Text2SIP - Fehlermeldung EndedBySecurityDenial

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan_loxone
    Azubi
    • 24.01.2016
    • 2

Text2SIP - Fehlermeldung EndedBySecurityDenial

Liebe Loxon Community,

nachdem ich Forum und Internet schon gewälzt habe, muss ich mich doch mit einer Frage direkt an euch wenden.

Ich habe mir loxberry auf R.PI.3 installiert (herzlichen Dank einmal an dieser Stelle für das tolle Software Projekt) und bereits das Wunderground Plugin in Verwendung. Vor ein paar Tagen wollte ich auch das Text2SIP Plugin in meine Loxone Programmierung inkludieren.

Hier ist allerdings dann folgendes Problem aufgetaucht:

Ich habe einen Account bei www.Sipcall.at.
    An meinem Router ist Port 5060 weitergeleitet an den loxberry, weiters ist der loxberry in die DMZ Area (weil ich mir nicht sicher war ob das Plugin noch andere UDP Ports verwendet bzw. www.sipcall.at dies benötigt).

Leider kommt dennoch immer folgende Fehlermeldung "EndedBySecurityDenial" .... siehe angehängter LOG (Passwörter, Telefonummer und User sind natürlich im Plugin richtig gesetzt.... und nur hier durch Platzhalter ersetzt)

Ich bin diesbezüglich etwas ratlos, weil es anscheinend nicht an der Konfiguration meines Routers liegt.
    Wenn ich mit meinem SIP-APP am Handy (ZoiPer) über das lokale WLAN ein Telefonat absetzte, funktioniert es problemlos.

Deshalb vermute ich, dass es eventuell an der Art liegt wie das Plugin das Telefonat abzusetzen versucht und hoffe, dass mir die Loxon Community diesbezüglich weiterhelfen kann.
    Hat eventuell jemand schon das Text2SIP Plugin mit www.SipCall.at in Verwendung?

Herzlichen Dank für eure Hilfe,
    mfG Stefan

/opt/loxberry/webfrontend/cgi/plugins/text2sip/bin/sipcmd -T 30 -P sip -u meinUSER -c meinPASS -a "Text2SIP Plugin" -w free3.voipgateway.org -x "c06761234567;w10000;v/opt/loxberry/data/plugins/text2sip/wav/Text2SIP_5AOz.wav;w10000;h" 2>&1 |tee -a /opt/loxberry/log/plugins/text2sip/Text2SIP.log|while read DTMF_LINE; do echo $DTMF_LINE|grep -q "Exiting."; if [ $? -eq 0 ]; then wget -q -t 1 -T 10 -O /dev/null "http://Adminuser:Password@Miniserver:80/dev/sps/io/Text2SIP_3/0"; fi; DTMF_CODE=`echo $DTMF_LINE |grep "receive DTMF:"|cut -c16`; echo "DTMF: $DTMF_CODE"; wget -q -t 1 -T 10 -O /dev/null "http://Adminuser:Password@Miniserver:80/dev/sps/io/Text2SIP_3/$DTMF_CODE"; done
    Add job for guide 3 to queue as #26
    TestPhone::Main: shutting down
    TestPhone::Main: exiting...
    Exiting.
    ~Manager
    2017-01-08 10:39:47 [LOG] Show logfile
    2017-01-08 10:39:50 [LOG] Show logfile
    Sun Jan 8 10:39:23 2017 ## Deleting files
    ################################ End job from /opt/loxberry/data/plugins/text2sip/wav/Text2SIP_Rldu.job.tsp
    ################################ Start job from /opt/loxberry/data/plugins/text2sip/wav/Text2SIP_Iynb.job.tsp @ Sun Jan 8 10:39:44 2017
    Sun Jan 8 10:39:44 2017 ## Generating voice
    Sun Jan 8 10:39:44 2017 ## Converting voice
    Sun Jan 8 10:39:44 2017 ## Calling 06761234567
    Starting LoxBerry Plugin Edition v0.3 by C.Woerstenfeld (C) 2016 git@loxberry.woerstenfeld.de
    Manager
    Init
    initialising SIP endpoint...
    Listening for SIP signalling on 0.0.0.0:TestChanAudio
    TestChanAudio
    5060
    SIP listener up
    registered as sip:meinUSER@free3.voipgateway.org
    Created LocalEndPoint
    Main
    DIAL_TIMEOUT is 30
    ## Call ##
    TestPhone::Main: calling "06761234567" using gateway "free3.voipgateway.org" at Sun Jan 8 10:39:54 2017

Setting up a call to: sip:06761234567@free3.voipgateway.org
    LocalEndpoint::MakeConnection
    LocalEndpointCreateConnection
    LocalConnection
    OnIncomingConnection: token=L261987222
    connection set up to sip:06761234567@free3.voipgateway.org
    OnReleased: reason: EndedBySecurityDenial
    ## Wait: waiting for 10000ms ##
    OnClearedCall
    ~LocalConnection
    2017-01-08 10:39:58 [LOG] Show logfile
  • stefan_loxone
    Azubi
    • 24.01.2016
    • 2

