[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Purgator
    Smart Home'r
    • 31.10.2015
    • 97

Zitat von Benjamin Jobst
    Purgator erwarte dir nicht zu viel vom "Energiemanager", nach allem, was ich bisher davon gesehen habe, ist das auch nicht viel mehr als eine Wenn-Dann-Schaltung, ich weiß nicht, ob die Priorisierung zuverlässig läuft...
    Ich lasse mich überraschen, aber dennoch ist es wesentlich umfangreicher den Energiemanager aus Funktionsbausteinen aufzubauen - deshalb habe ich es auch noch nicht gemacht...

Gruß Purgator

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Hallo,

ich kann leider unter "http://ipadresseminiserver/admin die Einstellungen der neuen DNS nicht vornehmen!
      Bei mir kommt leider nur folgender Hinweis: "siehe Anhang"
      Grund ist, dass ich eine neue Version (BETA) auf den Miniserver gespielt habe.

Die Meldung sagt ja aus, das ich nun alle Einstellungen über die Config Software vornehmen kann...
      Leider weiß ich nicht wo! Ich finde keine Einstellungen zu DNS1 und DNS2...

Kann mir bitte jemand helfen???

Danke euch
      Gruß FLO

Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast

Du klickst den Miniserver an und dann dann taucht der Menüpunk "Miniserver konfigurieren" auf.auf

Kommentar

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke TimoT,

da war ich auch schon drin...
          Da aber Mobilux in seiner Anleitung auf Seite 1 schreibt:
          "als DNS1 ADRESSE die IP des LoxBerry eintragen. Als DNS2 ADRESSE üblicherweise die IP-Adresse des Routers oder den Public DNS von Google (8.8.8.8) eintragen"
          war ich überfordert weil ich kein DNS1 und DNS2 direkt gefunden habe...

Muss ich dann bei DNS Server "DNS1 ADRESSE die IP des LoxBerry"
          und bei alternativer DNS Server "DNS2 ADRESSE üblicherweise die IP-Adresse des Routers oder den Public DNS von Google (8.8.8.8) eintragen" eintragen???

• Prof.Mobilux
          Prof.Mobilux kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Korrekt.
      • Gast

DNS Server ist DNS 1 und der andere ist DNS 2. Bei mir hat der Loxberry die 192.168.xxx.190

Kommentar

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke!!!!!
      • Fuxi
        LoxBus Spammer
        • 26.08.2015
        • 256

Sorry, aber ixh bin auch einer wo es einfach nicht klappen will!

Alle Anweisungen befolgt. Wetterdaten abrufen und Emulator auf AN. Das Häkchen in der Config für den Wetterdienst auch gemacht. DNS auch eingetragen. Vorschauseite über Pluginseite funktioniert. Mehrfach deinstalliert und installiert. Reboot. Aber es will einfach nicht. Habe die Posts verfolgt, aber finde keinen Fehler.

Grüße

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6312

Mensch, super Post.
          Ist ja nicht so schön, dass es bei Dir nicht klappen will.
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Purgator
            Smart Home'r
            • 31.10.2015
            • 97

Zitat von Fuxi
            Alle Anweisungen befolgt. Wetterdaten abrufen und Emulator auf AN. Das Häkchen in der Config für den Wetterdienst auch gemacht. DNS auch eingetragen. Vorschauseite über Pluginseite funktioniert. Mehrfach deinstalliert und installiert. Reboot. Aber es will einfach nicht. Habe die Posts verfolgt, aber finde keinen Fehler.

Grüße
            Hast du vielleicht in deinem Router die Kommunikation zwischen Netzwerkgeräten unterbunden? Bei der Fritzbox gibt's dafür eine Checkbox in der Konfiguration des jeweiligen Netzwerkgeräts...

Eine andere Idee hätte ich dann auch nicht, wenn der direkte Zugriff möglich ist.

Hast du vielleicht via PuTTY auch mal dein RPi upgedatet + upgegradet?

