Alexa<->Lox
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Im ersten Post die Datei downloaden habs grad Probiert
und einen link gibts jetzt auch http://www.gem-net.at/Loxberry/alexalox3.0.1.zipZuletzt geändert von Peter B; 09.02.2019, 11:06. -
Danke... Download und Install funktioniert jetzt.. werd ich heute mal testen...
-
-
Kommentar
-
Könnt ihr mal versuchen Wohnzimmer mit einer Alexa von euch austauschen und schauen ob die Datei dann geschrieben wird?Kommentar
-
Hat funktioniert.... jetzt stehen meine Alexas drin und auf auf der WebPage habe ich etwas im Dropdown Menü!
Vielen lieben Dank für dein spontane Hilfe und deine Bemühungen!
Werde nach dem Essen mal versuchen das ganze fertig zu konfigurieren und Musik per Bewegungsmelder auf Alexa abspielen zu lassen!
Ich geb dann am Abend Bescheid wie erfolgreich ich damit war...
-
OK......Sorry da war ein Fehler drin, bitte die neue Version verwenden oder die 2 Dateien unten aus dem Zip händisch ins Verzeichnis kopieren
Update.zipKommentar
-
Kann ich Bestätigen... jetzt funktioniert es... hab die beiden Dateien ins Verzeichnis eingefügt...Code:/opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/alex2lox
es werden nun alle AlexaGeräte angezeigt!Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
PV: Fronius Symo 17.5.3Kommentar
-
Danke für das Update.
Soweit scheint auch alles zu funktionieren.
Nur einen Radiosender kann ich nur per ID starten wenn ich z.B.
/admin/plugins/alex2lox/Alexa.php?daten=-d Wohnzimmer -r " Antenne Steiermark" aufrufe startet der Sender nicht.
Im Browser kommt das zurück:
B&B Technik OG:
/opt/loxberry/webfrontend/cgi/plugins/alex2lox Verwende Ram Disk...... -d Wohnzimmer -r Antenne Steiermark Ab zu Remote Script ERROR: unknown option Steiermark ./alexa_remote_control.sh [-d |ALL] -e > | -b[list|<"AA:BB:CCD:EE:FF">] | -q | -r <"station name"|stationid> | -s | -t | -u| -v | -w | -i | -p | -P | -S | -a | -m [device_1 .. device_X] | -lastalexa | -l | -h -e : run command, additional SEQUENCECMDs: weather,traffic,flashbriefing,goodmorning,singason g,tellstory,speak:'',automation:'' -b : connect/disconnect/list bluetooth device -q : query queue -r : play tunein radio -s : play library track/library album -t : play Prime playlist -u : play Prime station -v : play Prime historical queue -w : play library playlist -i : list imported library tracks -p : list purchased library tracks -P : list Prime playlists -S : list Prime stations -a : list available devices -m : delete multiroom and/or create new multiroom containing devices -lastalexa : print device that received the last voice command -l : logoff -h : help Daten�bergabe: -d Wohnzimmer -r " Antenne Steiermark"
Anscheined gibt es ein Problem mit dem Leerzeichen zwischen Antenne und Steiermark.
In der alten Plugin Version ging es noch.Kommentar
-
Hab ich schon versucht, funktioniert auch nicht. Wenn ich nur Antenne schreibe gehts, nur das irgend ein Sender gewählt wird bei dem Antenne im Namen vorkommt.
Kommentar
-
Super das war die Lösung mit - dazwischen funktioniert es mit Antenne-Steiermark und Hitradio-Ö3 im Browser getestet.
Danke für einbauen des http Ports werde es nachher gleich testen.
Muss ich dazu das ganze Plugin neu installieren oder nur ein paar Dateien austauschen? -
Super sieht so aus funktioniert alles. :-)
Eine kleine Sache ist mir noch aufgefallen was aber nichts mit der Funktion zu tun hat, die Versionsnummern auf den Pluginseiten passen nicht so richtig bzw fehlt die letzte Stelle (3.0 -> 3.0.1), in plugin.cfg NAME=alexa2lox2.0 und Skript Version in der Pluginverwaltung ist noch 0.10b.
ist nur Kosmetik und hat nichts der Funktion zu tun, wollte es nur erwähnen weil du grade so fleißig am updaten bist ;-)
mfg
-
Grüß Euch,
bei mir funktioniert soweit jetzt Alles bis auf "Alexa Stop"
Würde gerne TuneIn mit Bewegungsmelder starten und auch wieder stoppen.
Gibt es einen Stop Befehl oder macht ihr das mit pause?
lgKommentar
-
Ach ja eins noch:
von "http://"ip"/admin/plugins/alex2lox/Daten.php" bekomm ich nur einen Teil der Infos zurück.
Nur im Bluetooth Feld stehen Infos. Alles andere ist leer. Habt ihr dafür eine Erklärung?Kommentar
Kommentar