[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6312

mozart99 Hmm, dass kann man so jetzt schlecht sagen. Wenn da noch nie Werte gekommen wäre, wäre der Wert auf 0. Das heißt er hat schon einmal was empfangen. Die Befehlserkennung sieht soweit auch Okay aus. Liest Du nur diesen Wert da zur Zeit aus? Ich kann mich dran erinnern, dass in dem Fall dann der erkannte Wert auch im Monitor zu sehen ist.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• mozart99
      Extension Master
      • 17.02.2017
      • 166

svethi, danke bestens für deine Unterstützung, habe bei Wundergroup eine andere Wetterstation genommen (sollte ja mit dem Forcaste nichts zu tun haben) aber siehe da jetzt zeigt er mir die richtigen Werte für die Prognose an. Andere Frage wo Du vielleicht einen Tip hast, führe den Windwert in einen Maxbaustein und diesen lasse ich monatlich reseten. Nun stelle ich fest, dass dieser auch bei einem Neustart vom MS zurückgesetz wird, was ja nicht das Ziel ist. Hast Du einen Tipppppppppppp :-) Danke bestens
      Gruss Marcel
      Miniserver, Loxone Air, RasperryPi

Kommentar

• mozart99
      Extension Master
      • 17.02.2017
      • 166

Danke
      Miniserver, Loxone Air, RasperryPi

Kommentar

• Purgator
        Smart Home'r
        • 31.10.2015
        • 97

Prof.Mobilux: Ein Genistreich, vielen Dank!
        Ich habe die Beta gerade einfach zum Test übers 3.6 drüberinstalliert...und...Trommelwirbel...Badum-Ts!
        Läuft wie eine Eins!
        Jetzt noch schauen was ein Dauerbetrieb bringt.

Kommentar

• Purgator
          Smart Home'r
          • 31.10.2015
          • 97

Prof.Mobilux : Das Plugin stellt die Daten einwandfrei zur Verfügung. Jedoch beobachte ich seit etwa dem Installationstag (bin da nicht 100 %-ig sicher), dass gelegentlich, dreimal bisher, das RPi einzufrieren scheint. Das Webinterface ist dann auch nicht mehr zu erreichen, Netzwerktraffic vom RPi kommt dann auch nicht mehr, sodass wirklich nur Spannungsfreimachen hilft.
          Es kann auch alle möglichen anderen Gründe haben.

Gibt es ein Log, welches bei der Diagnose hilft?

Außerdem: Gäbe es mit dem Plugin auch die Möglichkeit individuelle Werte in die Wetterdaten einzuschleusen? Mein konkreter Gedanke dabei ist z. B. die aktuelle Produktion der PV-Anlage dort einzublenden.

Grüße, Purgator.

Kommentar

• Fuxi
            LoxBus Spammer
            • 26.08.2015
            • 256

Hallo!

Danke für das tolle Plugin. Würde euch gern unterstützen! Aber nur als Tester. Programmieren ist nicht mein Ding!
            Kann man die Beta ev. downloaden?
            Falls ich den Link wo übersehen habe bei den Posts, dann Sorry. Grüße

Kommentar

• Prof.Mobilux
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 4711

Zitat von Fuxi
              H
              Falls ich den Link wo übersehen habe bei den Posts, dann Sorry. Grüße
              Kannst Du direkt aus dem GIT-Archiv laden: https://github.com/mschlenstedt/LoxBerry-Plugin-WU4Lox

Rechts auf "Clone or Download" und auf "Download Zip". Das ZIP-Archiv kannst Du dann direkt über die Pluginverwaltung des Loxberry installieren.
              🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6312

Purgator Also ich habe das Plugin schon Monate mit 3 Weiteren Plugins laufen und da hängt sich nichts auf. Ich denke, dass es da bei Dir einen anderen Grund gibt, oder es eine ungünstige Verkettung verschiedener Dinge sind. Was die Produktionsdaten der PV Anlage angeht, so wüsste ich nicht, was die in den Wetterdaten zu suchen haben und auch die Loxone Visu kann damit nichts anfangen. Für diese Werte gibt es doch extra Bausteine
                Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Prof.Mobilux
                  Prof.Mobilux kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, so ist es. Das Plugin alleine kann nicht die Ursache sein - läuft bei mir ebenfalls schon über Monate ohne Neustart. Könnte sein, dass deine SD-Karte auf dem RaspPi defekt oder voll ist. Du könntest ins normale Syslog unter /var/log/ schauen, ob dort z. B. eine Kernel-Panic oder ähnliches verzeichnet sind.

PV-Daten ins Plugin einzuschleusen geht nicht.
              • Gast

Hallo und herzlichen Dank für das für den Loxberry und das Plugin. Ich habe es vorgestern zusammen mit dem KNXd-, Sonos- und miniserverbackup-Plugin installiert und es läuft alles mit minimalstem Konfigurationsaufwand.

Kommentar

• Fuxi
                  LoxBus Spammer
                  • 26.08.2015
                  • 256

Hat das Plugin schon jemand zum laufen bekommen mit Config V9 und App V9?

Grüße

Kommentar

• Purgator
                    Smart Home'r
                    • 31.10.2015
                    • 97

Zitat von Fuxi
                    Hat das Plugin schon jemand zum laufen bekommen mit Config V9 und App V9?

Grüße
                    Also mit App 9.8.16 (Das ist, glaube ich, die aktuelle Beta) läuft es perfekt.👍

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Kommentar

• Fuxi
                      LoxBus Spammer
                      • 26.08.2015
                      • 256

Hast du auch die neue Config Beta 9.0.8.17?
                      Zuletzt geändert von Fuxi; 20.08.2017, 14:35.

Kommentar

• Purgator
                        Smart Home'r
                        • 31.10.2015
                        • 97

Zitat von Fuxi
                        Hast du auch die neue Config Beta 9.0.8.17?
                        Bisher nicht. Eigentlich möchte ich keine Beta-Software in einer Produktivumgebung einsetzen.

Da ich jedoch meine PV-Ansteuerung im Hause ohnehin optimieren will, werde ich bei der Gelegenheit die Beta wohl doch nehmen.

Die hat den Energiemanager wieder drin...

Btw. sollte Jemand eine Wärmepumpe und eine PV-Anlage betreiben, schaut mal hier vorbei:

Gruß Purgator

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Kommentar

• Benjamin Jobst
                          Lox Guru
                          • 25.08.2015
                          • 1194

Fuxi Config Beta 9 und App Beta - Wunderground4Lox läuft bisher ohne jegliche Störung ;-)
                          Purgator erwarte dir nicht zu viel vom "Energiemanager", nach allem, was ich bisher davon gesehen habe, ist das auch nicht viel mehr als eine Wenn-Dann-Schaltung, ich weiß nicht, ob die Priorisierung zuverlässig läuft...
                          MfG Benny

Kommentar

• Fuxi
                            LoxBus Spammer
                            • 26.08.2015
                            • 256

Danke, dann hab ich irgendwo einen Fehler drinnen. Aber die Wettervorhersage funktioniert (... forecast... ) bzw. die DNS Änderung hab ich gemacht. Wetterdaten und Cloud Emu sind auch auf AN. Hat jemand noch einen Tipp?
                            Zuletzt geändert von Fuxi; 22.08.2017, 20:10.

Kommentar

Lädt...