[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0
Einklappen
X
-
Eine frage hab ich noch kann man wo einstellen das das wetter in der app selbst öfters aktualisiert als jede stunde frage alle 3 min wu ab und in der app wird nur jede stunde angezeigt... Oder ist das normal
Danke
Loxone: so ziemlich alles was es gibt
Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt
Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.Kommentar
-
hat auf Anhieb funktioniert! Danke Prof. Mobilux!Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-KopplerKommentar
-
Hallo !
Da bei mir einfach nichts fruchtet müsste ich den Loxberry neu aufsetzen.
Soweit so gut, aber würde es was bringen (bitte steinigt mich nicht) wenn ich das Upgrade 0.2.3 erneut einspiele ?
Oder hat das keinen Sinn ? Lässt der Loxberry das überhaupt zu ?
Wenn es funktionieren würde, wäre dann mein HA-Bridge-Plugin unbrauchbar ?
GrüsseKommentar
-
Hallo zusammen
Ich habe neuerdings das Problem, dass die Wetter-Anzeige in der App stehen bleibt (Sonntag 2 Uhr). Im Liveview in der config sind die Daten aktuell.
Habe den Miniserver und Loxberry neu gestartet. Nichts hat geholfen. Nach mehrmaligem Starten und "rumspielen" ist die Anzeige dann aktuell. Das ist mir jetzt schon 2-mal passiert.
Die Vorschau des Webpage-Bausteins zeigt die korrekten Daten.
Jemand eine Idee?
Loxberry V 0.2.3
Wunderground V 4.0 - Beta (lief bisher super; bei 3.6 dasselbe Problem)
Config 8.3.3.21
VG
Jochen
Kommentar
-
Hatte ich auch schon einmal, wobei bei mir ein Neustart des Miniservers geholfen hat. Es liegt definitiv nicht am LoxBerry, der liefert die korrekten Daten aus. Der Miniserver ruft sie nur nicht (mehr) ab. Warum und wieso habe ich auch noch nicht herausgefunden.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
2017-09-19 22:32:09.565;meteoblue error <station>
;Buchwinkel, Altdorf;11.404727;49.381233;401.7264;Germany;CEST; UTC+02.00;6:44;19:36;
//Edit: Nach FW-Update läuft es jetzt wieder... schön =)Zuletzt geändert von Benjamin Jobst; 26.09.2017, 20:13.MfG BennyKommentar
-
Bei mir stimmt die aktuelle Temperatur nicht mehr... Ziemlich kalt..1 BildLoxone: so ziemlich alles was es gibt
Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt
Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.Kommentar
-
Hast Du mal auf die Wetterstation direkt gesehen? Die Werte kommen ja schließlich nicht vom PluginMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Zitat von dasrocktBei mir stimmt die aktuelle Temperatur nicht mehr... Ziemlich kalt..
Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
Kommentar
-
Habe es gerade auf einer V9 eingerichtet und läuft!! Sehr cool!
Eine Frage habe ich dazu:
Welche Wetterdaten (Ort) werden bei dem Emulator angezeigt? Denn die Station die ich eingetragen habe zeigt andere Werte an.Kommentar
-
Es wird für alles die gleiche Station ID genommen, die im Plugin hinterlegt ist. Die Werte müssen identisch sein (sie können nur identisch sein, weil sie aus der gleichen Datenbank entnommen werden). Achtung! Loxone aktualisiert nur einmal stündlich! Daher kann es sein, dass im schlimmsten Fall in der Loxone App 59 Minuten veraltete Werte angezeigt werden. Die stündliche Aktualisierung ist von Loxone festgelegt und kann nicht geändert werden.
-
Ich habe die Version ja erfolgreich in Betrieb genommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Lox Wetterservice unter anderem bei den Wetterdaten einen Wetter Typ liefern sollte (Integer von 1 - 29). Diesen finde ich aber in meiner Config nicht. Wollte den für die Automatikjalousie nutzen, um festzustellen, ob überhaupt die Sonne scheint. Liegt es daran, dass der Wert von WUNDERGROUND nicht geliefert wird? Wobei in der Wetteransicht Sonnenschein angezeigt wird. Hat das Problem noch jemand?
Danke für die Hilfe,
GernotKommentar
-
Die Übersetzung, welcher Code welches Wetter bedeutet, fehlt leider in der Doku noch. Ich komme im Moment leider nicht dazu das zu ergänzen. Daher hier nur der entsprechende Ausschnitt aus dem Code, daraus kannst Du es Dir ablesen:
Code:elsif ($weather eq "sunny") {$weather = "1";} elsif ($weather eq "partlysunny") {$weather = "3";} elsif ($weather eq "mostlysunny") {$weather = "2";} elsif ($weather eq "partlycloudy") {$weather = "2";} elsif ($weather eq "mostlycloudy") {$weather = "3";} elsif ($weather eq "cloudy") {$weather = "4";} elsif ($weather eq "overcast") {$weather = "4";} elsif ($weather eq "chanceflurries") {$weather = "18";} elsif ($weather eq "chancesleet") {$weather = "18";} elsif ($weather eq "chancesnow") {$weather = "20";} elsif ($weather eq "flurries") {$weather = "16";} elsif ($weather eq "sleet") {$weather = "19";} elsif ($weather eq "snow") {$weather = "21";} elsif ($weather eq "chancerain") {$weather = "12";} elsif ($weather eq "rain") {$weather = "13";} elsif ($weather eq "chancetstorms") {$weather = "14";} elsif ($weather eq "tstorms") {$weather = "15";} elsif ($weather eq "fog") {$weather = "6";} elsif ($weather eq "hazy") {$weather = "5";}
🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Sorry, ich hab mich vielleicht unklar ausgedrückt. Ich nutze die aktuelle Beta und hab mein dnsmasq entsprechend konfiguriert und simuliere somit den Wetterservice von Loxone. In der Config unter Wetterservice finde ich jetzt aber keinen Eintrag für den Wetter Typ, den ich gerne für die Beschattung nutzen wollte. Ist dieser bei Dir vorhanden? Ideen warum er bei mir fehlt? Danke. -
Ach so, den kannst Du einfach hinzufügen: Klicke auf den Wetterserver im Peripherie-Baum, dann oben im Ribbon auf "Wetterdaten". Damit erhälst Du unter dem Wetterserver einen neuen Eintrag. Dann musst Du in den Eigenschaften des neuen Eintrags bei "Datentyp" "Wettertype" auswählen. Der Wert müsste dann entsprechend aktualisiert werden.
-
Kommentar