Gruß Purgator

Kommentar

• Fuxi
              LoxBus Spammer
              • 26.08.2015
              • 256

Nein, habe nie upgedatet + upgegradet !
              Soll ich das probieren ?

Und Nein, die Funktion gibt es bei meinem Router nicht.

Danke

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen...

bekomme beim Aufruf der Adesse "http://IPLOXBERRY/:6066/forecast/
                nun folgende Fehlermeldung:

Könnt ihr mir bitte wieder helfen??? Danke!!!

FLO Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 25-08-2017 21-52-29.jpg
Ansichten: 259
Größe: 30,1 KB
ID: 113016

Kommentar

• Gast

Vor dem ":" für den Port, ist bei dir ein "/", der darf da nicht hin.

Kommentar

• Fuxi
                    LoxBus Spammer
                    • 26.08.2015
                    • 256

Hab über Putty update+upgrade gemacht, deinstalliert und installiert, jedoch funzt noch immer nicht.

Kommentar

• Gast

Zitat von TimoT
                      Vor dem ":" für den Port, ist bei dir ein "/", der darf da nicht hin.
                      Danke. voll übersehen... :-)

Jetzt bekomme ich eine ASCII-Datei, so wie es sein soll...

Aber leider klappt es in der LOXONE App noch nicht! :-(
                      Wie schon im Post #182 kann ich die DNS Server Adressen nur noch über die Loxone Config eintragen.
                      Siehe Bild im Anhang...

Habe ich da was falsches eingetragen? Denn in meiner App kommt unter Menü kein Wetter sodern nur die möglichkeit den
                      LOXONE Wetterservice zu bestellen.

In der Loxone Config unter "Wetterserver" kann ich ja keine andere Adresse einstellen.... oder?????
                      Siehe 2. Bild im Anhang...

Gruß FLO
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Purgator
                        Smart Home'r
                        • 31.10.2015
                        • 97

Zitat von FlorianD

Danke. voll übersehen... :-)

Jetzt bekomme ich eine ASCII-Datei, so wie es sein soll...

Aber leider klappt es in der LOXONE App noch nicht! :-(
                        Wie schon im Post #182 kann ich die DNS Server Adressen nur noch über die Loxone Config eintragen.
                        Siehe Bild im Anhang...

Habe ich da was falsches eingetragen? Denn in meiner App kommt unter Menü kein Wetter sodern nur die möglichkeit den
                        LOXONE Wetterservice zu bestellen.

In der Loxone Config unter "Wetterserver" kann ich ja keine andere Adresse einstellen.... oder?????
                        Siehe 2. Bild im Anhang...

Gruß FLO
                        Soweit sieht das i. O. aus - vorausgesetzt, dass das Loxberry die IP-Adresse .102 hat.

Kommentar

• Gast

Guten Morgen...

ja, ist Sicher die richtige Adresse! (siehe Bild Anhang)

Komisch, wo liegt dann der Fehler!?!? Hat jemand anderes noch eine Idee???
                          Wie gesagt, unter der LOXONE Config hab ich nur die zwei neunen DNS Adressen eingestellt.
                          Unter "Wetterserver" sind ja keine Veränderungen möglich!

Ich hab auch nochmal ein Bild meiner App-Startseite angefügt.
                          Keine Wetterdaten auf der Startseite und immer noch der Punkt "Wetterservice abonnieren" in der Menüleiste!

Wie sie das bei denen aus, bei denen es funktioniert???

Einen schönen Sonntag euch allen,
                          FLO
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast

Ich versuch immer noch den Fehler selbst zu finden...

Nun bin ich in den Einstellungen des LoxBerry auf folgendes gestoßen:
                            Ich habe den Stadardport geändert, kann das der Fehler sein das es nicht funktioniert???

Und nochmal zum Verständnis... Ich habe das Plugin "DNSmasq" installiert,
                            Einstellung daran aber nicht vorgenommen, da mir dazu das wissen fehlt! :-(
                            Hab euch mal ein paar Screenshots angehängt...

Oder brauch ich "DNSmasq" überhaupt nicht?????

FLO
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...