Alexa<->Lox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter B
    MS Profi
    • 29.08.2015
    • 537

Hallo, Ich hab gerade das Plugin geändert wegen der Ramdisk.
    Frage funktioniert jetzt im Moment bei euch die Cookie abfrage und seht ihr eure Alexas im Webinterface? Ich suche jetzt schon über 2 stunden den Fehler (bei mir werden keine Alexas gefunden) , hab auch schon das alte Plugin installiert da kommt auch nichts. Ist da im Moment bei Amazon ein Problem oder haben die da schon wider etwas geändert?

Kommentar

• dizzy85
      MS Profi
      • 08.12.2015
      • 679

Peter B also bei läuft das Script im Moment stabil ohne Beanstandung.....

Trifft bei dir vielleicht schon das hier zu? (Siehe Bild)

Kommentar

• Peter B
        MS Profi
        • 29.08.2015
        • 537

Nein das hab Ich noch nicht

Kommentar

• dizzy85
          dizzy85 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Online und per Webinterface erreichbar sind aber deine Amazon-Geräte?

• Peter B
          Peter B kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Heute funktioniert es wider, da Ich nichts verändert habe seit gestern muß es wohl an Amazon gelegen haben

• dizzy85
          dizzy85 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja die haben seit dem 24. extreme Server-Probleme. Am 24.und 25. ging bei mir auch gar nix mehr. Nach dem gefühlte 1 MIO Alexa's gleichzeitig eingerichtet werden wollten....
          Peter hattest du mal geschaut zwecks Bluetooth? Ich glaube auf Alex seinem Blog gesehen zu haben das mittlerweile Stable läuft und auch eine Verbesserung des Scripts vorhanden ist (zwecks 2 Wörter in der Gerätebezeichnung etc....)
      • Peter B
        MS Profi
        • 29.08.2015
        • 537

dizzy85 Kannst Du diese Version mal testen. Hab das neue Script vom Blog integriert, Das Ramdisk Problem behoben, und wenn du die Datei Daten.php aufrufst zeigt er die Eingelesenen Daten von -i -r und -S an. Bitte teste die neuen Befehle mal durch.

Das BT bringt uns leider noch nichts da Ich erst den Raspi dazu bringen muß sich mit der Alexa zu verbinden

für alle anderen das ist noch eine Beta Version, testen auf eigene Gefahr ;-)
        Zuletzt geändert von Peter B; 29.12.2017, 09:47.

Kommentar

• dizzy85
          dizzy85 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          👍 mach ich.... dann kann Alexa zur Silvesterparty gleich zu hochform auflaufen :-)
      • t_heinrich
        Lox Guru
        • 07.01.2016
        • 2033

Hallo,
        kurze Frage - Daten von Amazon wurden korrekt eingelesen.
        Nun habe ich nachträglich die Namen meiner zwei Echos geändert.
        Trotz erneuter Eingabe meiner Logindaten, bleiben die alten Namen vorhanden.
        Muss ich vorher irgendwo im Loxberry was löschen?

Danke und Gruß

Kommentar

• dizzy85
          dizzy85 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Plugin löschen und nochmal neu installieren... dann gehts

• Peter B
          Peter B kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          oder die Datei .alexa.cookie vor dem speichern löschen. Werd etwas einbauen damit die Datei gelöscht wird vor dem neu auslesen

Edit: ist in der obigen Testversion schon eingebaut, bitte um rückmeldung ob alles funktioniert
          Zuletzt geändert von Peter B; 30.12.2017, 09:19.

• t_heinrich
          t_heinrich kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo,
          oh OK das teste ich gerne, habe gerade das PlugIn noch mal deinstalliert und wieder installiert, da ich mich auf Dateiebene nicht so gut auskenne bei Unix.
      • Kuredu
        Smart Home'r
        • 30.08.2015
        • 40

Ist es auch möglich einen bestimmte Titel von der Festplatte zu suchen und auf einer gewünschten Zone wiederzugeben?

Kommentar

• Christian Fenzl
          Christian Fenzl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          dizzy85 Die Frage ist halt, wenn Amazon kein vergleichbares, neues Angebot anbietet, was aus den wenigen Abonnenten dann 2019 oder in Zukunft wird.

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Naja, wie Christian schon sagt, der Anfang vom Ende und dann ja eh quasi ein Streaming Dienst. ITunes ist auch im Gespräch Downloads abzuschaffen und nur noch Streaming zu bieten.
          Für mich gibt's es das halt nicht mehr ;-)

• dizzy85
          dizzy85 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja da habt ihr beiden schon recht.... Laut Amazon werden aber die Acounts mit "automatischer Verlängerung" mit den 24.99 € über 2019 verlängert. Ich lass mich da ganz einfach mal überraschen. Vielleicht kommt auch mal Skill etc. der es möglich macht Tracks vom eigenen NAS zu spielen. WD / Plex hat sowas auch schon für die USA am laufen.
      • Peter B
        MS Profi
        • 29.08.2015
        • 537

Wenn es jemand hinbringt das sich der Raspi per BT mit der Alexa verbindet (so das die Alexa ein BT Lautsprecher ist) dann würden wir das auch nicht mehr benötigen, dann könnten wir über den Musikserver und squeezlite Plugin hinweise zur Alexa senden. Ich scheitere am Pulse BT Treiber.....