Liebe Loxon Gemeinde,

nach Rücksprache mit dem Service Center hab ich folgende Auskunft erhalten:

Bei einem Verbindungsaufbau sendet der Sip-Client (Text2SIP) ein "INVITE"-Paket.
    Dieses "INVITE"-Paket enthält aber noch keine Authentifizierungsinformationen, und wird deshalb von unserem Server mit einem "Unauthorized"-Paket beantwortet.
    In diesem "Unauthorized"-Paket wird ein Schlüssel übertragen, mit dem der Sip-Client das Passwort verschlüsseln kann. Nun sollte der Sip-Client ein erneutes "INVITE"-Paket mit den verschlüsselten Autentifizierungsdaten senden. Der Sip-Client sendet aber kein zweites "INVITE"-Paket mit den verschlüsselten Authentifizierungsdaten .....

Die Frage ist nun, ob jemand weiß wie ich das LoxBerry Plugin Text2SIP derart konfigurieren kann, dass es dieses zweite verschlüsselte Paket sendet?
    Herzlichen Dank für eure Hilfe
    Stefan

Kommentar

• Wörsty
      Wörsty kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das macht es doch sowieso automatisch? Bin verwirrt.
      Hast du Sonderzeichen im Login oder Passwort?
      Das ist noch ein Problem gewesen. Sollte aber aktuell gehen - glaub ich.

• stefan_loxone
      stefan_loxone kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Wörsty,

danke für das Update des Plugins.
      Ich hab heute nochmals mit Version 0.5 versucht, jedoch grundsätzlich die selbe Fehlermeldung bekommen .... Etwas hat sich verändert, da er anscheinend den Token bekommt und auch ausgibt im LOG File.
      Leider bricht er danach trotzdem mit der selben Fehlermeldung ab ... Siehe angehängtes LOG .... (Passwort sollte nicht das Problem sein)

################################ Start job from /opt/loxberry/data/plugins/text2sip/wav/Text2SIP_ZatD.job.tsp @ Fri Feb 17 07:54:53 2017
      Fri Feb 17 07:54:53 2017 ## Generating voice
      Fri Feb 17 07:54:53 2017 ## Converting voice
      Fri Feb 17 07:54:53 2017 ## Calling MEINE-NUMMER
      Starting sipcmd LoxBerry Text2SIP Plugin Edition v0.5 adapted by C.Woerstenfeld (C) 2017 git@loxberry.woerstenfeld.de
      Manager
      Init
      initialising SIP endpoint...
      Listening for SIP signalling on 0.0.0.0:TestChanAudio
      TestChanAudio
      5060
      SIP listener up
      registered as sip:MEINUSER@free3.voipgateway.org
      Created LocalEndPoint
      Main
      DIAL_TIMEOUT is 10
      ## Call ##
      TestPhone::Main: calling "MEINE-NUMMER" using gateway "free3.voipgateway.org" at Fri Feb 17 07:54:53 2017

Setting up a call to: sip:MEINE-NUMMER@free3.voipgateway.org
      LocalEndpoint::MakeConnection
      LocalEndpointCreateConnection
      LocalConnection
      OnIncomingConnection: token=L5c6d67912
      connection set up to sip:MEINE-NUMMER@free3.voipgateway.org
      ## Wait: waiting for 1000ms ##
      OnClearedCall
      Wait: wait done
      ## Voice audiofile=/opt/loxberry/data/plugins/text2sip/wav/Text2SIP_wIc4_wav ##
      PlaybackAudioFile
      PlaybackAudioFile: state 3
      ## Wait: waiting for 5000ms ##
      ~LocalConnection
      Wait: wait done
      ## Hangup ##
      Hangup: at Fri Feb 17 07:54:59 2017

TestPhone::Main: shutting down
      2017-02-17 07:55:01 [LOG] Show logfile
      TestPhone::Main: exiting...
      Exiting.
      ~Manager
  • Wörsty
    LoxBus Spammer
    • 06.11.2015
    • 203

Probiere bitte mal die 0.5debug im Anhang und sende mir die Dateien Text2SIP.log und Text2SIP_sipcmd.log aus /opt/loxberry/log/plugins/text2sip/

Danke
    Angehängte Dateien
    Loxone Miniserver (letzte Beta) in KNX Umfeld

Kommentar

• Wörsty
      Wörsty kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bitte NUR MIR senden ( https://www.loxforum.com/privatemessage/new/1252 ) das Log enthält persönliche (Zugangs-)Daten von dir!

• Wörsty
      Wörsty kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das geht so nicht, denke ich. Du brauchst ein ALG. (Application Layer Gateway)
      Also z.B. eine FritzBox die deine lokale IP im SIP und SDP auf deine öffentliche IP umbaut.
      Du meldest dich dann an der FritzBox als LAN Nebenstelle mit dem LoxBerry an und den voipgateway account trägst du in der FritzBox unter Rufnummern ein.
      Ansonsten müsste das Plugin STUN machen (https://en.wikipedia.org/wiki/STUN) was es nicht kann.

Gruß
      Wörsty
Lädt...