Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Hallo zusammen, habe folgendes Problem, das MiniServer Bckup funktioniert bei mir nicht wenn ich es auf Täglich Stelle, Stündlich funktioniert es hier haben wir aber das PRoblem das dies Die MiniServer wohl zum Abstürzen bringt da bin ich gerade mit dem Loxone Support dran. Version 8.3.1.17.
Das Backup läuft doch als Cron Job. wo wir dieser eingerichtet bzw. von finde ich diesen als root.
Der Loxberry ist ein absolut super Produkt, ich möchte es nutzen um ebeben Backup von meinen Miniservern zu haben, evtl kann ich den cronjob so auch an meine Bedürfnisse anpassen.
loxone Version 8.3.1.17? Ist das eine beta der beta Version?
8.1.11.11 ist doch aktuelles Release und selbst der Testminiserver (welcher meist schon über eine aktuellere Version verfügt) läuft auf 8.1.12.6.
Das heißt Du hast eine beta Version?
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Um etwa 4:30 Uhr - aber bitte das Plugin nicht benutzen. Es wurde festgestellt, dass der RAM hochläuft was zu einem Reboot des Miniservers führen kann.
Kannst ja mal einen "Virtueller HTTP Eingang" bauen auf URL http://localhost/dev/sys/heap mit Zyklus 1200s
Den dann an einen "Virtueller HTTP Eingang Befehl" mit Befehlserkennung
Code:
[B]\ivalue\i\s2\v[/B]
hängen und Statistik auf Mittelwert 10 min setzen.
Bei mir ist er immer um etwa 4:30 Uhr ein paar MB angestiegen solange das MiniserverBackup-Plugin lief.
Wörsty Das MS-Backup ist wirklich eines der Killerfeatures am LoxBerry.
Ist es ok, wenn ich mich damit spiele (Fork), und dabei das inkrementelle Backup einbaue, sowie etwas mit den wget-Optionen bezüglich Pause zwischen Requests probiere.
Bisher hab ich mit dem Plugin übrigens keine Probleme gehabt.
f.hien Wird dabei ein Crash ausgelöst, den man ganz normal im MS-Log sieht?
Bei mir gibts auch keine Probleme.
Ich hatte die Änderung für inkrementelles Update mit wget schon mal ausprobiert. Problem mit wget ist nur, dass es die an der Quelle gelöschten Dateien nicht am Ziel löscht.
Ich hab mir jetzt lftp angeschaut, was genau das kann. Im Prinzip ist es dann nur ein Austauschen des Aufrufs, und am Schluss darf man nach dem Zippen das Backup nicht löschen.
Bei inkrementellem Update herrscht nur noch ein Bruchteil der Datenkommunikation. Wenn es in der MS-Firmware ein Memory-Leak gibt, wird der Crash länger hinausgezögert.
Das betrifft auch andere Firmwares, nicht nur die aktuelle Beta. Ich bin noch auf Version 7.4 und mein Miniserver bootet auch mit aktivierten Plugin täglich um 4:30 Uhr. Zudem scheinen due WGet Aufrufe irgendwie nicht hinzuhauen. Meine Backups schlagen alle fehl. Wenn ich aber die WGet Aufrufe aus dem Log manuell in der Konsole aufrufe, dann geht es problemlos.
Bei mir Rebooten auch manche Server und bei manchen geht es.... Firmware 7.4.4.14 bei allen, Betrifft Server auf denen ein grösseres Programm drauf ist
Kann ich bestätigen: Bei mir auch ein Programm mit > 3000 Objekten. Peter B Funktioniert denn bei Dir das Backup, wenn Du es manuell ausführst oder findet er da auch zahlreiche Dateien angeblich nicht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar