Gesendet von iPhone mit Tapatalk
[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0
Einklappen
X
-
@ALox: da ist ein Fehler im Daemonscript. Du kannst dies selbst einfach beseitigen. In der Datei /opt/loxberry/system/daemon/plugins/wu4lox muss die erste Zeile #!/bin/bash lauten. Nach der Änderung den Loxberry Neustarten. Dann sollte es funktionieren.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Kommt leider 52.38.xxx.xx
http://192.168.xxx.xxx/etc/dnsmasq.d/ = Die Adresse /etc/dnsmasq.d/ gibt es hier leider nicht.
brauche ich DNSmasqZuletzt geändert von Wunni; 22.04.2017, 13:30. -
Ich habe das Plugin wie oben beschrieben angepasst, bekomme aber leider auf der 192.x.x.x:6066/forecast keine Daten angezeigt. Neustart habe ich auch durchgeführt.
Browser sagt mir:
"Diese Website ist nicht erreichbar
192.x.x.x hat die Verbindung abgelehnt."
Jemand noch eine Idee?
Danke.
EDIT: Habe es gelöst bekommen indem ich die zip angepasst habe uns sie danach neu installiert habe.Zuletzt geändert von philox; 22.04.2017, 14:50.
-
-
Danke svethi für den Fix im GIT-Repository. Ich habe es "gemergt". Bitte das Plugin nochmals aus dem GIT herunterladen und installieren. Dann die Schritte aus https://www.loxforum.com/forum/proje...4839#post94839 durchführen.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Vielen Dank für deine grossartige Arbeit. Da weiss ich gleich wieder was ich heut am Abend machen kann. Weil von Loxone is ja zum Thema Raummodus anscheinend nix mehr zu erwarten.
Ich bin mitlerweile echt am überlegen ob ich mir auch ne wounderground station hole und die Loxone Sensoren abbaue. Denn warum hab ich einen Wind,Regen und Helligkeitsfühler wenn ich das nicht im Raummodus anzeigen lassen kann... -
Habe die neue zip installiert, bekomme aber leider immer noch die gleiche Fehlermeldung:
ping weather.loxone.com
Ping-Anforderung konnte Host "weather.loxone.com" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.
Hat jemand die Idee an welche Stelle die "Anfrage" weather.loxone.com hängt?
Danke. -
@roadi: tja, so geht es mir ja auch. Geworben wurde, dass ALLES einfach zu steuern ist. Leider wird auch der loxoneeigene Mediensteuerungsbaustein und damit der loxoneeigene IR Control Air ebenso nicht unterstützt.
Es ist wie mit allem. Es wird etwas angefangen, nicht ausgereift und dann hängen gelassen. Muss man halt damit leben
-
-
@philox: bei Dir wird gar keine Namensauflösung mehr durchgeführt. Wo das Problem ist kann ich Dir auch nicht sagen. Ist es ein Original Loxberry? Oder irgendeine virtuelle oder andere Umgebung?
Ich hatte auch schon einmal geschrieben, dass das Plugin DNSmasq nicht installiert sein sollte, oder selbst eingerichtet werden muss.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
@philox: bei Dir wird gar keine Namensauflösung mehr durchgeführt. Wo das Problem ist kann ich Dir auch nicht sagen. Ist es ein Original Loxberry? Oder irgendeine virtuelle oder andere Umgebung?
Ich hatte auch schon einmal geschrieben, dass das Plugin DNSmasq nicht installiert sein sollte, oder selbst eingerichtet werden muss.
Soll ich das dnsmasq von Hand deinstallieren?
Hatte mal pihole installiert, welches aus dnsmasq benutzt hat...
Danke.Kommentar
-
philox: Logge Dich bitte mal per ssh ein und werde zu root mit "su -". Anschließend hier mal bitte die dnsutils nachinstallieren mit "apt-get install dnsutils". Dann bitte mal ein "dig weather.loxone.com localhost" ausführen und die Ausgabe hier posten. Zusätzlich bitte auch die Ausgabe von "cat /etc/resolv.conf" hier posten.
Edit: Ah, sehe gerade, dass Du schon einmal ein dnsmasq installiert hattest. Das könnte das Probpem sein. Bitte mal zuerst als root das dnsmasq deinstallieren mit "apt-get purge dnsmasq". Dann neu installieren mit "apt-get install dnsmasq". Dann das Plugin neu installieren, einrichten und neu booten.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
philox: Logge Dich bitte mal per ssh ein und werde zu root mit "su -". Anschließend hier mal bitte die dnsutils nachinstallieren mit "apt-get install dnsutils". Dann bitte mal ein "dig weather.loxone.com localhost" ausführen und die Ausgabe hier posten. Zusätzlich bitte auch die Ausgabe von "cat /etc/resolv.conf" hier posten.