Kommentar

• Peter B
          Peter B kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ok über die Daten.php kannst das alles auslesen und ansehen....

du schickst einen text vom ms zum loxberry der schickt den weiter an einen online text2speech anbieter von dort kommt ein mp3 zurück und das wird abgespielt, so mach Ich seit einigen Jahren meine ganzen Ansagen. Der ms4Lox kann das z.B.: auch.

• dizzy85
          dizzy85 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ah jetzt verstehe ich.... ☺ hört sich klasse an. Und das dann per Ausgabe auf Alexa wäre ein Traum.
          Wie läuft das Geschwindigkeitstechnisch? Läuft das relativ Zeitnah?

• Peter B
          Peter B kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Im Sekunden Bereich beim ersten mal, das File wird ja am Loxberry gespeichert und wenn der selbe Text wider kommt wird gleich das vorhandene File abgespielt. mit Alexa wirds einen Tick länger dauern da das BT umschalten noch dazu kommt..... Wie gesagt mit Alexa scheiterts noch an der BT Soundkarte am Raspi.....verbinden über BT funktioniert schon nur können noch keine Sounddaten abgespielt werden.
      • ager
        Smart Home'r
        • 15.11.2017
        • 48

Hi. I am not able to download plugin. Can you help me please?

Kommentar

• ager
        Smart Home'r
        • 15.11.2017
        • 48

Zitat von ager
        Hi. I am not able to download plugin. Can you help me please?
        Thanks a lot Peter! I have downloaded, instaled on my RPi3 loxberry and if I try to send comand play by browser (chrome) to play last station it is not working. What I am doing wrong please?

http://usernameassword@loxberryIP/...a.php?daten=-d Robert -e play

I am getting this reply:

B&B Technik OG:

{"message":null} Daten�bergabe: -d Robert -e play.

Many thanks for help!

Kommentar

• ager
          Smart Home'r
          • 15.11.2017
          • 48

Hi Guys. Sorry for english!
          I am still trying to alexa2lox plugin become working but still without success. I could see new update so I have unninstaled old version and installed new version alexalox2.0.5 (you can see logfile in attachment) and I have tried to send play or pause command as you can see in attached picture but nothing happens.
          Could you please be so kind and help me?
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Peter B
            Peter B kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            This is all possible it musst be playing the radio station there are no error When i put this in the Browser, the Radio plays the stationID:s284873"
            i have now testet on echo and echo dot

the udp Data comes to the miniserver?

• ager
            ager kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            A so I didnt tried UDP data becasue I have stoped on this issue. So do you have any idea what can I do please?

• Peter B
            Peter B kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hmmmm no Idea at the Moment

have you input the MS IP/Port VTI usw?
        • ager
          Smart Home'r
          • 15.11.2017
          • 48

Hi Peter, I have done new post because I cant add picture into comments.
          Yes, I have input all data into MS. You can see in picture. I have created virtual text inputs also but there is no data. What is usw?
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Peter B
            MS Profi
            • 29.08.2015
            • 537

Can you give in the Number of the VTI an not the Name and in the Broser Adress there must be the Name of the Alexa like Alexa.php?daten=-z Robert There is a "ERROR:missing argument for -z" and the Volume Input is not a VI, it is a UDP Input. In the UDP Monitor is any Data from Alexa?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alexavti.png
Ansichten: 553
Größe: 10,2 KB
ID: 141582

Kommentar

• mozart99
              Extension Master
              • 17.02.2017
              • 164

Guten Morgen, Gerne möchte ich das Plugin Alexa 2.0 runterladen. WEnn ich auf den Link klicke komme ich aber in das Forum. Gibt es ev. einen anderen Weg? Danke bestens
              Gruss MArcel
              Miniserver, Loxone Air, RasperryPi

Kommentar

• Majoh
                Dumb Home'r
                • 20.11.2016
                • 22

Zitat von mozart99
                Guten Morgen, Gerne möchte ich das Plugin Alexa 2.0 runterladen. WEnn ich auf den Link klicke komme ich aber in das Forum. Gibt es ev. einen anderen Weg? Danke bestens
                Gruss MArcel
                Morgen,
                hier das ist der link zur aktuellen Version https://www.loxforum.com/filedata/fetch?id=135423

aber diese hat sich gestern bei mir nicht installieren gelassen weshalb ich zu der hier zurück bin:

mfg Mario

Kommentar

• Peter B
                  MS Profi
                  • 29.08.2015
                  • 537

Der Downloadlink ist auf der ersten Seite alexalox2.0.5 https://www.loxforum.com/forum/proje...0968-alexa-lox

Kommentar

Lädt...