[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ALox
    LoxBus Spammer
    • 07.01.2017
    • 473

Der Miniserver zeigt in der App keine Wetterdaten mehr an und auch keine Werbung für den Loxone Dienst.

Seit Tagen hat es funktioniert und die Vorschau auf dem Loxberry zeigt das Wetter weiterhin an.

Dann mache ich einen Neustart über die App und es geht wieder.

Kennst jemand so eine Auffälligkeit?

Gruß ALox

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Xenobiologist
      Lox Guru
      • 15.01.2016
      • 1117

Habs gerade mal installiert und getestet. Funktioniert soweit. Gefällt mir!
      Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
      https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
      Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
      https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

Kommentar

• ALox
        LoxBus Spammer
        • 07.01.2017
        • 473

Dann warte ab ob es ohne MS Neustart auch funktioniert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Vielen Dank für das Lesen und die Arbeit, die Sie für tun,

Ich installierte es, wie Sie sehen können, ich habe Daten

setzen in Loxone

und ip

aber auch hier nicht,

und hier habe ich die Nachricht abbonement

Ich glaube, ich mache alles richtig, aber ist noch nicht hoffentlich jemand kann mir helfen

dank

Kommentar

• tholle
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 830

Ich glaube, Gast geht es wie Leo Kirch und mir. Keine Wetterdaten in der App, obwohl sonst alles fein aussieht.
            Irgendetwas ist bei uns anders, als bei euch anderen, bei denen das alles adhoc geklappt hat.

Gruss,
            tholle

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6312

Hmm, ja, irgendetwas scheint da anders zu sein. Nur was. Also mein Projekt ist ja auch schon älter und damit der MiniServer nicht sinnlos der Wetterdienst kontaktiert, hatte ich den mal aus der Programmierung entfernt. Das geht ja jetzt nicht mehr und er wurde wieder eingefügt. Vielleicht ist da irgendeine Optionen dazugekommen, die bei Euch fehlt. Weil Ihr vielleicht eine Version übersprungen habt oder so. Wir wissen ja das Loxone in so einem Fall nicht sehr flexibel ist und oft Änderungen nur in der einen Version dann hinzugeschrieben werden.
              Ich werde nachher mal die XML aufrufen und mir den Wetterdienstpart aus dem Programm ziehen. Vielleicht sollte man die mal vergleichen
              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Leo Kirch
                MS Profi
                • 26.08.2015
                • 831

Same same but different...
                -

Kommentar

• Benjamin Jobst
                  Lox Guru
                  • 25.08.2015
                  • 1194

Ich hatte gestern Abend einen "kleinen" Ausfall - da habe ich in der App nur noch das aktuelle Wetter gesehen, aber keine Prognosedaten für heute/morgen/übermorgen. Die App hat da immer nur N/A angezeigt, das war's. Auch App schließen hat nix gebracht.
                  Beim nächsten Wetter-Abruf nach ca. ner Stunde ging aber interessanterweise wieder alles.
                  Ich weiß, das wird euch bei eurer Thematik nicht viel weiterhelfen, aber etwas verwundert hat es mich gestern Abend dann doch...
                  Im letzter Zeit gab es aber eig. kein Update in der App, dass Loxone da etwas verändert hat oder?
                  MfG Benny

Kommentar

• svethi
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 6312

Ich habe mal in die XML gesehen und da sind auch keine Optionen versteckt, die man nicht in den Einstellungen sieht. Hab zur Zeit auch keine Idee mehr
                    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Benjamin Jobst
                      Lox Guru
                      • 25.08.2015
                      • 1194

Das einzige, was mir da noch einfällt, wäre ein Port Mirroring vom Loxone-Port / Loxberry-Port auf den PC mit Wireshark. Wenn Loxone das Wetter stündlich abfragt, müsste man da ja die Abfrage sehen können und entsprechend auch, ob vom Loxberry sauber eine Antwort kommt?
                      MfG Benny

Kommentar

• svethi
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 6312

Das Problem ist ja, das der MiniServer die Daten ordnungsgemäß beim Loxberry abholt und verarbeitet. Von daher ist alles richtig. Nur die App, die es eigentlich vom MiniServer holt, zeigt nichts an.

Kommentar

• tholle
                          tholle kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          ich schau mal, ob ich Zeit und Nerven dazu habe, einen TCPDump mitlaufen zu lassen. Habe gefuehlt noch 100 andere Baustellen und komme irgendwie zu gar nichts.

Edit: Mir faellt gerade auf, dass mein vorheriger Kommentar weg ist. Nanu?

• Leo Kirch
                          Leo Kirch kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Dein Kommentar ist nicht weg. Musst nur aufklappen, wenns mehrere werden.

• tholle
                          tholle kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ne, das war gar nicht das Problem. Svethi hat nur 3 Kommentare in Folge rausgefeuert. Ich habe aber nur zwei gesehen und hatte gedacht, dass zwischen den Kommentaren ja meiner haette stehen muessen. - Ich haette nur etwas weiter hochscrollen muessen. *klonk*
                      • Silvio Urban
                        Smart Home'r
                        • 04.01.2017
                        • 40

Guten Morgen

Ich habe hier mal still und ruhig das ganze mitverfolgt und wartete auf die Veröffentlichung als stable Release. Da schon mehr als 10 Tage vergangen sind habe ich mich nun gestern doch dazu entschlossen es auszuprobieren.

Plugin als Update eingespielt wunderbar und ohne Probleme funktioniert, Einstellungen vorgenommen, beide Systeme Neu gestartet aber keine Einblendungen in den Apps wie bei Leo Kirch und tholle jedoch forecast lieferte Daten.

Meine Lösung zum Problem war der im Bild gezeigte Hacken und nun wird ca. 10min nach jeder vollen Stunde auch in den Apps das ganze aktualisiert. ;-)
                        Bisheriger Stand des Smart Homes
                        Loxone Hardware: 1xMS,1x1-wireExt, 1xRelaisext., 1xAirExt., 1Ext.
                        Loxberry auf Raspberry Pi 3 für MSBackup, Weather4Loxone.
                        Iobroker, Grafana mit InfluxDB für Statistiken auf Gigabyte Brix für die Anbindung an eine Wolf CGB - 2.

Kommentar

• Leo Kirch
                          MS Profi
                          • 26.08.2015
                          • 831

Kleiner Haken -> große Wirkung
                          Hat spontan funktioniert - herzlichen Dank!!
                          -

Kommentar

• Silvio Urban
                            Silvio Urban kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            deswegen hab ich mal meine Erfahrung mit euch geteilt.
                            (y)
                        • tholle
                          MS Profi
                          • 26.08.2015
                          • 830

Silvio Urban , vielen Dank fuer den Hinweis. Ich hatte den Haken tatsaechlich auch nicht gesetzt.
                          Dies hab ich nun nachgeholt. Ich habe aber trotzdem keine Wetterdaten in der App. - Ist aber auch egal. Ich habe das Thema fuer mich begraben. Habe den Roommode ohnehin nie aktiv. Ich komme wunderbar mit den UDP-Wetterdaten zurecht.

Gruss,
                          tholle

Kommentar

• svethi
                            Lebende Foren Legende
                            • 25.08.2015
                            • 6312

Leute, Leute, von genau diesem Haken hatten wir hier aber auch schon gesprochen.
                            Egal, schön wenn es endlich geht

Kommentar

Lädt...