Ich plane demnächst in meinem Neubau die Beschallung mit dem MusicServer zu machen bzw die Hardware zu beschaffen und habe dazu noch zwei Fragen:
- Ich will für mehrerer Zonen mir einen Verstärker aus z.B den TDA7498 Amp's zusammenbauen. Soweit alles klar. Damit die Amp's in den Standby können, frage ich mich nur, woher das Signal dafür kommt? Das es mittels eines UDP Relais oder ähnlichem kommen kann ist klar. Nur steuert der MusicServer das an? Oder ist das eine Loxone-Implementierung? Wie sieht es dann aus, wenn eine TTS-Durchsage kommen soll, dann muss ja zugeben erst dr Amp eingeschaltet werden, richtig?
- Ich habe etwas Bedenken, dass die Deckenlautsprecher (z.B. Magnat IC62) einen kräftigen Sound spielen. Mein Wohnzimmer ist ca. 45 m2 groß und hat sehr hohe Decken. Das die Deckenlautsprecher kein HiFi-Ersatz sind, ist mir klar. Jedoch gibt es auch Decken-Subwoofer, die für einen unendliche Schallwand gedacht sind. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wie betreibe ich die? Frequenzbereiche hinter dem Amp oder kann man im MusicServer das per Equalizer lösen und dem Sub an einen weiteren Amp-Kanal hängen?
Vielen Dank und beste Grüße
Kommentar