Alexa<->Lox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter B
    MS Profi
    • 29.08.2015
    • 537

So sollte das aussehen..

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-02-09 (1).png Ansichten: 0 Größe: 155,1 KB ID: 189463
    Zuletzt geändert von Peter B; 09.02.2019, 08:09.

Kommentar

• Gast

Der Downloadlink funktioniert bei mir leider nicht...

Kommentar

• Peter B
        Peter B kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Im ersten Post die Datei downloaden habs grad Probiert

und einen link gibts jetzt auch http://www.gem-net.at/Loxberry/alexalox3.0.1.zip
        Zuletzt geändert von Peter B; 09.02.2019, 11:06.

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke... Download und Install funktioniert jetzt.. werd ich heute mal testen...

• Peter B
        Peter B kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bitte um Rückmeldungen, Danke
    • Gast

Hab leider auch noch immer das selbe Problem wie Norbert:
      Mein LoxBerry v1.4.0.3

Kommentar

• Peter B
        Peter B kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habs gerde bei mir noch mal probiert Funktioniert Ich meinte nur den Browser aktualisieren nicht die Anmeldedaten neu eingeben

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja ist klar.... hab auch nur die Page aktualisiert und nicht die Anmeldedaten neu eingegeben.

Edit: Wenn ich noch irgendwelche LOG Dateien liefern soll einfach Bescheid geben.

lg

• Peter B
        Peter B kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hast Du Zugriff mit Winscp auf den Loxberry? wenn ja kannst mal einen Screenshot machen von /opt/loxberry/webfrontend/cgi/plugins/alex2lox
    • Negropo
      Smart Home'r
      • 10.10.2015
      • 90

Hier der Inhalt von /opt/loxberry/webfrontend/cgi/plugins/alex2lox bei mir

Kommentar

• Peter B
        Peter B kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        da fehlt auf jedem fall die Datei devices.conf da stehen die Alexas drinnen.....I versteh das nicht grrrrrrr, Warum wird die bei mir angelegt und bei euch scheinbar nicht
    • Gast

Ja scheint bei mir auch zu fehlen...

Kommentar

• Peter B
        Peter B kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja leg mal eine leere Datei mit dem Namen und probiers nochmal

• Negropo
        Negropo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Funktioniert mit einer leeren devices.conf bei mir leider nicht.

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        scheint bei mir auch nicht zu funktionieren... aber ich wart noch ein paar Min ob sich nicht vl doch noch was tut
    • Peter B
      MS Profi
      • 29.08.2015
      • 537

Könnt ihr mal versuchen Wohnzimmer mit einer Alexa von euch austauschen und schauen ob die Datei dann geschrieben wird?

Kommentar

• Negropo
        Negropo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hat funktioniert: in der devices.conf sind jetzt alle drin und werden auch im Plugin angezeigt. Danke!

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hat funktioniert.... jetzt stehen meine Alexas drin und auf auf der WebPage habe ich etwas im Dropdown Menü!
        Vielen lieben Dank für dein spontane Hilfe und deine Bemühungen!

Werde nach dem Essen mal versuchen das ganze fertig zu konfigurieren und Musik per Bewegungsmelder auf Alexa abspielen zu lassen!
        Ich geb dann am Abend Bescheid wie erfolgreich ich damit war...

• Negropo
        Negropo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Habe jetzt auch mal die Programmierung umgesetzt (z.B. im Bad auf Knopfdruck einen Radiosender abspielen) und es funktioniert wie gewünscht! Tolles Plugin!
    • Peter B
      MS Profi
      • 29.08.2015
      • 537

OK......Sorry da war ein Fehler drin, bitte die neue Version verwenden oder die 2 Dateien unten aus dem Zip händisch ins Verzeichnis kopieren

Update.zip

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alles klar, kein Problem!
        Danke nochmal für die Hilfe!

lg Christian
    • Peter B
      MS Profi
      • 29.08.2015
      • 537

Und die unnötigen alexa_remote_control.backup könnt ihr löschen jedesmal wenn ihr auf den Button Do it drückt ladet er automatisch eine neue Version von Lötzimmer.de herunter und legt ein Backup an

Kommentar

• Dimon
        LoxBus Spammer
        • 27.08.2015
        • 383

Kann ich Bestätigen... jetzt funktioniert es... hab die beiden Dateien ins Verzeichnis eingefügt...
        Code:
        /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/alex2lox
        und mich neu angemeldet!
        es werden nun alle AlexaGeräte angezeigt!
        Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
        Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
        Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
        LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
        Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
        PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

• Peter B
          MS Profi
          • 29.08.2015
          • 537

Super und i Geh morgen in die Kirche ;-)

Kommentar

• Gast

SUPER!! JETZT Geht!!!! Danke!

