Alexa<->Lox
Einklappen
X
-
Der Downloadlink ist auf der ersten Seite alexalox2.0.5 https://www.loxforum.com/forum/proje...0968-alexa-lox
Ich habe gestern immer einen error bekommen glaub das das Paket mit den Bluetooth Treiber nicht installiert werden konnte.
Danach sah es so aus als wenn das Plugin installiert war jedoch könnte man keine Amazon Daten einlesen.
mfg Mario
Kommentar
-
Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Unable to locate package bluealsa" Loxberry Version 0.2.3, auf Raspberry PI, Plugin deinstalliert inkl. Neustart Loxberry, leider die gleiche Fehlermeldung. Für Inputs bin ich sehr dankbar.
Gruss MarcelMiniserver, Loxone Air, RasperryPiKommentar
-
Also ich habe gestern mal die 0.2.4 auf den Loxberry gebruzzelt in Verbindung mit der 2.0.5 vom Plugin. Gab es keine Probleme.
Mit der 1.0 werde ich erstmal noch warten bis alle Plugins die ich verwende und
und noch verwenden möchte stable auf der 1.0 laufen.....Kommentar
-
Moin Leute.... also Peter muss nochmal ran. Das Plugin arbeitet nicht korrekt unter Loxberry 1.0 weiterhin habe ich eine lustige Sache entdeckt.
In der Website erscheinen Plugins die ich jedoch gar nicht installiert habe....Loxone seit 2015Kommentar
-
Das ist super 👍Die Empfehlungen des Plugin-Autors :-)
Aus dem LoxBerry 1.0-Code kommt deine Plugin-Übersicht nicht. Wir haben die Plugins dort hinausgeworfen und befüllen das nicht mehr.
Also entweder du hast selbst was zusammenkopiert, oder ein Plugin pflügt durch die System-Templates.
Das File liegt in /opt/loxberry/templates/system/de/header.html.
Beim Reboot wird es - meines Wissens - neu generiert.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
PS: Kann aber auch sein, dass ein Plugin-Autor ganz auf unsere Templates verzichtet hat, und sein „eigenes“ mitliefert, mit entsprechenden „Plugin-Vorschlägen”. -
PS2: Wenn ich alle Plugins ausschließe, die von Core-Entwicklern kommen, wo ich vermute, dass sie wussten, wie das Template-System in LoxBerry 0.2.3 funktioniert...
Dieses Template hat jedenfalls noch nie LoxBerry 1.0 gesehen, sonst wären die Ränder dunkelgrau.
-
-
So. Heute mal versucht das PlugIn in Betrieb zu nehmen, leider habe ich da einen Fehler bekommen.
LoxBerry - Heute Neu installiert:LoxBerryV1.0.3.2
Gibt es da derzeit mit dem PlugIn Probleme?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
latter case the central directory and zipfile comment will be found onthe last disk(s) of this archive.unzip: cannot find zipfile directory in one of /tmp/sstbh5Rdml.zip or/tmp/sstbh5Rdml.zip.zip, and cannot find /tmp/sstbh5Rdml.zip.ZIP, period.Lock is set - returning undef to indicate success
INFO: Sperre plugininstall - das kann bis zu 10 Minuten dauern...
seemsrunning: 0
OK:Sperre erfolgreich eingerichtet.
INFO: Start der Plugin-Installation.
INFO: Entpacken des Plugin-Archivs
INFO: Command: /usr/bin/sudo -n -u loxberry /usr/bin/unzip -d /tmp/uploads/sstbh5Rdml /tmp/sstbh5Rdml.zip
Archive: /tmp/sstbh5Rdml.zipEnd-of-central-directory signature not found. Either this file is nota zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In thelatter case the central directory and zipfile comment will be found onthe last disk(s) of this archive.unzip: cannot find zipfile directory in one of /tmp/sstbh5Rdml.zip or/tmp/sstbh5Rdml.zip.zip, and cannot find /tmp/sstbh5Rdml.zip.ZIP, period.
CRITICAL:Fehler beim Extrahieren des Plugin-Archivs.
removed '/tmp/sstbh5Rdml.zip'
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke Gruß SaschaKommentar
-
Hallo Peter B,
ich habe brandneu den Loxberry auf 1.0.3.2 aufgesetzt, dann Dein Plugin.
Installation verlief fast problemlos bis auf
WARNING: *** DEPRECIATED *** This Plugin uses the outdated PLUGIN Interface V1.0. It will be compatible with this Version of LoxBerry but may not work with the next Major LoxBerry release! Please inform the PLUGIN Author at loxberry@technik.co.at
Aber, gebe ich meine Zugangsdaten ein, so werden diese nach kurzer Zeit (5s) nach Speichern u. Daten einlesen...., wieder geleert und es steht drunter:
Es stehen 1 Amazon Geraete zur verfuegung,
||
Die Alexa Auswahl bleibt leer...Kommentar
-
Neustat - klaro - bereits mehrmals...
Melde ich mich manuell bei alexa.amazon.de an, so kann ich keine Sperre erkennen.
Auch die weiteren Felder kann ich nicht dauerhaft speichern -
habe das gleiche Problem dass nach Angabe der Amazon Zugangsdaten das Auswahlfeld darunter leer bleibt. Auch ein Browserproblem? Kannst du noch eben kurz sagen, welche Einstellungen du im Browser verändert hast?
Danke.Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2018, 15:03.
-
-
Ich habe mal eine komplette Anleitung geschrieben, wie es bei mir funktioniert hat.
Wünsche viel Spaß Gruß Sascha
Angehängte DateienKommentar
Kommentar