Ich habe das Plugin jetzt am Laufen und es funktioniert wirklich gut. Leider hat Amazon die Funktion des Songuploads ja entfernt und somti muss ich mir eine anderen Klingellösung suchen. Gibt es mit dem Plugin auch die Möglichkeit "eigene Playlisten" zu starten, oder nur die von Amazon?
Alexa<->Lox
Einklappen
X
-
Hallo.
Ich habe das Plugin jetzt am Laufen und es funktioniert wirklich gut. Leider hat Amazon die Funktion des Songuploads ja entfernt und somti muss ich mir eine anderen Klingellösung suchen. Gibt es mit dem Plugin auch die Möglichkeit "eigene Playlisten" zu starten, oder nur die von Amazon?
-
-
Danke für die Hilfe, das hat geklappt. Ich kann eine Routine triggern und diese löst dann auch das aus, was ich hinterlegt habe, Leider macht Amazon mir wieder einen Strich durch die Rechnung, über Routinen lassen sich anscheinend keine Skills startenKommentar
-
Hallo, vielleicht bin ich auch zu blöd die Such Funktion zu nutzen aber ich habe eine Frage.
Kann ich Befehle auch an ganze "Multiroom Gruppen" schicken oder muss ich es Gerät für Gerät machen?Kommentar
-
Hallo Zusammen,
dank Alexa2Lox begrüßt mich Alexa jeden morgen im Bad mit einem freundlichen "Guten Morgen" und meiner Lieblings (Spotify) Playlist. Allerdings startet die Playlist immer mit dem 1. Song.
Ich möchte das die Playlist mit dem letzten Song fortsetzt. Habt ihr einen Tip für mich, wie ich das bewerkstelligen kann? Theoretisch würde sich dafür die QueuID anbieten (kommt mit über UDP), allerdings kann ich die scheinbar nicht auswerten (weil kein einfacher Nummerischer Wert ist, sondern ein langer String).
Vielen Dank schonmal für eure Hinweise.Kommentar
-
@Christian: ich frage das PlugIn zyklisch per http ab, wenn ich das im Browser mache erhalte ich faktisch auch alle Infos ausschnitt: "Status= PLAYING
MediaID= spotify:track:5w0IaaNTTnrXvuwJR8L87d
QueueID= spotify:artist:4LcUpNlXFEleaLlelmkv2R
Provider= Spotify
Shuffle= ENABLED
Repeat= ENABLED
"
Dort ist die QueueID also auch enthalten. Wie kann ich sie weiter verwenden? -
Garnicht, weil das die Befehlserkennung nicht kann.
Das Plugin müsste die id per HTTP-REST pushen. Ginge mit den letzten LoxBerry-Versionen ganz einfach (eine Zeile) mit der LoxBerry-SDK, müsste Peter sich anschauen 🤗
-
Christian Fenzl : Danke für den Gedankenanstoss.
Ich hab das PlugIn mal erweitert, so dass jetzt auch die QueueID und die MediaID per Virtuellem Texteingang empfangen werden können.
Peter B : Danke für die tolle Arbeit.
Die geänderten Dateien zur freien Verwendung siehe Anhang (sind aber nur kurz bei mir getestet), falls noch jemand interesse hat...Angehängte DateienKommentar
-
Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.
Habe das Plugin installiert und läuft soweit auch. Wenn ich auf Alexa App öffnen gehe und meine Daten eingebe, wird mir auch Angezeigt das 1 Gerät verfügbar ist, aber nicht in Dropdown oder in Blauer Schrift angezeigt. Die Empfehlungen mit dem Austausch der Dateien von Seite 13 habe ich auch schon versucht, bringt aber keine Besserung. Die 2FA habe ich deaktiviert bringt aber nichts.
Und wenn ich jetzt unter Amazon Zugangsdaten meine Daten eingebe, stehen nur 0 Geräte zur Verfügung.
So richtig weiß ich nun nicht wo ich ansetzen soll.Kommentar
-
Ein mal komplett bei Sämtlichen Amazon bezogenen Seiten, Apps (Shopping, Video, Kindle) die 2FA umstellen und überall abmelden/ausloggen. Dann mal per Browser ( aber im selben Netzwerk wie der Loxberry) auf alexa.amazon.de gehen. Davor bitte sämtliche Amazon bezogene Cookies löschen und Java Script ausschalten. Dann versuchen anzumelden und evtl. Capatcha eingeben...... Nach einpaar Stunden Geduld sollte es dann funktionieren. Amazon braucht ein wenig Zeit mit umstellen und capatcha Lösung etc...
*keine Sonderzeichen im Passwort
*Deutscher Amazon Account
*aktuelle Script Version unterstützt auch 2FA
*Alle Echo Geräte im selben Netzwerk wie LoxberryKommentar
-
Noch ein kleiner Auszug zu der 2FA -Funktion vom Script Entwickler....:
Update 2019-07-08:
Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Multi-Faktor (MFA) aktivierte Anmeldungen keine Captcha Screens bekommen. Außerdem sollte man alle Accounts, die die Möglichkeit bieten heutzutage per MFA sichern.
Dank dem User rich-gepp habe ich auf GitHub eine Code-Ergänzung erhalten, die die Einmalpasswortgenerierung per oathtoolerledigt. Dazu sind folgende Schritte erforderlich:- MFA per App sollte im Amazon Account bereits eingerichtet sein und funktionieren
- Neue App registrieren
- Wenn der QR-Code angezeigt wird auf "kann nicht gescannt werden" klicken
- Der MFA String wird angezeigt, z.B. "1234 5678 9ABC DEFG HIJK LMNO PQRS TUVW XYZ0 1234 5678 9ABC DEFG"
- Die Antwort wird mit dem oathtool erzeugt: oathtool -b --totp "<MFA shared secret von oben>" und muss in die Eingabemaske eingetragen werden (Achtung, der Code ist nur ein paar Sekunden lang gültig!
- Wenn das geklappt hat ist der MFA String das MFA_SECRET für das alexa_remote_control Script
Zuletzt geändert von dizzy85; 27.08.2019, 13:05.Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt auch mal mit dem Plugin beschäftigt, aber leider bekomm ich es nicht richtig hin. Ich kann zwar über den Browser den Befehl /admin/plugins/alex2lox/Alexa.php?daten= -d Wohnzimmer -e speak:'Bis_Bald!' eingeben, aber sobald ich das über den Miniserver versuche, passiert leider gar nichts.
Hat jemand eine Idee, warum es über den Miniserver nicht funktioniert?
Viele Dank für jeden Tip schonmal im vorraus
3 BilderKommentar
-
Geb mal anstatt Loxberry, die richtige IP des Loxberry´s in die Befehlszeile (sollte zwar eigentlich auch so gehen)
Ansonsten leg in der Alexa-App Routinen an, mit dem was Alexa Alexa sprechen soll..... z.B Routine: "Wenn folgendes passiert" ..... Sprachbefehl und z.B "Beleuchtung" eingeben / benennen --> "Aktion hinzufügen" .... Nachrichten (Sprechblase Icon) --> Benachrichtung und da eingeben z.B "Beleuchtung wurde eingeschaltet"
Nun kannst per Plugin/ Script nach diesem Schema -d Wohnzimmer -e automation:'Beleuchtung' diese Routine triggern und je nachdem wie du die Routine eingestellt (welche Geräte, Gruppe) etc. sollte Alexa sprechenKommentar
Kommentar