Kommentar

• iselo
              Smart Home'r
              • 09.12.2017
              • 53

Danke für das Update.

Soweit scheint auch alles zu funktionieren.

Nur einen Radiosender kann ich nur per ID starten wenn ich z.B.
              /admin/plugins/alex2lox/Alexa.php?daten=-d Wohnzimmer -r " Antenne Steiermark" aufrufe startet der Sender nicht.

Im Browser kommt das zurück:

B&B Technik OG:

/opt/loxberry/webfrontend/cgi/plugins/alex2lox Verwende Ram Disk...... -d Wohnzimmer -r Antenne Steiermark Ab zu Remote Script ERROR: unknown option Steiermark ./alexa_remote_control.sh [-d |ALL] -e > | -b[list|<"AA:BB:CCD:EE:FF">] | -q | -r <"station name"|stationid> | -s | -t | -u| -v | -w | -i | -p | -P | -S | -a | -m [device_1 .. device_X] | -lastalexa | -l | -h -e : run command, additional SEQUENCECMDs: weather,traffic,flashbriefing,goodmorning,singason g,tellstory,speak:'',automation:'' -b : connect/disconnect/list bluetooth device -q : query queue -r : play tunein radio -s : play library track/library album -t : play Prime playlist -u : play Prime station -v : play Prime historical queue -w : play library playlist -i : list imported library tracks -p : list purchased library tracks -P : list Prime playlists -S : list Prime stations -a : list available devices -m : delete multiroom and/or create new multiroom containing devices -lastalexa : print device that received the last voice command -l : logoff -h : help Daten�bergabe: -d Wohnzimmer -r " Antenne Steiermark"

Anscheined gibt es ein Problem mit dem Leerzeichen zwischen Antenne und Steiermark.

In der alten Plugin Version ging es noch.

Kommentar

• Peter B
                Peter B kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Probier Antenne_Steiermark
            • iselo
              Smart Home'r
              • 09.12.2017
              • 53

Hab ich schon versucht, funktioniert auch nicht. Wenn ich nur Antenne schreibe gehts, nur das irgend ein Sender gewählt wird bei dem Antenne im Namen vorkommt.

Kommentar

• Peter B
                Peter B kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sorry bei mir war noch ein altes original Script drauf probiers mal mit Antenne-Steiermark

Hab die Option für den HTTP Port hinzugefügt
                Zuletzt geändert von Peter B; 10.02.2019, 11:52.

• iselo
                iselo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Super das war die Lösung mit - dazwischen funktioniert es mit Antenne-Steiermark und Hitradio-Ö3 im Browser getestet.
                Danke für einbauen des http Ports werde es nachher gleich testen.
                Muss ich dazu das ganze Plugin neu installieren oder nur ein paar Dateien austauschen?

• iselo
                iselo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Super sieht so aus funktioniert alles. :-)

Eine kleine Sache ist mir noch aufgefallen was aber nichts mit der Funktion zu tun hat, die Versionsnummern auf den Pluginseiten passen nicht so richtig bzw fehlt die letzte Stelle (3.0 -> 3.0.1), in plugin.cfg NAME=alexa2lox2.0 und Skript Version in der Pluginverwaltung ist noch 0.10b.

ist nur Kosmetik und hat nichts der Funktion zu tun, wollte es nur erwähnen weil du grade so fleißig am updaten bist ;-)

mfg
            • Gast

Grüß Euch,

bei mir funktioniert soweit jetzt Alles bis auf "Alexa Stop"
              Würde gerne TuneIn mit Bewegungsmelder starten und auch wieder stoppen.
              Gibt es einen Stop Befehl oder macht ihr das mit pause?

lg

Kommentar

• Peter B
                Peter B kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Stop ist im Original Script nicht vorgesehen <pause|play|next|prev|fwd|rwd|shuffle|repeat|vol:< 0-100>> nimm Pause

• Gast
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                ok, danke für die schnelle Antwort!

lg Christian
            • Gast

Ach ja eins noch:

von "http://"ip"/admin/plugins/alex2lox/Daten.php" bekomm ich nur einen Teil der Infos zurück.

Nur im Bluetooth Feld stehen Infos. Alles andere ist leer. Habt ihr dafür eine Erklärung?

Kommentar

• Peter B
                Peter B kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Oh Danke für die Info, das muss Ich natürlich auch umbauen :-(
            Lädt...