Alexa<->Lox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hallo,

kann mir bitte jemand bei meinem Problem behilflich sein.
    Ich habe ein Paar mehr Alexa's, allerdings werden nicht alle in der Liste angezeigt, ich habe schon Neu auf einem anderen Raspberry installiert, allerdings ohne Erfolg. Ich glaube es fehlt einfach nur die Möglichkeit, in der Auswahl zu scrollen. Wie kann ich das lösen oder kann unter Umständen ein Entwickler mal rein schauen ?

vielen Dank

Kommentar

• dizzy85
      MS Profi
      • 08.12.2015
      • 678

Ich glaube hier muss Peter B mal gucken, wieviele Geräte das Plugin erfassen abgreifen kann... Aber eigentlich ist das nur eine Plugin Sache, im Script selbst gibt es keine Begrenzung der Geräte.

Aber Hut ab... 17 Geräte.... Hauptsponsor von Amazon 😉

Kommentar

• Gast

Aja, na dann warte ich mal ob er so nett ist sich das anzusehen.
        Haben ist besser als brauchen

vielen Dank

Kommentar

• dasrockt
          Extension Master
          • 01.06.2017
          • 136

hmm seit dem das ich den loxberry einen neuen port gegeben habe findet alexa lox keine geräte mehr... aber ich brauche den 80iger port für die ha bridge habt ihr da ne lösung?
          Loxone: so ziemlich alles was es gibt
          Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt
          Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.

Kommentar

• dizzy85
            MS Profi
            • 08.12.2015
            • 678

Das sollte eigentlich nichts mit der Port-Umstellung zu tun haben.
            Mal folgendes machen. Bei sämtlichen Amazon Seiten, Apps abmelden. Im heimischen Netzwerk Rechner benutzen am besten mit Chrome oder Firefox. Cache leeren und sämtliche Amazon Cookies löschen. Java ausschalten. Und versuchen sich auf der Alexa Website (alexa.amazon.de) anzumelden.
            Kann sein das eine Capatcha Frage kommt und die dann ein geben. Einen guten halben Tag warten dann sollte es wieder gehen.
            Und natürlich auch im Plugin einmal ab und wieder anmelden.

Kommentar

• dasrockt
              dasrockt kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke für die rasche Antwort aber dann würde ja die Bridge bzw alexa app auch keine geräte finden von der bridge oder... aber ich hab mal überall abgemeldet undcookies gelöscht... aber es wirkt so wie wenn er einfach nix ind die device config schreiben darf

• dasrockt
              dasrockt kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Habe jetzt drei geräte in der devices.conf händisch reingeschrieben sollten dann solche Befehle ( /admin/plugins/alex2lox/Alexa.php?daten= -d KG -e speak:'Hallo_Welt' ) wieder funktionieren oder benötigt es noch mehr das es wieder läuft brauche das plugin hauptsächlich zur Audioausgabe

• dasrockt
              dasrockt kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Aja und es funktionierte eigentlich bis an den Tag wo ich die Ports umstellte ;-)
          • dizzy85
            MS Profi
            • 08.12.2015
            • 678

Die HA Bridge hat mit diesem Plugin / Script rein gar nichts am Hut. Die Bridge "verwaltet" deine Loxone- Geräte und das Script greift im Prinzip im "Hintergrund" vereinfacht gesagt per Web- Oberfläche auf deine Alexa Geräte / Account zu.

Kommentar

• dizzy85
              MS Profi
              • 08.12.2015
              • 678

Und nein das Plugin / Script braucht ein gültiges Anmelde-Cookie von Amazon.... Nur Geräte rein Texten reicht nicht.

Kann auch gut hier nach gelesen werden
              Hier gibt es einen aktuelleren Post zu diesem Thema. Please look here for an updated post! UPDATE 2021-09-20 Nachdem Amazon mit dem Multi...

Kommentar

• dasrockt
                Extension Master
                • 01.06.2017
                • 136

das die zwei sachen nicht miteinander zu tun haben ist mir bewusst ich lege jetzt loxberry nochmal um auf port 80 und teste es nochmal..
                Okay danke das mit dem anmelde cookie wusste ich nicht dachte es läuft intern im netz oder so danke berichte dann ob es mit dem umlegen wieder funktioniert...
                Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt

Kommentar

• dizzy85
                  MS Profi
                  • 08.12.2015
                  • 678

Aber wie gesagt das Plugin gibt hauptsächlich nach Außen Richtung Amazon, dazu ist es prinzipiell erstmal egal auf welchem Port die Bridge bzw der Loxberry läuft. Mach das genau was ich oben geschrieben habe... Mit Java ausschalten etc. und warte bis morgen früh und dann wird es wieder gehen.

Kommentar

• dasrockt
                    Extension Master
                    • 01.06.2017
                    • 136

Hab gestern das probiert hat nichts gebracht und wieder zurück geändert über all abgemeldet und java deaktiviert... Eine Frage noch wenn ich mit Filezilla nachsehe unter /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/alex2lox/amazon.txt sollte das nicht ausgefüllt sein? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: amazon.png
Ansichten: 420
Größe: 4,1 KB
ID: 215556
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• dizzy85
                      MS Profi
                      • 08.12.2015
                      • 678

​​​​loxberry hat aber Zugriff nach außen? Bzw eine Internetverbindung?

Kommentar

• dizzy85
                        MS Profi
                        • 08.12.2015
                        • 678

Am besten hau das Plugin nochmal runter.... Installiere es neu.
                        und bevor du das machst, arbeitest du die Schritte von oben nochmals ab. Cookies löschen.... Java aus....auf Website anmelden. Capatcha lösen. Und mal einen Tag warten.

Kommentar

• dasrockt
                          Extension Master
                          • 01.06.2017
                          • 136

Okay ich probiere es nochmal... So nebenbei eine Captatcha wurde ich noch nie aufgefordert..

Kommentar

• dizzy85
                            MS Profi
                            • 08.12.2015
                            • 678

Die siehst du meistens auch nicht....weil im Standard Java aktiviert ist....etc. kommt dann bei zu vielen ungültigen Anmelde versuchen etc. Bzw ohne gültiges anmelde Cookie

Kommentar

• dasrockt
                              Extension Master
                              • 01.06.2017
                              • 136

Es funktioniert wieder danke dizzy85 es war glaub ich JAVA das habe ich normal nie auf diesem PC laufen und irgend ein Programm brauchte es vor kurzem auf das hätte ich schon vergessen und das war an dem Tag wo ich die Ports tauschte.. ich freu mich so DANKE DANKE

Kommentar

Lädt...