Fritz.Lox und FRITZ!OS:6.80 auf 7490

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank71
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 110

Fritz.Lox und FRITZ!OS:6.80 auf 7490

Hallo Zusammen,

hat jemand die FritzBox 7490 bereits auf FRITZ!OS:6.80 upgedatet ?

Bei mir funktioniert seit dem der Callmonitor nicht mehr.

Kann dies jemand bestätigen ?

Gruß Frank
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Ich habe dieses update gerade heute gemacht, die 7490 steht in meiner derzeitigen Wohnung. Ich geife von hier per VPN auf meine 6490 cable auf dem Bau zu und es funktioniert soweit alles.
    Ich nutze allerdings keinen caller-service, kann Dir somit in dem Punkt nicht weiterhelfen. Aber der "Rest" geht ohne Probleme
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6292

Hast Du den CallMonitor danach mal neu gestartet? Den CallMonitor in der Fritzbox nochmal aktiviert?
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Frank71
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 110

Ja hab ich, leider ohne Erfolg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2659

ach so: der logger in der fritzbox?
          Hmm, ja also Haustelefon nutze ich im Grunde nicht mehr. Das muss ich morgen mal ausprobieren. bzw. ich hatte da nie reingeschaut.
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
          Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6292

Hallo Leute,

hier die Antwort von AVM:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

FRITZ!Box Monitor ist eine kostenlose und supportfreie Zusatzsoftware, für die wir die Weiterentwicklung vollständig eingestellt haben. Sie können daher in der Tat FRITZ!Box Monitor nicht mit FRITZ!Boxen mit aktuellem FRITZ!OS einsetzen.

Hinweis:
            Sie finden die letzte Version des FRITZ!Box Monitors unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/x_misc/. In der Datei "Achtung.txt" weisen wir noch einmal darauf hin, dass die Installation der Software in diesem Verzeichnis unter aktuellen Betriebssystemen bzw. Firmware-Versionen nicht unterstützt wird. Der FRITZ!Box Monitor befindet sich im Verzeichnis /fbm.
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Jetzt wo ich mir das genau durchlese, steht da aber nicht definitiv, dass es den CallMonitor in der Fritte nicht mehr gibt. Nochmal nachfragen 😀
          • svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6292

Irgendwie kannste den Support auch vergessen. Jetzt kam folgende Antwort.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Da habe ich Sie in der Tat nicht ganz verstanden, aber die Funktionalität diese Callmonitors wird derzeit noch nicht offiziell von der FRITZ!Box 7490 unterstützt. Ich habe Ihre Beobachtung intern zur Kenntnisnahme weitergeleitet.

Bei zukünftigen Fragen zu Ihrer FRITZ!Box 7490 oder einem anderen unserer Produkte stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung. Alle Lösungen, Tipps und Tricks und Konfigurationsanleitungen finden Sie wie immer auch direkt im Internet unter http://avm.de/service.

nun, das wurde ja bereits unterstützt. Keine Ahnung ob dies nun rausgenommen wurde, oder nur vergessen wurde, oder anders implementiert wurde ...
            Ich werde mal meine alte rauskramen, bei der der DSL Port defekt ist und dort das 6.80 raufnudeln und sehen was passiert 😀

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6292

Also ich habe jetzt mal meine alte Fritte mit dem 6.80 versehen. Meine Erkenntnis ist, dass die Fritzbox noch auf 1012 Verbindungen annimmt und sich dies wie gehabt mit #96*4* und #96*5* aktivieren/deaktivieren lässt. Leider kann ich nicht mehr herausfinden, da wie gesagt mein DSL Port defekt ist und daher keine Telefonate geführt werden können. Soweit sieht es aber so aus als würde alles wie gehabt funktionieren.

Kommentar

• hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7189

Ich habe sowohl dein Plugin als auch meinen Call Monitor (Shell-Skript) getestet mit 7490 mit 6.80.
                Geht bei mir ohne Probleme auf Port 1012.

Kann also nicht bestätigen dass es nicht geht.
                ​​​​​​
                Kein Support per PN!

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6292

Danke für die Info. Ich bin im Kontakt mit einem weiteren Programmierer. Der bestätigte auch, dass das geht. Er hat wohl 800 Installationen laufen und bei 10 Installationen geht es wohl nicht mehr. Woran es liegt kann noch keiner sagen.

Kommentar

• hismastersvoice
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 7189

Habe es gerade auf meiner 7580 auch positiv getestet. Also scheint es wirklich nicht bei allen Boxen zu sein.

Da bin ich gespannt was das ist.
                    Kein Support per PN!

Kommentar

• svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6292

So, habe meine Fritte (7490) jetzt auf 6.80 hochgezogen und der CallMonitor läuft noch wie gehabt.

Kommentar

• Frank71
                        Frank71 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich hatte ein downgrade mit der Fritz gemacht ..... ich wage mich nächste Woche noch einmal ran ;-)
                    • Wörsty
                      LoxBus Spammer
                      • 06.11.2015
                      • 203

Text2SIP geht mit 6.80 auch nicht mehr. Habe meine auf 6.60 zurück geflasht.
                      AVM Ticket ist zwar offen, aber ich quäle mich noch mit Level 1 Fragen rum ....

https://github.com/Woersty/LoxBerry-...2SIP/issues/10

Gruß
                      Loxone Miniserver (letzte Beta) in KNX Umfeld

Kommentar

• svethi
                        svethi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Was heißt auch? Das war eine Falschmeldung. Der Callmonitor geht sehr wohl noch

• Wörsty
                        Wörsty kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ab v0.6 von Text2SIP Plugin geht es wieder dank https://github.com/pfandfrei
                    • Wörsty
                      LoxBus Spammer
                      • 06.11.2015
                      • 203

Achso - dann hatte er sich wohl nur aufgehängt.
                      egal - bin auf 6.60 zurück.
                      Loxone Miniserver (letzte Beta) in KNX Umfeld

Kommentar

Lädt...