Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
kann mir bitte jemand bei meinem Problem behilflich sein.
Ich habe ein Paar mehr Alexa's, allerdings werden nicht alle in der Liste angezeigt, ich habe schon Neu auf einem anderen Raspberry installiert, allerdings ohne Erfolg. Ich glaube es fehlt einfach nur die Möglichkeit, in der Auswahl zu scrollen. Wie kann ich das lösen oder kann unter Umständen ein Entwickler mal rein schauen ?
Ich glaube hier muss Peter B mal gucken, wieviele Geräte das Plugin erfassen abgreifen kann... Aber eigentlich ist das nur eine Plugin Sache, im Script selbst gibt es keine Begrenzung der Geräte.
Aber Hut ab... 17 Geräte.... Hauptsponsor von Amazon 😉
hmm seit dem das ich den loxberry einen neuen port gegeben habe findet alexa lox keine geräte mehr... aber ich brauche den 80iger port für die ha bridge habt ihr da ne lösung?
Loxone: so ziemlich alles was es gibt Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.
Das sollte eigentlich nichts mit der Port-Umstellung zu tun haben.
Mal folgendes machen. Bei sämtlichen Amazon Seiten, Apps abmelden. Im heimischen Netzwerk Rechner benutzen am besten mit Chrome oder Firefox. Cache leeren und sämtliche Amazon Cookies löschen. Java ausschalten. Und versuchen sich auf der Alexa Website (alexa.amazon.de) anzumelden.
Kann sein das eine Capatcha Frage kommt und die dann ein geben. Einen guten halben Tag warten dann sollte es wieder gehen.
Und natürlich auch im Plugin einmal ab und wieder anmelden.
Danke für die rasche Antwort aber dann würde ja die Bridge bzw alexa app auch keine geräte finden von der bridge oder... aber ich hab mal überall abgemeldet undcookies gelöscht... aber es wirkt so wie wenn er einfach nix ind die device config schreiben darf
Habe jetzt drei geräte in der devices.conf händisch reingeschrieben sollten dann solche Befehle ( /admin/plugins/alex2lox/Alexa.php?daten= -d KG -e speak:'Hallo_Welt' ) wieder funktionieren oder benötigt es noch mehr das es wieder läuft brauche das plugin hauptsächlich zur Audioausgabe
Die HA Bridge hat mit diesem Plugin / Script rein gar nichts am Hut. Die Bridge "verwaltet" deine Loxone- Geräte und das Script greift im Prinzip im "Hintergrund" vereinfacht gesagt per Web- Oberfläche auf deine Alexa Geräte / Account zu.
das die zwei sachen nicht miteinander zu tun haben ist mir bewusst ich lege jetzt loxberry nochmal um auf port 80 und teste es nochmal..
Okay danke das mit dem anmelde cookie wusste ich nicht dachte es läuft intern im netz oder so danke berichte dann ob es mit dem umlegen wieder funktioniert...
Loxone: so ziemlich alles was es gibt Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.
Aber wie gesagt das Plugin gibt hauptsächlich nach Außen Richtung Amazon, dazu ist es prinzipiell erstmal egal auf welchem Port die Bridge bzw der Loxberry läuft. Mach das genau was ich oben geschrieben habe... Mit Java ausschalten etc. und warte bis morgen früh und dann wird es wieder gehen.
Hab gestern das probiert hat nichts gebracht und wieder zurück geändert über all abgemeldet und java deaktiviert... Eine Frage noch wenn ich mit Filezilla nachsehe unter /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/alex2lox/amazon.txt sollte das nicht ausgefüllt sein?
Angehängte Dateien
Am besten hau das Plugin nochmal runter.... Installiere es neu.
und bevor du das machst, arbeitest du die Schritte von oben nochmals ab. Cookies löschen.... Java aus....auf Website anmelden. Capatcha lösen. Und mal einen Tag warten.
Okay ich probiere es nochmal... So nebenbei eine Captatcha wurde ich noch nie aufgefordert..
Die siehst du meistens auch nicht....weil im Standard Java aktiviert ist....etc. kommt dann bei zu vielen ungültigen Anmelde versuchen etc. Bzw ohne gültiges anmelde Cookie
Es funktioniert wieder danke dizzy85 es war glaub ich JAVA das habe ich normal nie auf diesem PC laufen und irgend ein Programm brauchte es vor kurzem auf das hätte ich schon vergessen und das war an dem Tag wo ich die Ports tauschte.. ich freu mich so DANKE DANKE
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar