Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Bin gerade dran ein Plugin zu machen Welches über den MS per Virtuellen Ausgang MP3, Videos, Bilder, Slideshows und Youtube Video abspielen kann über den HDMI Ausgang (Bild u. Ton) . Ich brauche das selber für eine kleine Ausstellung. Bei Video Start und Ende gibt es eine Rückmeldung an den MS
Weiters besteht die Möglichkeit per MS Snapshots von einer USB Webcam zu machen und am Bildschirm anzuzeigen. Und eine TTS Engine ist auch integriert
Da bin ich überfragt.Prof.Mobilux weiß das evt. auswendig, ob die apt-Pakete per sudo installiert werden, und wenn ja, was da bei dir anders ist (hast du selbst mal was an den sudoers gemacht?)
#
# This file MUST be edited with the 'visudo' command as root.
#
# Please consider adding local content in /etc/sudoers.d/ instead of
# directly modifying this file.
#
# See the man page for details on how to write a sudoers file.
#
Defaults env_reset
Defaults mail_badpass
Defaults secure_path="/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin"
#Defaults www-data !require tty
# Host alias specification
# User alias specification
# Cmnd alias specification
# User privilege specification
#root ALL=(ALL:ALL) ALL
root ALL=(ALL) NOPASSWD: ALL
# Allow members of group sudo to execute any command
%sudo ALL=(ALL:ALL) ALL
# See sudoers(5) for more information on "#include" directives:
includedir /etc/sudoers.d
# Only for testing!
#loxberry ALL=(ALL) NOPASSWD: ALL
# Standard
loxberry ALL = NOPASSWD: /usr/sbin/ntpdate
loxberry ALL = NOPASSWD: /bin/date
loxberry ALL = NOPASSWD: /sbin/iwlist
loxberry ALL = NOPASSWD: /usr/bin/lshw
loxberry ALL = NOPASSWD: /sbin/poweroff
loxberry ALL = NOPASSWD: /sbin/reboot
loxberry ALL = NOPASSWD: /usr/bin/apt-get
loxberry ALL = NOPASSWD: /usr/bin/dpkg
Nach neustart des loxberry ging es auf einmal ......keine Ahnung warum
Frage: wie kann Ich aus dem Temp Ordner beim Installieren des Plugins Daten in den Media Ordner oder sonst wohin kopieren?
Ich habe im postinstall.sh file folgendes eingegeben
cp $ARGV1/etc/usbmount/usbmount.conf /etc/usbmount/usbmount.conf (Datei wird nicht ausgetauscht)
cp $ARGV1/media/* /media/
und bekomme folgende Fehlermeldung
/tmp/uploads/szg1gupREd/omx/postinstall.sh: 2: /tmp/uploads/szg1gupREd/omx/postinstall.sh: : not found
cp: target '\r' is not a directory
cp: cannot stat 'szg1gupREd/omx/media/*': No such file or directory (dieses Verzeichniss gibt es und es sind auch Dateien darin)
gibt es irgend eine Beschränkung das Bilder die Außerhalb des Loxberry Stammverzeichnisses liegen nicht angezeigt werden können?
Ich möchte mit Php Bilder aus dem Ordner run/shm/omx/cam anzeigen, am Bildschirm sehe Ich aber nur die Platzhalter, wenn Ich auf das Bild klicke und die Url auslese steht da http://10.0.0.83/run/shm/omx/cam/2017-03-23_1420.jpg das Bild gibt es aber im Verzeichniss
Ein Plugin sollte eher nicht in der LoxBerry-Apache-Config "umrühren".
Ich seh, es geht um die Verwendung der RAM-Disk.
Da sollten wir uns für LB 0.3.x jedenfalls was einfallen lassen.
Hallo Peter,
ich suche ein Loxberry Plugin welches über den Raspberry auf dem Loxberry läuft und bei gewissen Aktionen im Haus (z.B. Fenster/Türe geht auf...) ein mp3 oder ein per TTS erzeugtes mp3 ("Achtung, Fenster offen") per Klinke oder USB ausgibt (notfalls auch HDMI) ausgibt. Ich gebe es dann an meinen Russound Verstärger weiter.
Das müsste doch eigentlich so mit deinem Plugin gehen. Ich finde aber nirgens einen download - gibt es das Plugin irgendwo? :-)
Danke, Michael
Servus, Ja prinzipiell geht das damit, nur es ist noch nicht fertig, und Du bist der erste der nachfragt, darum hatte es keine hohe Priorität für mich ;-)
Hab gerade eine kleines TTS/MP3 Engine Plugin gemacht
Bis etwas besseres kommt könnt Ihr die verwenden
Gültigen Key bei http://www.voicerss.org registrieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar