl wird jetzt aber das Wetter durchgesagt, obwohl die Lautstärke noch nicht die Normallautstärke erreicht hat. Nach der Wetterdurchsage hat er also mit 0% Lautstärke weitergemacht. Ich habe vor die Wetterdurchsage jetzt noch einen Einschaltverzögerung von 10 Sekunden eingebaut und es funktioniert. :-)
    • KevinKrueger
      Extension Master
      • 26.01.2016
      • 199

Moin !

Also, ich brings nicht zum Leben ... hab jetzt diverse Male installiert ...

Was klappt ist das T2S eine Nachricht im TTL Verzeichnis erzeugt ...

Aber egal was ich ausgeben will (mp3 oder eine T2S bekomme ich nur Fehlermeldung) ...

z.B.: 192.168.1.198//plugins/sonos4lox/index.php?zone=buero&action=sendmessage&text=hallo .%20dies%20ist%20ein%20test&volume=40
      Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error CONTENT-LENGTH: 347 CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8" EXT: Server: Linux UPnP/1.0 Sonos/35.3-39010 (ZPS12) Connection: close s:ClientUPnPError' in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php:2478 Stack trace: #0 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php(666): PHPSonos->sendPacket('POST /MediaRend...') #1 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(2952): PHPSonos->SaveQueue('temp_t2s') #2 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/text2speech.php(149): SavePlaylist() #3 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(878): play_tts('a1e87fadafc52b3...', NULL) #4 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/index.php(7): require_once('/opt/loxberry/w...') #5 {main} thrown in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/system/PHPSonos.php on line 2478
      Ich bin ratlos ...

Was geht sind die "einfachen" Befehle wie: 192.168.1.198/plugins/sonos4lox/index.php/?zone=buero&action=play ... stop ... toggle ...

Jemand eine Idee ???

Viele Grüße
      Kevin

Kommentar

• Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        kommentiere bitte mal in text2speech.php die Zeile 149 und 176/177 mit einem # aus und teste dann noch einmal. Wenn nach dem (hoffentlichen) Abspielen nichts mehr anläuft (Playliste oder Radio) ist es erst einmal normal. Wie gesagt, ist nur ein Test um das ganze mal einzukreisen.

Und beobachte parallel mal die Sonos App, am besten am PC, was da passiert (Fehlermeldung etc.)

• KevinKrueger
        KevinKrueger kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alle drei kommentiert ....

Befehl : 192.168.1.198/plugins/sonos4lox/index.php?zone=buero&action=sendmessage&text=hallo .%20dies%20ist%20ein%20test&volume=20

Antwort:
        EXT:

Stack trace:
        #1 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(2952): PHPSonos->SaveQueue('temp_t2s')
        #3 /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/sonos4lox/sonos2.php(878): play_tts('a1e87fadafc52b3...', NULL)
        #5 {main}

Keine Fehlermeldungen in der Software, habe ich einen Track laufen wird dieser aber gestoppt ...

Viele Grüße
        Kevin
    • Gast

Hallo zusammen...

Ich würde gerne einen bestimmten Radiosender aus meiner Favoritenliste per Befehl abspielen lassen,
      leider funktioniert das nicht!! :-( Könnt ihr mir bitte weiterhelfen???

Der Radiosender "Bayern 1" ist im Ordner "Sonos-Favoriten" hinterlegt (siehe Bild)

Über diesen Befel möchte ich den Radiosender aufrufen:

Was ich vermute ist... der Sender ist falsch Abgelegt!?
      Der Eintrag "radioplaylist&playlist" im Befehl verweißt nicht auf meinem Ablageort "Sonos-Favoriten"
      Aber wo müsste ich dann den Radiosender ablegen???

Gruß FLO

Kommentar

• Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Unter "Meine Radiosender" muss er gespeichert sein (siehe Wiki)
    Lädt...