Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0
Wenn man den Wetterserver Emulator aktiviert hat, kann man neben der schönen Visualisierung auch die Werte direkt in der LoxConfig abgreifen und muss sie nicht mehr per UDP oder Http abrufen.
Mir war das gar nicht so klar, ist evtl. noch einen Hinweis im Wiki wert (@Prof.Mobilux wollte da jetzt nicht einfach reintexten), ist doch ein riesiger Vorteil.
Na super, irgendwas ist ja immer. :-P
Echt, auch zB die aktuelle Temperatur?
Bei der Prognose finde ich eine Stunde nicht schlimm, aber bei der aktuellen Temperatur hätte ich jetzt so alle 10 Minuten als ein sinnvolles Intervall gesehen.
Sind denn diese Keys heikel?
Also kann man damit etwas anstellen, oder kann mir jemand evtl. seinen Key borgen bis neue Wetterdienste zum Plugin hinzugefügt wurden
...oder hat evtl. jemand einen Key den er nicht mehr benötigt?
ich habe die DarkSky API jetzt rudimentär implementiert. Läuft hier bei mir bereits stabil. Ich muss allerdings noch die neuen Optionen ins GUI einbauen.
Mir scheinen die Vorhersagedaten besser als bei Wunderground zu sein. DarkSky bezieht laut API (es werden die Datenquellen mitgesendet) auch Daten vom DWD. Kleiner Wermutstropfen: Die Sonnenstrahlung in W/m² bietet DarkSky nicht (Wunderground allerdings auch nur bei den Stationen, die einen Sensor haben). Ansonsten fehlen noch ein paar AtroDaten (Mondphase als Text usw.), aber das ist wohl verschmerzbar...
Hört sich super an! Noch läuft WU bei mir. Aber DarkSky scheint ja von der Beschreibung wirklich eine gute Alternative zu sein. Bin gerne auch bei Tests dabei.
Da muss ich doch gleich diesen historischen Installationsstand für die Chronik aufheben, der - durch die Taufe des neuen Plugins - womöglich den Höchststand dokumentiert! 🍾
PS: Kann es sein das durch eins von beiden Plugins der Mailserver nicht mehr funktioniert?
send-mail: Cannot open xxxmailxxx
Can't send mail: sendmail process failed with error code 1
Würde mich dann auch zum Testen (Österreich/Niederösterreich) melden,
da ich Wunderground ja nicht mehr verwenden kann, und schon gerne einen Wetterdienst in Betrieb nehmen würde
Bei mir funktioniert die seit Monaten genutzte API bei Wunderground nicht mehr. Es kommen keine neuen Daten an .... habt Ihr das auch? Hatte gedacht, die alten Keys laufen erst einmal weiter....
Bei mir geht es jetzt sporadisch wieder, es wurden nur deutlich weniger Wetterstationen in meiner Gegend und die alte gibts nicht mehr. Liegt sicher auch an der Übernahme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar