Alexa<->Lox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schurich83
    Extension Master
    • 21.01.2016
    • 107

hi welche Daten soll ich da eingeben von loxberry oder miniserver?

Angehängte Dateien

Kommentar

• dizzy85
      dizzy85 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Naja du willst ja was "Haben" was der MS noch nicht weiß.... Also muss sich der am MS am Loxberry anmelden.....also quasi IP vom Loxberry. Steht ja auch da 😉
  • blacksun
    MS Profi
    • 20.01.2016
    • 572

Hallo zusammen,

bei mir läuft das Skript endlich. Jetzt bin ich grad dabei ein bißchen rum zu probieren.

Bin gerade bei TTS. Kann man evtl. auch die Lautstärke mit übergeben. Es könnte z. B. sein, das die Alexa auf leise eingestellt ist. Irgendwann kommt ein TTS und man hörts nicht.

So funktioniert schonmal nicht :-)
    http://loxberry:81/admin/plugins/ale...a.php?daten=-e vol:20&speak:'hallo'

Gibts da eine Möglichkeit?

Ich wollte eigentlich, das die Alexa aus der Amazon Music Cloud ein MP3 File abspielt, wenn es vor der Haustüre geklingelt hat. Dies funktioniert ja nun leider nicht mehr, da man in die Amazon Cloud keine 250 Songs mehr hochladen kann. Hat jemand anderer eine Idee, wie man einen Gong abspielen lassen könnte?

Kommentar

• dizzy85
      dizzy85 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Amazon Music Unlimted und da nach passenden Tracks suchen....
      TTS und auch alles andere wird mit der letzten am Gerät eingestellten Lautstärke ausgegeben.

• dizzy85
      dizzy85 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Lautstärke kann mit dem Script nicht mit gegeben werden
  • blacksun
    MS Profi
    • 20.01.2016
    • 572

Doch das geht schon. Mit dem Befehl -e Vol:20.

Aber nicht so -e speak:'Test' Vol:20. Also nicht mit einem Befehl, sondern man muss zwei hintereinander schicken.

Hab leider keine Prime Mitgliedschaft, sondern nur das günstige für 3,99 €. Ich kann mit Amazon Music Unlimited auf dem PC nix abspielen. Da bräucht ich ein größeres Abo.
    Zuletzt geändert von blacksun; 18.10.2018, 14:24.

Kommentar

• Schurich83
      Extension Master
      • 21.01.2016
      • 107

hi es es normal das die ausweil leer ist?
      Angehängte Dateien

Kommentar

• dizzy85
        dizzy85 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alle Hinweise beachtet? Deutscher Amazon Account? Welchen Browser verwendest du?
        Ansonsten Mal die manuelle Installation über Any-Plugin probieren

• blacksun
        blacksun kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Eigentlich nicht. Das war aber bei mir auch so. Erstelle einfach eine Datei "device.conf" in dem Verzeichnis vom Plugin. Dort trägst du einfach den Namen der Alexa ein. Dann funktionierts.
    • Schurich83
      Extension Master
      • 21.01.2016
      • 107

Hab alles ausgeführt,
      deutsche Amazon Account aktiviert,
      benutze Chrom Google

Kommentar

• dizzy85
        dizzy85 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kommst du damit klar das Script Mal Manuell ausführen auf die dem Loxberry. Wenn ja schau mal ob eine device-datei angelegt wurde und ob da etwas drin steht
    • dizzy85
      MS Profi
      • 08.12.2015
      • 678

Falls das Plugin bzw. das Script (Loetzimmer) bei euch nicht mehr so will wie es soll.....
      dann bitte "Language" und "Browser" im Script abändern. Und zwar so:

LANGUAGE='de,en-US;q=0.7,en;q=0.3'

BROWSER='Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:62.0) Gecko/20100101 Firefox/62.0'

Amazon hat Mal wieder was in der Anmelderei geändert 🤨

Viel Erfolg!!!!!

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11217

Hallo!

Alle Alexa4Lox-Benutzer - bitte beachtet die neue Version 0.10b die ihr für LoxBerry 1.2.5 und höher einsetzen solltet (Download im ersten Beitrag)!

Die Vorgängerversionen von Alexa4Lox setzen im Systemordner /var/shm rekursiv alle Rechte, was durch die RAM-Disk-Konsolidierung in LB1.2.5 beim Daemon logrotate zu Fehler-Emails führt.
        Das Fehler-Symptom: Siehe die Beiträge von Hagor https://www.loxforum.com/forum/proje...893#post172893

lg, Christian

Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• dizzy85
          MS Profi
          • 08.12.2015
          • 678

Christian Fenzl in wie weit wirkt sich die Sache aus, in Verwendung des Script über das Any-Plugin?
          Also ich führe das Script über Any-Plugin aus. Läuft stabiler. Sollte ja eigentlich nur das "alte" Plugin ansich betreffen?
          Zuletzt geändert von dizzy85; 28.10.2018, 13:12.

Kommentar

• Peter B
            Peter B kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Betrifft nur das Plug in
        • dizzy85
          MS Profi
          • 08.12.2015
          • 678

OK alles klar....
          Peter hattest du meinen Beitrag oben Mal beachtet zwecks der Anmeldedaten....
          Glaube du müsstest da Mal wieder ein Update nachlegen

Kommentar

• Peter B
            Peter B kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, hab Ich gestern getestet seit her bekomme Ich keinen Zugang mehr
        • Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11217

Das Plugin ändert in seinem Daemon (/opt/loxberry/system/daemons/plugins/alexa4lox) mit dem Befehl
          Code:
          chmod -R 777 /dev/shm
          global die Schreibrechte für diesen Systemordner, was nicht erlaubt ist (nicht LoxBerry-spezifisch, sondern generell).

