bin jetzt auch nach dem Update auf den neuen Loxberry vom AnyPlugin zu Alex2lox umgestiegen - super Plugin - Danke für die ganze Arbeit Peter B & Co.!
Zum Verständnis (hab dazu auf den letzten Seiten nichts gefunden) wenn ich das richtig verstehe ist die alexa_remote.sh immer "leer" das Plugin übergibt Benutzername und Passwort bspw. aus der amazon.txt sowie weitere Konfigurationen über die anderen Dateien - Korrekt?
Jetzt habe ich versucht eine Routine zu starten (was ja mit der neuen Version von Lötzimmer gehen soll) - hat aber nicht geklappt
-> Leerzeichen sind durch "_" zu ersetzen oder? (habe 1-2 Seiten vorher gelesen "-" ?!?)
-> hat hier jemand die Funktion am laufen und hat nen Tip für mich
-> Fehlermeldung ist "no such utterance" -> also dass er diese Routine nicht kennt -> wenn ich das bei Loetzimmer richtig gelesen hat liest die .sh die vorhandenen Routinen ein und such dann danach - wie oben schon vermutet sind die Daten aber bei dem Plugin woanders gespeichert - oder? Wenn ja wo? Wenn ich auf dem Loxberry das /tmp Verzeichnis öffne ist da auch keine alexa.automation oder muss ich da unter root suchen? - wobei ich dort auch nichts gefunden habe....
Sorry aber ich häng hier fest - falls das jemand besser durchschaut oder ggf. am laufen hat und mir hier nen Tip geben könnte wäre SUPER -> DANKE!
Hier die Info vom Loetzimmer zum Thema
Da er bei dir die Routine nicht findet, musst du leider selbst nachschauen: 1.) in Zeile 521 eine "#" vor das rm -f "${TMP}/.alexa.automation" 2.) nochmal dien Routine aufrufen 3.) ${TMP}/.alexa.automation nach 'Wie viel Uhr ist es?' durchsuchen ( z.b. "jq . /tmp/.alexa.automation | less" ) Es sollte eine Zeile "utterance": "Wie viel Uhr ist es?", vorhanden sein.
Tom
Kommentar