Edit: Ah, sehe gerade, dass Du schon einmal ein dnsmasq installiert hattest. Das könnte das Probpem sein. Bitte mal zuerst als root das dnsmasq deinstallieren mit "apt-get purge dnsmasq". Dann neu installieren mit "apt-get install dnsmasq". Dann das Plugin neu installieren, einrichten und neu booten.
; <<>> DiG 9.9.5-9+deb8u10-Raspbian <<>> weather.loxone.com localhost
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NXDOMAIN, id: 32084
;; flags: qr rd ra ad; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0
;; QUESTION SECTION:
;weather.loxone.com. IN A
;; Query time: 0 msec
;; SERVER: 127.0.0.1#53(127.0.0.1)
;; WHEN: Sat Apr 22 17:39:34 CEST 2017
;; MSG SIZE rcvd: 36
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 59441
;; flags: qr aa rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1
;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 4096
;; QUESTION SECTION:
;localhost. IN A
;; ANSWER SECTION:
localhost. 0 IN A 127.0.0.1
;; Query time: 1 msec
;; SERVER: 127.0.0.1#53(127.0.0.1)
;; WHEN: Sat Apr 22 17:39:34 CEST 2017
;; MSG SIZE rcvd: 54
root@loxberry:~# cat /etc/resolv.conf
# Generated by resolvconf
domain loxberry.local
nameserver 127.0.0.1
Danke für die Hilfe!
Zuletzt geändert von philox; 22.04.2017, 17:40.Kommentar
-
Kommentar
-
Ausgabe von ifconfig:
root@loxberry:~# ifconfig
eth0 Link encap:Ethernet HWaddr b8:27:eb:32:d0:d3
inet addr:192.168.1.47 Bcast:192.168.1.255 Mask:255.255.255.0
inet6 addr: fe80::5856:17f7:7ca9:d608/64 Scope:Link
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:230794 errors:0 dropped:113 overruns:0 frame:0
TX packets:150499 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:1000
RX bytes:197776218 (188.6 MiB) TX bytes:21478139 (20.4 MiB)
lo Link encap:Local Loopback
inet addr:127.0.0.1 Mask:255.0.0.0
inet6 addr: ::1/128 Scope:Host
UP LOOPBACK RUNNING MTU:65536 Metric:1
RX packets:26059983 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:26059983 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:1
RX bytes:1898199224 (1.7 GiB) TX bytes:1898199224 (1.7 GiB)
wlan0 Link encap:Ethernet HWaddr b8:27:eb:67:85:86
UP BROADCAST MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:1 errors:0 dropped:1 overruns:0 frame:0
TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:1000
RX bytes:60 (60.0 B) TX bytes:0 (0.0 B)
Ich nutze die Netzwerkschnittstelle. -
Alles klar - da ist der Fehler... Danke. Ich fixe das im GIT.
-
-
Auf Anhieb Meister Prof.Mobilux. Respekt 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼1 BildLoxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
Synology: DS414, 4x4TB WD red,
Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
Fritzbox: 7490
Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 ModulKommentar
-
philox:
Edit: Ah, sehe gerade, dass Du schon einmal ein dnsmasq installiert hattest. Das könnte das Probpem sein. Bitte mal zuerst als root das dnsmasq deinstallieren mit "apt-get purge dnsmasq". Dann neu installieren mit "apt-get install dnsmasq". Dann das Plugin neu installieren, einrichten und neu booten.
Kommentar
-
Deinstalliere nochmal das dnsmasq. Dann deinstalliere mal das wu4lox Plugin. Starte den Loxberry neu. Installiere das Plugin wu4lox nach Anleitung.
Wenn es dann. Ich immer nicht geht, werden wohl irgendwelche Deiner alten Installationen die Voraussetzungen geändert haben. Ist dann schwer von außen zu sagen was da faul ist.
Den Schalter in den Einstellungen hast Du ja wohl auf an gestellt, oder?!Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
@Prof.Mobilux: Sag mal, ich habe es noch nicht ausprobiert, aber jetzt bräuchte ich doch eigentlich die UDP Übertragung nicht mehr, oder? Ich müsste doch jetzt die "Variablen" des Wetterdienstes verwenden können, oder?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
Kommentar