Wir haben dort einen Unterordner loxberry mit unserer RAM-Disk, und der Systemdienst logrotate meldet diese Rechteänderung als Fehler (auch per E-Mail).

Dieses globale Ändern muss aus dem Daemon.

In Peters Korrektur legt 0.10b jetzt im shm einen eigenen Ordner an (so ist das richtig), ich weiß aber nicht im Detail, wo dadurch noch Änderungen durchzuführen sind (Peter fragen).

Lg, Christian
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• chicoloco11
            Dumb Home'r
            • 30.07.2018
            • 10

Bei mir steht: Es stehen 1 Amazon Geraete zur verfuegung,
            Jedoch kann ich auch kein Gerät auswählen, die App öffnet sich jedoch oben.

Gebe ich den Befehl in Browser (Firefox) ein http://192.168.178.55:89/admin/plugi...exa.php?daten= -d Wohnzimmer-e speak:'Guten_Appetit!'

Dann kommt folgender Fehler/ Befehl

B&B Technik OG:

/opt/loxberry/webfrontend/cgi/plugins/alex2lox/ ERROR: unknown option speak:Guten_Appetit! //opt/loxberry/webfrontend/cgi/plugins/alex2lox/alexa_remote_control.sh [-d |ALL] -e > | -b[list|<"AA:BB:CCD:EE:FF">] | -q | -r <"station name"|stationid> | -s | -t | -u | -v | -w | -i | -p | -P | -S | -a | -m [device_1 .. device_X] | -lastalexa | -l | -h -e : run command -b : connect/disconnect/list bluetooth device -q : query queue -r : play tunein radio -s : play library track -t : play Prime playlist -u : play Prime station -v : play Prime historical queue -w : play library playlist -i : list imported library tracks -p : list purchased library tracks -P : list Prime playlists -S : list Prime stations -a : list available devices -m : delete multiroom and/or create new multiroom containing devices -lastalexa : print device that received the last voice command -z : Curl -l : logoff -h : help Daten�bergabe: -d Wohnzimmer-e speak:'Guten_Appetit!'

Kann ich irgendwie einen Script ausführen ?
            Oder liegt es daran das ich Version 1.2.1.5 habe und das neuste Alexa 2 Lox , läuft das erst ab 1.2.5 ?
            Kann ich bedenkenlos updaten ohne das meiner HA Bridge etwas passiert ?

Kommentar

• dizzy85
              dizzy85 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Funktioniert aber nicht auf Multiroom. Geht momentan Amazon technisch nur auf Einzel Geräten
          • blacksun
            MS Profi
            • 20.01.2016
            • 572

http://192.168.178.55:89/admin/plugi...exa.php?daten= -d Wohnzimmer-e speak:'Guten_Appetit!'

Da ist kein Leerzeichen zwischen Wohnzimmer und -e.

Kommentar

• dizzy85
            MS Profi
            • 08.12.2015
            • 678

alexa_remote_control.sh -d Esszimmer -e speak:'Guten_Appetit!'
            ​​​​​​
            ich weiß nicht ob Peter das Plugin an die neueste Script--Version angepasst hat? Soll heißen erst bei der letzten Script Version von loetzimmer ist die Speak-Version dabei. Das letzte Update galt Problemen auf der Loxberry-Ebene...

Am besten Mal das Script per Konsole ausprobieren und schauen was da dabei heraus kommt
            Zuletzt geändert von dizzy85; 08.11.2018, 22:58.

Kommentar

• chicoloco11
              Dumb Home'r
              • 30.07.2018
              • 10

danke das mit dem leerzeichen war nur ein Tipp fehler.
              Woher bekomme ich den das aktuelle Script? und wie führe ich das aus, gibt es da eine Anleitung ? also per putty einloggen und dann ... ?

aber auch bei e wohnzimmer Play ... kommt folgendes

/opt/loxberry/webfrontend/cgi/plugins/alex2lox/ cookie does not exist. logging in ... ERROR: Amazon Login was unsuccessful. Possibly you get a captcha login screen. Try logging in to https://alexa.amazon.de with your browser. In your browser make sure to have all Amazon related cookies deleted and Javascript disabled! (For more information have a look at /opt/loxberry/webfrontend/cgi/plugins/alex2lox//.alexa.login) Daten�bergabe: -d Wohnzimmer -e play

schon bei der Config ist die Liste leer, ich kann meine Geräte nicht auswählen, obwohl da steht 1 Gerät verfügbar, aber eigentlich habe ich sowieso 2.
              Die app öffnen geht, wie kann ich prüfen ob ich das ganze bei der deutschen seite habe wie vorgegeben ?
              Zuletzt geändert von chicoloco11; 08.11.2018, 23:27.

Kommentar

• dizzy85
                MS Profi
                • 08.12.2015
                • 678

Hört sich nach einem Captcha an....
                wenn ihr mir Mal übers Wochenende Zeit gebt schreibe ich Mal eine detaillierte Beschreibung zusammen, wie man das Script von Loetzimmer manuell installiert etc..
                Zuletzt geändert von dizzy85; 09.11.2018, 08:19.

Kommentar

• chicoloco11
                  chicoloco11 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das wäre natürlich klasse !
              Lädt...