Alexa<->Lox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter B
    MS Profi
    • 29.08.2015
    • 537

Neue Vers. ist Online entweder neu Installieren oder nur die Dateien aus der angehängten Zip drüber kopieren

update.zip

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alles klar, werd ich gleich testen....

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, läuft jetzt!
      lg
  • Gast

habe gerade versucht dein plugin zu installieren und da kommt folgender Fehler
    was kann das sein?
    thx
    LG

Kommentar

• Peter B
      Peter B kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hat er fertig gemacht oder abgebrochen?

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      sieht fertig aus. aber das ist bei jedem Plugin und auch beim Backup hat er Probleme. Kann es die SD Karte sein?

• Peter B
      Peter B kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Möglich......funktioniert das Plugin auch?
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11217

Irgendwas eigenes installiert? Das passiert eigentlich nur dann, wenn man selbst an den Repos herumschraubt, und das nicht gescheit macht.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

das kann ich auch garnicht Christian. Aber ich werde einfach einen anderen Rasperry mit anderer SD Karte probieren. Hab ich eh noch zu Hause.
      Vor Kuzrem hatte ich öfter Stromausfälle und mein Rasperry hat danach auch nicht mehr gestartet. Vl hat er da was abbekommen.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6292

Du hast da auch apt Fehler. Du solltest nach der Ersteinrichtung ca. 30min warten und dann neustarten. Dann wieder ca. 30Minuten warten, da dann updates des Betriebssystems eingespielt werden und das Filesystem vergrößert wird. Erst dann Plugins installieren und so
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

hab alles neu aufgesetzt und immer brav gewartet. jetzt konnte er alle plugins ohne Probleme installieren und ausführen. Danke für die Info

Kommentar

• svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Na perfekt
        • iselo
          Smart Home'r
          • 09.12.2017
          • 53

Hab gesehn auf loetzimmer gibt es eine neue Script Version.
          Wenn ich auf den Button zum Updaten klicke wird das neue Script in einer neuen Datei gespeichert (alexa_remote_control.sh.1) aber nicht ausgetauscht.

Ist das so gewollt, dass man die Dateiendung und Rechte selbst ändern muss oder sollte es automatisch gehn?

Kommentar

• Peter B
            Peter B kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            es sollte eine alexa_remote_control.backup angelegt werde die neue heruntergeladen, überschrieben und Chmod ausgeführt werden

• iselo
            iselo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hmm..

Backup wird mit alexa_remote_control.backup angelegt, alexa_remote_control.sh bleibt aber die alte. Das neue Script wird mit alexa_remote_control.sh.1 angelegt und chmod wird nicht ausgeführt.

• Peter B
            Peter B kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            OK, vielleicht kann er die Datei nicht überschreiben, da muss Ich das Script anpassen und die alte vorher löschen
        • Kurti
          Extension Master
          • 18.10.2015
          • 117

hallo
          möchte gerne die aktuelle Aussentemperatur vom miniserver an meine Alexa mit text to speech ansagen lassen,würde das mit dem Statusbaustein funktionieren?

Kommentar

• dizzy85
            MS Profi
            • 08.12.2015
            • 678

Müsste gehen

Kommentar

• Kurti
              Extension Master
              • 18.10.2015
              • 117

Wie müsste der virtuelle ausgangsbefehl für alexa dann lauten,wenn er die aktuelle Temperatur dann senden soll,komm da nicht weiter

Kommentar

• dizzy85
                MS Profi
                • 08.12.2015
                • 678

/admin/plugins/alex2lox/Alexa.php?daten= -d Esszimmer -e speak:'<v>'

<V> .... Kommt vom statusbaustein

Hier ist es in etwas anderer Form beschrieben:

https://www.loxforum.com/forum/germa...ein-uebergeben
                Zuletzt geändert von dizzy85; 22.02.2019, 22:26.

Kommentar

• Kurti
                  Extension Master
                  • 18.10.2015
                  • 117

brings einfach nicht auf die reihe,das ich eine sprachausgabe auf die Alexa bekomme.hab auf meinem loxberry das Plugin alexa to lox installiert,möchte jetzt von meinem 1 Wire Aussenfühler die Temperatur von Alexa ansagen lassen,der virtuelle Ausgangsbefehl ist Analog,anbei 2 Bilder,vielleicht hab ich da noch wo einen Fehler
                  Zuletzt geändert von Kurti; 23.02.2019, 20:56.

Kommentar

• Kurti
                    Extension Master
                    • 18.10.2015
                    • 117

hab jetzt nur die <v> variable ohne text eingetragen das funktioniert,komischerweis wird kein Text übertragen

Kommentar

• Peter B
                      Peter B kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Funktioniert es ohne das <v> also mit fix eingetragenen Text?
                  • Kurti
                    Extension Master
                    • 18.10.2015
                    • 117

mit dem Befehl funktionierts jetzt /admin/plugins/alex2lox/Alexa.php?daten= -d Wohnzimmer -e speak:'Die_Aussentemperatur_beträgt<v>'

Kommentar

• Kurti
                      Extension Master
                      • 18.10.2015
                      • 117

Ja funktiioniert,nur wenn ich<v> in die mitte des textes setze funktioniert es nicht

Kommentar

Lädt...